Ich brauch mal Hilfe zum Thema Windows Registry + Spiele..

Dozer

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich schon wieder ^^
Eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Wochen, von ihrem Sohn ein kostenloses Onlinespiel installieren lassen. Da sie selber garkeine Ahnung vom PC hat, hat sie ihn einfach machen lassen und ihm vertraut, das er es auch so macht wie sie das sagt.
Mittlerweile haben die beiden (wieder) ziemlichen Krach und er hat ihren grössten Char in dem Spiel einfach mit einem neuen Passwort versehen und sie "ausgesperrt". Ebenso hat er es mit einem kleineren Char gemacht.
Nur der letzte Char ist noch frei und für sie zugänglich, weil sie dort selber mal ein neues PW gemacht hatte.
Wir haben das Spiel heute deinstalliert, weil sie es gerne einmal komplett neu gehabt hätte, um einen Account zu erstellen auf den Ihr Sohn keinen zugriff mehr hat. (Neue E-Mail Adresse wurde erstellt)
Installation hat auch prima geklappt, aber dann kam die Überraschung. Die 3 alten Charaktere stehen nach wie vor in der Übersicht und es ist nicht möglich, diese zu löschen bzw. einen neuen Account anzulegen.

Kann es sein, das sich das Spiel in die Registry von Windows eingeschrieben hat und die Daten einfach wieder übernommen hat?
Würde es in dem Fall etwas bringen den Registry-Eintrag zu löschen um ein komplett neues und "leeres" Spiel zu haben?

Wäre über Tipps sehr dankbar, bevor wir uns an die Arbeit machen und den Rechner neu aufsetzen.

Liebe Grüsse
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dozer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*hust* tut mir leid aber ich muss noch lachen dabei :D

dem Bengel würd` ich helfen, glaub`s mir ;)

helfen kann ich dir da leider nicht, habt ihr`s mal mit so nem registry reinigungsprogramm versucht?
 
Joa auch schon getestet.
Der Bengel ist 38 .. und die Mutter 56 und schwer psychisch krank.
 
ah ich dachte jetzt an pubertierende eklige Wesen ;)

hm... da müssen die Experten ran, wenn ich da Registrytips gebe könnt ihr nen neuen Rechner kaufen :unsicher:
 
Hast Du nach der Deinstallation auch das Programmverzeichnis des Spiels gelöscht? Möglicherweise werden die Spielstände da gespeichert.
Wie heißt das Spiel?

Gruß Martin
 
Es handelt sich um das Spiel "Alamandi" .
Das ist ein kostenloses Onlinespiel von Ravensburger (?)
 
Dann ist das die Antwort auf Deine Frage ;)



oder die hier



Gruß Martin
 
Gibt es nicht die Funktion "Passwort vergessen", so daß sie sich für die bestehenden Charaktere ein neues zuschicken lassen kann?
 
Wenn es ein onlinespiel ist nüztt es gar nichts wenn du das spiel auf dem pc löscht. Der account des spielt ist online auf einem server gespeichert. wenn ihr die e-mail adresse noch wisst einfach auf passwort vergessen drücken dann hab ihr den account wieder ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauch mal Hilfe zum Thema Windows Registry + Spiele..“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paco90
Ich muss da Cira absolut zustimmen,die Farbe Blue Line oder wie auch immer sonst sie beschrieben wird,ist nicht zu fördern. Kann man nachlesen auf Seiten seriöser Staffi Züchter. Ich bin auch der Meinung,TH Hunde sind das Beste was man bekommen kann,ob ich nun damit eine große Diskussion über...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
raceman
Vielleicht bringt es ja was ihn zu beschäftigen in der Zeit, dass er garkeine Gedanken daran verschwenden kann in die Wohnung zu machen. Er macht es ja kurz nachdem du weg bist. Wenn du ihm frühs einen Kong mit leberwurst füllst oder ihm etwas zum kauen gibst? Kann sein, dass er den Schock...
Antworten
16
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Svenja1987
@ svenja1987 du hast einen staffbull, genauso ein exemplar habe ich hier auch.. bei stresssituationen gehen sie extrem ins meideverhalten, besonders wenn herrchen und frauchen mal laut werden, eine hektische lage ist usw. beruhige ihn, spiel mit ihm.. dies ist das typische verhalten der...
Antworten
13
Aufrufe
10K
Murphy3101
Murphy3101
D
Meine Hündin ist 13 und hat Arthrose und ein angerissenes Kreuzband. Damit kommt sie weitestgehend ohne Schmerzmittel klar. Wir sorgen dafür, daß sie ausreichend langsame, nicht belastende Bewegung und gutes Futter bekommt. Wird es warm, hechelt sie und schleppt sich durch die Gegend, möchte...
Antworten
22
Aufrufe
3K
allmydogs
allmydogs
peggo
Hay...ja Paul bekommt schon seit 5 Jahren Travatan und verträgts eben nicht mehr wirklich! (er lässt sichs aber nach wie vor ohne Probleme tropfen - es ist ihm nicht unangenehm) Paul hat beide Linsen entfernt und ein Auge hatte aber leider ne Netzhaut ablösung und ist auch blind! Aber das blinde...
Antworten
21
Aufrufe
4K
peggo
Zurück
Oben Unten