Ich brauch eure Hilfe

Paco90

Guten Tag zusammen.
Ich habe folgendes Problem
Seit geraumer Zeit wünsche ich mir einen Vierbeiner an meine Seite.
Die Auswahl fällt relativ einfach aus, da ich seit des Kindesalter immer mit staffords gespielt und gekuschelt habe. Ich komme aus Essen und musste Promt feststellen das es unmöglich ist einen Hund aus Hessen (mein Cousin lebt in Offenbach am Main zusammen mit seinen staffords ) nach Nrw zubringen, da staffords in Nrw nur durch ein Tierheim oder einen Terrier Club vermittelt werden dürfen.
Langsam verzweifel ich, da ich keine Lösung finde.
Ich bin euch für jeden Beitrag zu tiefst dankbar , denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paco90 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da gibt es eine ziemlich einfache und zudem auch noch wirklich gute Lösung: Nimm einem Hund aus einem Tierheim! :) Egal ob Welpe oder älter, findest Du alles dort. Und das auch noch zu dem unschlagbaren "Preis" von nur einer Schutzgebühr.
 
Da gibt es eine ziemlich einfache und zudem auch noch wirklich gute Lösung: Nimm einem Hund aus einem Tierheim! :) Egal ob Welpe oder älter, findest Du alles dort. Und das auch noch zu dem unschlagbaren "Preis" von nur einer Schutzgebühr.

Ich gebe dir recht, einfacher ist es wirklich aber leider nicht gut, denn 1. müsste mein Cousin den Hund in andere Hände geben
2 .kenne ich das Wesen der Elternhunde, und man sieht auch bei dem 5 Monate alten Welpen, dass er sich in die Richtung entwickelt (sprich: super sozial ,wächst mit Kleinkindern auf und ist auch zu anderen Tieren liebevoll )
3.möchte ich alles mögliche tun ihn doch zubekommen
Ich bin nicht abgeneigt einen Hund vom Tierheim zu nehmen jedoch hab ich mich bereits in den kleinen verliebt
 
Verliebt oder nicht verliebt spielt in NRW nunmal keine Rolle. Einen Hund von Privat zu übernehmen ist schlicht und ergreifend gegen das Gesetz, das ist so, das lässt sich nicht ändern.
Solltest Du den Hund trotzdem zu Dir holen in dem Glauben, dass es schon nicht auffällt oder aber in dem Glauben, dass man die Behörden mit irgendeiner Ausrede betuppen kann...

... auf den Gedanken sind schon soooo viele Leute gekommen.
Genau die Leute, deren Hunde jetzt in einem NRW-Tierheim sitzen! Es werden nahezu täglich "illegale" Listenhunde beschlagnahmt. Und gegen so eine Beschlagnahmung kann man sich nicht wehren, höchstens durch Spontan-Umzug in ein listenfreies Bundesland.

In NRW laufen die Ordnungsämter Kontrollen. Und sie gehen jedem Hinweis auf Listenhunde nach. Da reicht ein unliebsamer Nachbar, und schon ist man dran.

Und wenn man einmal wegen illegaler Haltung dran war (ist auch noch ziemlich teuer, die Strafen sind ziemlich saftig), dann bekommt man auch in NRW never ever mehr eine legale Haltungsgenehmigung für einen anderen Listenhund, denn dann ist man als "unzuverlässig" gebrandmarkt.

Also: Vergiss den Junghund aus Hessen. Hol Dir legal einen Welpen/Junghund/erwachsenen Hund aus dem Tierschutz (und nur aus dem Tierschutz, nix mit Terrierclub! ist hier genehmigt) oder lass es bleiben.

Wenn Du aber unbedingt diesen Hund von Deinem Cousin haben willst: Dann zieh um nach Niedersachsen (und zwar bevor Du den Hund holst), da kannst Du ihn legal halten.

Gruß
tessa
 
Tessa hat schon alles geschrieben, ich kann nichts mehr dazufügen. Ist ein Umzug nicht möglich, solltest du lieber Abstand von den Welpen nehmen.
LG
 
Wieso muss der Hund Deines Cousins dann in andere Hände?
Er hat sich doch nicht einen Hund geholt und nun zieht er um und der Hund muss weg, lass mich das bitte falsch verstanden haben.

...
 
Cira, so wie ich es gelesen und verstanden habe, wurde der Wurf aus dem der Junghund stammt, wohl vom Cousin des TE produziert, da ja auch die Elterntiere bekannt sind und der Cousin mit "seinen Staffords" in Hessen wohnt. Es stand auch nix davon, dass der Welpe dann ins Tierheim kommt, sondern dass er "in andere Hände gegeben" sprich anderweitig verkauft wird.

Vermehrerhunde halt. Voll krasse "Blueline-Tricolor", wenn man nach dem Bild des TE gehen kann...

Gruß
tessa
 
Jo, das mit dem TH habe ich bereits berichtigt.

Aber dann würde das bedeuten, dass die Elterntiere wegmüssen, weil der Cousin auch nach NRW ziehen will?

...
 
Ah, nein, habs wohl tatsächlich falsch verstanden, wer lesen kann, usw....

...
 
Wieso muss der Hund Deines Cousins dann in andere Hände?
Er hat sich doch nicht einen Hund geholt und nun zieht er um und der Hund muss weg, lass mich das bitte falsch verstanden haben.

...
Das hast du in der tat falsch verstanden, denn mein Cousin hat seinen staff schon mehrere Jahre und nun wirds mit dem Nachwuchs einfach zu voll da nicht nur er einen Staff hat , sondern auch seine Eltern bzw mein Onkel .
 
Ich denke er will nur den einen bestimmten Welpen haben. Wenn er den Welpen absolut will, muss er umziehen.
 
Alles klar, bin jetzt auch auf dem Stand angekommen, sry Paco90.
Aber es geht in der Tat hier nicht, in NRW.

Allerdings sitzen sehr viele genauso tolle Staffs in den Tierheimen, die sehnlichste auf ein schönes Zuhause warten und kaum die Möglichkeit haben eines zu finden, wegen ihrer Rasse.

...
 
Cira, so wie ich es gelesen und verstanden habe, wurde der Wurf aus dem der Junghund stammt, wohl vom Cousin des TE produziert, da ja auch die Elterntiere bekannt sind und der Cousin mit "seinen Staffords" in Hessen wohnt. Es stand auch nix davon, dass der Welpe dann ins Tierheim kommt, sondern dass er "in andere Hände gegeben" sprich anderweitig verkauft wird.

Vermehrerhunde halt. Voll krasse "Blueline-Tricolor", wenn man nach dem Bild des TE gehen kann...

Gruß
tessa
Der Vater des Welpen ist in der tat ein Blue line . Doch das mit dem vermehren lass ich mal so dahingestellt! (Böse Vermutung !!!)
Mein Cousin hat den Hund damals in der Heimat vor dem Sterben gerettet und ganz sicher nicht aus Geld bzw vermehrungs gründen zu sich genommen.Dass dann ein dreifarbender Welpe geboren wurde war nichts weiter als Zufall.
 
Ich verstehe immer weniger um was es geht. Ist der Welpe aus ein Ups-Wurf? Woher kommt der Vater des Welpen, das der vor dem Sterben gerettet werden müsste?
 
Vermehrer nennt man landläufig Leute, die mit Hunden ohne Abstammungsnachweis (Papiere) Welpen produzieren. Ob Ups-Wurf ohne finanzielles Interesse oder Mehrfach-Würfe mit selbigem ist dabei ziemlich egal.
Und dass Dein Cousin den Vater des Wurfes "in der Heimat" gerettet hat, war toll von ihm. Ehrlich. Aber wenn die "Heimat" nicht in Deutschland lag, hat Dein Cousin mit der Verbringung des Hundes nach Deutschland gegen ein Bundesgesetz verstoßen. Illegale Einfuhr, gar nicht gut. :(

Gruß
tessa
 
Der Vater des Welpen ist in der tat ein Blue line . Doch das mit dem vermehren lass ich mal so dahingestellt! (Böse Vermutung !!!)
Mein Cousin hat den Hund damals in der Heimat vor dem Sterben gerettet und ganz sicher nicht aus Geld bzw vermehrungs gründen zu sich genommen.Dass dann ein dreifarbender Welpe geboren wurde war nichts weiter als Zufall.

Es ist immer Vermehren, wenn nicht ein gut durchdachtes Zuchtprogramm, mit gesundheitlich getesteten Elterntieren und vernünftigen Ahnentieren dahinter steht und vollkommen unnötig, denn wie ich gerade bereits schrieb, sitzen unzählige Staffs in den THn und warten vergeblich auf ein schönes Zuhause.
Es gibt absolut keinen einzigen guten Grund einfach so neue zu produzieren.

Die Farbe Blue ist eine Dilute-Farbe und für eine Reihe von Erkrankungen verantwortlich.
Allein deshalb sollte man sich einen solchen Hund nicht vermehren lassen, wenn ein bißchen Sinn, Verstand und Liebe zu Hunden dahinter steht.
Das ist mit ein Grund warum Laien nicht mal eben zwei Hunde aufeinander springen, sondern das Züchten denen überlassen sollten, die sich wirklich damit auskennen.

Leider fühlen sich dermaßen viele Leute zum Hobby-Vermehrer berufen oder produzieren aus Unachtsamkeit Ups-Würfe, dass das Hundeelend wohl niemals wirklich in den Griff zu bekommen sein wird und die Tierheime auch niemals leerer werden.
Oder was denkst Du wo die ganzen Tierschutz-Staffs herkommen?
Von verantwortungsvollen Züchtern?
Wohl kaum.

...
 
Es tut mir sehr Leid, aber ich finde die "Geschichte" etwas merkwürdig. Wenn man einen Welpen aus einen Ups-Wurf nimmt, sollte man dazu auch stehen.(Ich tue es auch). Vermehren mit Absicht sollte man nicht.
 
Es gibt Ups-Wuerfen, es gibt Wuerfe außerhalb der großen Dachverbaende, und und und... die Gruende fuer das eine oder andere sind individuell und koennen durchaus in Ordnung sein. Ich sehe das nicht so eng wie manche die sofort "Vermehrer" schreien. Es gibt nicht nur Vermehrer und VDH-Zuechter, sondern noch sehr viel dazwischen.
Aber in NRW kannst du es leider nicht aendern: Du kannst keinen Hund von privat nehmen. Es gibt keine Grauzone, kein rechtliches Schlupfloch. Es geht einfach nicht. Das ist traurig, aber es ist so.

Ich kann dir nur eins raten: Melde ihn bloß nicht falsch an. Das geht schief und wird dir das Herz brechen und dem Hund massiv schaden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauch eure Hilfe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

raceman
Vielleicht bringt es ja was ihn zu beschäftigen in der Zeit, dass er garkeine Gedanken daran verschwenden kann in die Wohnung zu machen. Er macht es ja kurz nachdem du weg bist. Wenn du ihm frühs einen Kong mit leberwurst füllst oder ihm etwas zum kauen gibst? Kann sein, dass er den Schock...
Antworten
16
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Svenja1987
@ svenja1987 du hast einen staffbull, genauso ein exemplar habe ich hier auch.. bei stresssituationen gehen sie extrem ins meideverhalten, besonders wenn herrchen und frauchen mal laut werden, eine hektische lage ist usw. beruhige ihn, spiel mit ihm.. dies ist das typische verhalten der...
Antworten
13
Aufrufe
10K
Murphy3101
Murphy3101
D
Meine Hündin ist 13 und hat Arthrose und ein angerissenes Kreuzband. Damit kommt sie weitestgehend ohne Schmerzmittel klar. Wir sorgen dafür, daß sie ausreichend langsame, nicht belastende Bewegung und gutes Futter bekommt. Wird es warm, hechelt sie und schleppt sich durch die Gegend, möchte...
Antworten
22
Aufrufe
3K
allmydogs
allmydogs
peggo
Hay...ja Paul bekommt schon seit 5 Jahren Travatan und verträgts eben nicht mehr wirklich! (er lässt sichs aber nach wie vor ohne Probleme tropfen - es ist ihm nicht unangenehm) Paul hat beide Linsen entfernt und ein Auge hatte aber leider ne Netzhaut ablösung und ist auch blind! Aber das blinde...
Antworten
21
Aufrufe
4K
peggo
D
Wenn es ein onlinespiel ist nüztt es gar nichts wenn du das spiel auf dem pc löscht. Der account des spielt ist online auf einem server gespeichert. wenn ihr die e-mail adresse noch wisst einfach auf passwort vergessen drücken dann hab ihr den account wieder ;)
Antworten
8
Aufrufe
3K
SnoopDoog34
SnoopDoog34
Zurück
Oben Unten