Ich brauche Hilfe und Unterstützung in meine Entscheidung

Hmmm ...ich schliesse mich den anderen an. Ich wuerde auch erstmal die Finger davon lassen.
4 kleine Kinder ist ja schon eine riesige Aufgabe. Hast du da eigentlich Unterstuetzung oder meisterst du alles allein?

Bei mir ist das ja auch so mit dem Mitleid...alles was 4 Beine hat und lieb guckt duerfte umgehend einziehen. Aber man tut sich und dem Tier manchmal einfach keinen Gefallen damit. Oft ist es besser, die wirklich richtige Pflege oder Endstelle zu finden, mit der alle Beteiligten zufrieden sind.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boulder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So,ich war zwölf Jahre lang alleinerziehende Mutter von drei Kindern und vollzeit Beschäftigt als KS,hatte immer Hunde aus dem TS oder TH,ich kann dich gut verstehen!
Aber mal ganz ehrlich: welche Pflegestelle hat nur 2 Zimmer und welcher seriöse Verein hat keine Zeit zum TA zu fahren????
Das ist doch Bullshit zu Lasten der Tiere!!!!
Anscheinend musst du nicht arbeiten und hast die Möglichkeit für alle adäquat da zu sein.
Das heißt aber auch eine strikte Planung des Tages!
Zu erst mal zum TA,dann das kleine Kind noch nicht bei dem neuen Hund schlafen lassen!
Du weist noch nichts über sein Wesen,seine Vorgeschichte,seine Reaktionen auf versch. Situationen und evtl. Erkrankungen!
Nach dem Tierarztbesuch klare Regeln für ALLE,auch die Kinder und überlege dir genau was du eigentlich willst und ob es realistische Wünsche sind!
Kannst du,ohne das deine Nerven blank liegen,alles schaffen?
Können deine Kinder Grenzen akzeptieren?
Kann dein vorhandener Hund damit umgehen?
Warum muss dein Mann zum TA oder Abends noch raus?
Das ist dein Job wenn du Hunde willst!
Kannst du mit Verhaltensauffälligkeiten umgehen und entsprechend handeln?
Usw. Usw.
Der Hund ist wirklich zum Knutschen und ich verstehe dich gut,aber du wirkst jetzt schon recht hilflos (bitte nicht böse verstehen) !
Sprich am Besten mit deinem Mann und den Kindern alles genau durch und überlege dir dann was du tun kannst!
Ich drücke dir die Daumen!!!!
 
Unter den derzeitigen Bedingungen würde ich es sein lassen - obgleich ich sonst grundsätzlich keinerlei Problem mit Tierschutz-Hunden und Kindern sehe (habe ja selber mit Kind Hunde aus dem TS aufgenommen).
Warum?
- Die Orga klingt nicht seriös und bevor nicht genauestens abgeklärt ist, wie der Hund gesundheitlich aufgestellt ist, Finger weg.
- 4 teils kleine Kinder und ein Hund, bei dem nicht abgeklärt ist, ob er chronisch inkontinent ist? Wie soll das klappen jede Pfütze zu entdecken, bevor die Kinder da rein latschen? Klar, jeder Hund kann irgendwann inkontinent werden, dann ist das so. Aber mit 4 kleinen Kindern wissentlich einen Hund ins Haus holen, der "riesige Pfützen" hinterlässt, wahrscheinlich noch einige Jahre vor sich hat und mit Pech niemals stubenrein wird? Stress pur.
- Ist der Hund überhaupt aktuell durchgecheckt? Herzwürmer z.B. könnten meines Wissens auch für Deine Kinder gefährlich werden...

Ich hatte auch schon Auslandshunde, allerdings habe ich stark darauf geachtet, dass die Orga seriös ist, d.h. die Hunde durchgecheckt sind und realistisch über die klassischen Risiken (Mittelmeerkrankheiten) aufklärt.
 
Also ich hab drei Kinder (2,3 Jahre und 3 Monate) und einen Hund ( Border-Mix) also darf ich wohl was schreiben:D.
Mal ganz ehrlich allein bei der Kinderzahl, dem Altersabstand, einen Mann der nur Abends mal was macht und einem Hund, fühlst du dich nicht ausgelastet? Damit muss man doch zeitweise schon aufm Zahnfleisch gehen.
Noch ein weiterer Hund würde für mich da nun auch den Kohl nicht fett machen, schon recht. Aber dann bitte doch was schönes einfaches, nen Kinderkumpel passend zum anderen Hund, ein Mitläufer der auch mal zurückstecken kann wenn Not am Mann ist. Doch nichts inkontinentes, mit Krabbelkind und Kleinkindern die da ständig reinsteigen, von einem dubiosen Verein, aus unbekannter Herkunft.
Auch wenn der Hund dir nun ans Herz gewachsen ist, sollte der Verstand hier siegen. Irgendwo sitzt der perfekte Zweithund, nur gefunden hast du dich ihn noch nicht.

edit: Meine alte Hündin wurde mit knapp 15 Jahren inkontinent, kein tröpfeln, riesige Pfützen. Da waren die Kinder knapp 1 und 2 Jahre alt. Und das war zwar notwendig aber alles andere an Spaßig. Kein Kind schlief, durch und dann jede Nacht noch max 2 mal mit dem Hund runter um 0.00 und 3.00. Ständig der Wischeimer parat und die Desinfektion, immer hinter allen her nur keine Pfütze übersehen. Kinderklamotten voller Urin waschen, weil ausgerutscht. Meine Hündin fehlt mir sehr, aber darauf hätte ich mehr als gern verzichtet.
 
Also erst mal vielen Dank für die super antworten. Nein ich gehe nicht auf dem Zahnfleisch,außer ich bin selber total krank und alle Kinder dazu. Mein Hund ist mein Hobby und wie gesagt ich gehe auch abends mit ihm raus,- aber im Dunkeln habe ich halt etwas Angst... und mein Mann macht das dann gerne! sobald es wieder heller wird, gehe ich auch wieder alleine abends mit dem Hund. Ich bin quasi wie alleinerziehend, weil ich meinem mann auch den Rücken frei halten will, um beruflich weiter zu kommen. Meine Kinder und mein Hund wir sind zusammen ein eingespieltes Team, schlechte Tage kennt jeder. Ich hab mich sehr zum nachdenken gebracht mit dem Hund und mein Verstand hat letztenendes gesiegt. Ich konnte mit der Tierschutzorganisation beziehungsweise nur mit der Frau weil die Tierschutzorganisation nicht mehr erreichbar ist ein zu Hause für den Hund finden. Wird circa eine Woche noch bei uns wohnen und zieht dann um. Ich halte meine Augen weiter auf und vielleicht finde ich ja bald noch einen passenden, agilen Umfeld in Zweithund das würde ich mir sehr wünschen. Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen durch eure Ratschläge und Mutmachen und auch die Kritik habe ich mich so entschieden.
 
Ich konnte mit der Tierschutzorganisation beziehungsweise nur mit der Frau weil die Tierschutzorganisation nicht mehr erreichbar ist ein zu Hause für den Hund finden. Wird circa eine Woche noch bei uns wohnen und zieht dann um.
ich drücke die Daumen, dass das auch klappt und das auch ein vernünftiges zu Hause für den Hund ist...
...wenn die Tierschutzorganisation :gaensefueßchen: jetzt schon nicht mehr zu erreichen ist... sonst habt ihr den Hund am Ende unfreiwillig doch an der Backe...
 
Da hast du recht davor habe ich auch etwas Angst und behalte das im Hinterkopf. aber ich darf für ihn eine Anzeige starten wenn das nicht klappt und dann ein zu Hause suchen auf eigene Faust
 
Da hast du recht davor habe ich auch etwas Angst und behalte das im Hinterkopf. aber ich darf für ihn eine Anzeige starten wenn das nicht klappt und dann ein zu Hause suchen auf eigene Faust
sagt wer, wenn ihr die Tierschützer nicht mehr erreicht? Ich finde das alles sehr dubios, ich glaube, ich hätte da meine Finger komplett rausgehalten...
 
Ja ich finde das auch alles dubios. Aber was soll ich machen wenn die mir quasi den Hund vor die Tür fahren und sagen die können keine Nacht mehr behalten nachher landet ja noch sonst wo
 
Hinterher ist man häufig schlauer ;) ,- und jetzt da noch "hätte, hätte , Fahrradkette" dranhängen ist nicht nötig .
@Meine4kids Ich finde , Du hast das so gut und richtig gemacht wie es in der verfahrenen Situatuon ging und möglich war , und der Rat der meisten hier (meiner wäre es auch gewesen ) lief ja auch in die Richtung .
Nobody is perfect all of the time .

LG Barbara
 
Ja ich finde das auch alles dubios. Aber was soll ich machen wenn die mir quasi den Hund vor die Tür fahren und sagen die können keine Nacht mehr behalten nachher landet ja noch sonst wo
Na ja, die haben da ihr Problem zu deinem gemacht ;)

Das ist m.E. Masche... und die können jetzt den nächsten Hund planlos herkarren... nimmst du den dann auch? ;)
 
Auch ich halte das nach den Schilderungen für einen unseriösen TSV.
Aber mir ist noch etwas anderes aufgefallen: ich halte den Hund für einen Herdenschutzhundmischling. Diese Hunde sind nicht selten sehr wachsam und übernehmen eigenständig Aufgaben. Mit mehreren kleinen Kindern und einem unsicherem Frauchen (ich lese eine gewisse Unsicherheit aus den Zeilen plus die Angst im Dunkeln) kann das auch unangenehme Ausmaße annehmen.
 
Hinterher ist man häufig schlauer ;) ,- und jetzt da noch "hätte, hätte , Fahrradkette" dranhängen ist nicht nötig .
@Meine4kids Ich finde , Du hast das so gut und richtig gemacht wie es in der verfahrenen Situatuon ging und möglich war , und der Rat der meisten hier (meiner wäre es auch gewesen ) lief ja auch in die Richtung .
Nobody is perfect all of the time .

LG Barbara


Ich schließe mich Barbara an, viel Erfolg bei Eurer Suche. :hallo:

...
 
Ich habe den Hund zurückgebracht. Die Sache wurde so schlimm dass ich die Tierhilfe bei uns im Ort eingeschaltet habe. Der Hund hat keine Eu pass gar nichts. Der Verein soll angezeigt werden und der und dem Veterinäramt gemeldet. Mir wurde gesagt wenn ich den Hund zurückgäbe kommt der jetzt ins Tierheim deshalb habe ich Hilfe gesucht bei unserem örtlichen Vereinen
 
Sei nächstes Mal bloß vorsichtiger und suche Dir einen seriösen Verein mit vernünftigen Ansprechpartnern!
Leider ist mein Eindruck inzwischen, dass es gar nicht so selten ist, dass "Hausfrauentierschutz" gut gemeint aber nicht gut gemacht ist.....

Einer guten (und eigentlich sehr vernünftigen) Freundin ist vor einigen Jahren der Oberhammer passiert:
Sie ließ sich von "Bekannten" aus dem Internet breit schlagen, einen Hund aus Spanien als Pflegestelle aufzunehmen, der direkt eingeflogen werden sollte, weil er sonst "in der Tötung gelandet" wäre. Beschrieben wurde er als rudelverträglich, katzenverträglich und kinderlieb, er habe in einer entsprechenden Familie gelebt, die das Land verlassen hätte und ihn zurück lassen musste. Es sei ein "Bulldoggen-Mix".

Sie holte den Hund nachts am Flughafen ab, Kurzfassung einer absolut ätzenden Geschichte:

- Hund war eindeutig nach Phänotyp ein Listi, also schonmal illegale Einfuhr aus Spanien...
- Hund war absolut unverträglich und verletzte eine ihrer Katzen schwer, einen ihrer Hunde shredderte er ebenfalls...
- Hund musste einzeln in ein Zimmer gesperrt werden, was er völlig zerstörte...
- Orga hatte keine Ersatz-PS und ließ sie mit dem Problem sitzen, bis sie mit Anzeige drohte. Da wurde der Hund in einer Nacht- und Nebelaktion dann wohl abgeholt, weiterer Verbleib wurde ihr nicht mitgeteilt.

Ätzend sowas, ich habe mich unglaublich aufgeregt damals!
 
Leider ist es so wie wir alle befürchtet haben und niemand möchte den Hund. Beziehungsweise niemand fühlt sich für den Hund verantwortlich. Deshalb werde ich schon ein zu Hause geben mit der Unterstützung meiner Tierhilfe im Ort. Sie haben mir versichert, dass sie sich an den Tier Arzt Kosten beteiligen werden. Ich bin in sehr dankbar da sie den Hund gar nicht kennen aber mir wirklich sehr helfen morgen werden wir zum Tierarzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen und alle weitere Diagnostik.
 
sorry, ich blicke es nicht mehr...
Gestern um 16:25 Uhr hast du den Hund übernommen für eine Woche, bis er in sein endgültiges zu Hause kann.
Um 18:37 Uhr hast du ihn wieder zurück gebracht (wohin, wenn der Verein nicht zu erreichen ist?), weil überhaupt nichts passt...
Jetzt ist der Hund doch wieder bei dir?

Du übernimmst (teilweise) die TA-Kosten, obwohl der Hund dir nicht gehört? Wem gehört der Hund eigentlich?
 
Keiner weiß mehr wem der Hund gehört weil alle unter getaucht sind. Ich wollte den Hund der Pflegestelle gestern zurückbringen als ich bei ihr war war der Vermieter da und hat gesagt dieser Hund kommt nicht mehr ins Haus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche Hilfe und Unterstützung in meine Entscheidung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten