ich bin so geschockt....

onidas

10 Jahre Mitglied
Also, ich hatte ja neulich den Doggennotfall eingestellt, 2 blaue Mädchen, ein gefleckter Junge
zusätzlich hatte ich die 3 über die Verteiler geschickt - na ja kamen ein paar Angebote die Hunde auf die Hp zu nehmen und ein konkretes Angebot vom TSV Rahden, die schrieben sie haben privat Doggen und würden alle 3 nehmen.

Irgendwie zog sichs dann und der Rüde sollte hin...
Heute früh nun noch keine Antwort, allerdings rief mich der Besitzer an und sagte die Lage spitze sich zu sie verlieren das Haus, wenn die Hunde nicht bis morgen früh weg sind.

Also rief ich an in Rahden und bekam die Vorsitzende nach einigen Anläufen auch an die Strippe.Sie erzählte dann was von Notfällen und einem Rückläufer und meinte sie gibt mir ne Nummer wo ich anrufen soll, die Frau würde den Hund sicher nehmen.

Auf meine Frage wer das sei: " Tierhilfe Sustrum Moor " AJ - das wars dann für mich:sauer:

Kurz darauf rief der Besitzer mich an und sagte er habe keine Zeit mehr, der Vermieter käme schon am Abend zur Kontrolle die Hunde müssen sofort weg sonst seien sie mit 3 Kindern ab morgen Obdachlos.
Er packe die 3 ein und fahre uns die halbe Strecke entgegen.....

Prickelnd wirklich... 3 Doggen wovon eine Hündin läufig ist und bisher lebten alle 3 zusammen :uhh:

Also haben wir uns ins Auto gesetzt und sind auch los 160 km
Treffpunkt klappte auch

Als erstes stieg der Rüde aus - na ja, recht nett, aber viel zu klein für meinen Begriff

dann die Hündinnen aus dem Kofferraum des Seat ( Schrägheck:uhh::uhh: ), die eine rannte gleich los und lies sich weder ran rufen noch einfangen - Rute eingeklemmt Angst ohne Ende.
Die andere war an der Leine und versuchte sich in Panik aus dem Halsband zu winden, beide klatsch nass und nur Angst.

Letztendlich stieg der Rüde dann auf meine Rückbank, die Mädels verfrachtete er in meinem Kombi in den Kofferraum. Der hinweis die seien nur durch die Autofahrt so verstört konnte mich nicht wirklich beruhigen.

wie es weitergeht dann später und Bilder auch ( falls ich sie auf ein Bild bekomme - ich habe lange keine solchen Angsthunde wie diese Hündinnen gesehen. Die kleben aneinander wie Kletten, liegen bei jedem Geräusch flach.:heul::heul: )
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klatschnass vor Angst - ich mag mir gerade nicht vorstellen, was die erlebt haben müssen :sauer::heul:
Nur gut, dass sie dort weg sind!
Wie war die erste Nacht, haben sie sich schon etwas beruhigt?
 
Jo so in der Art haben wir Omo damals geholt..ich drück die Daumen das sie sich fangen und ein schönes Zu Hause bekommen.
 
Malu, da hast du dir ordentlich Arbeit ins Haus geholt. Ich mag nicht darüber nachdenken, warum die drei so reagieren.
 
Oh wie schrecklich , nur gut das sie da weg sind und Hut ab für deinen Einsatz !!!

liebe Grüsse,
Nadine
 
:( .........die armen püppies......:((((
Ich hoffe du findest gaaanz schnell ein super tolles Zuhause für die drei!!!!!!!

LG
Jenni
 
es ist die Katastrophe schlechthin:heul::heul::heul:, die liegen hier, sind nicht bereit Menschenkontakt auf zu nehmen oder auf zustehen zum Gassi - keine Chance, die legen sich beim Anblick der Leine platt hin, gehen rückwärts und die eine knurrt wenn man durchs Zimmer geht.

Katzen kein Problem, Hunde kein Problem ( die Jungs welche noch intakt sind, also ihr Kumpel Donald und Anouk bei dem ich Bedenken wegen des Alters habe sind erstmal separat weil die eine ja heiß ist ), Fussel und Kenny sind ja kastriert.

Die beiden, was sie erlebt haben oder ob sie überhaupt was erlebt haben - keine Ahnung, fakt ist, nichts von dem was der mir als Vermittlungstext gegeben hat stimmt:(, die beiden sind klein, sehr klein, so groß sind Doggen mit 6-8 Monaten im Normalfall )

Die Augen der Gipsy sind auch keine Bindehautentzündung und die Hitze von Lilly sieht auch verdächtig aus - ich mag noch nicht wirklich darüber nachdenken.....

Gipsy sieht kaum etwas weil ja 2/3 der Augen zu sind - ich werde mit beiden Montag zum Doc ( zumindest werde ich es versuchen :heul: )



Bild von den Augen kommt noch

Im Hundebett ist Lilly, das andere ist Gipsy, die mit den Augen und klein Fussel der CushingHund - beide sind nur am zittern Gipsy mehr als Lilly, dafür knurrt Lilly schön:rolleyes:



 
ich vermute das die hunde gar nichts kennen gelernt haben, sehr schlimm, und dann gleich drei stück, da hat ein normal sterblicher nicht mal zeit um die an alles zu gewöhnen. Den halter sollte mann nachträglich anzeigen können wegen schwere versäumnisse, das ist echt tierschutzrelevant.
 
Wären die Kinder nicht hätte ich ihm gewünscht das er von einem auf den anderen Tag obdachlos wird.....die Krätze wünsch ich ihm an den Hals....:sauer:
 
Liesbeth, das vermute ich auch....

allerdings der Rüde ist recht offen und geht auf Leute zu freut sich und schmust, der hatte allerdings auch schon mindestens 4 Besitzer...ich will mal im TH Berlin nachfragen, da soll er auch mal gewesen sein....

die Mädchen hat man angeblich im Alter von 10 Monaten geholt von einem Hof wo es ein Unfall war, die haben wohl da auf 1 ha gelebt und kannten nichts. Von da nahm man sie mit ( obwohl im Mietvertrag steht: keine Hundehaltung )und hat sie 1 Jahr im Haus gehalten mit 3 Kindern 6,4 und 2 Jahre alt - angeblich können sie überall, auch in der Stadt frei laufen, sind super gehorsam ( gestern sagte er dann: an Straßen haben sie Angst, er verstehe das garnicht, weil sie wohnen ja an einer Bundesstrasse.....und der Garten grenzt da an.

Definitiv alles gelogen, gehe ich fest von aus, muss mal sehen was ich rausbekommen kann
 
So eine Sauerei! Anzeigen sollte man den Ex-Besitzer wirklich. Aber wie so oft wird ja nicht viel dabei heraus kommen, außer das man selber die Lauferei hat.
So Leute kommen dann ungeschoren davon, weil ernährt hat er sie ja ausreichend und bei allem anderen wird er sich herausreden.
 
Die armen Hunde :(...schön, dass sie nun bei Dir sind :hallo:

Und alle Welt karrt immer noch Hunde zu AJ - mehrfach verurteilt!!!! :sauer:
Dort geht aktuell schon wieder das Vetamt ein und aus.....
Gott sei Dank sind die Döggis dort nun nicht gelandet :)
 
Onidas, oh wow - toll, daß Du sie genommen hast. Wobei das echt eine Menge Kosten und Arbeit sein wird vermutlich und das hoch drei :(

Hast Du denn irgendwelche Dokumente erhalten wie Impfpass (vermutlich lächerlich, die Frage bei solchen Leuten) bzw. sind die Hundis gechipt ?

@consultani
Eine Anzeige samstags ist schlecht möglich, außerdem macht sie wenig Sinn, wenn man nicht wenigstens etwas an Fakten hat.

Zielführender wäre, zunächst mit den Hunden zum Tierarzt zu gehen und sich evtl. vorhandene physische Probleme zunächst einmal attestieren zu lassen und diese der Anzeige dann beizufügen.

Ich würde, wie onidas jetzt wohl auch macht, das Wochenende nutzen, um mehr über die Herkunft der Hunde zu erfahren und sie in Ruhe zu beobachten, dann am Montag zum TA und danach Anzeige.
 
ohne Worte - ich überlege ob ich jetzt die Mädels über den Verteiler schicke und um Hillfe bitte, die müssen beide unters Messer die eine mit Pyo, die andere mit den Augen, dieser Hund sieht kaum noch etwas.

Ich werde definitiv Anzeige erstatten

 
Ach du schei..... Ja, sofort anzeigen. Geht ja garnicht. Und diese Augen. :sauer::heul: der muss dadurch eine Reizung ohne Ende haben. Augen udn Kopfschmerzen....
Was waren das für Halter bitte? Oh man, da kommt ja so einiges auf dich zu. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich helfen. Haste schon überlegt, ob den ängtlichen Notfall Tropfen eingeben kannst? Weil die beruhigen ja ziemlich schnell. Wäre ja eine Idee, damit sie etwas zur Ruhe kommen. Vllt. auch etwas Vitamin-B-Komplex ? Obwohl bei Vitamin B kann es ja auch negativ umschlagen, da man die Hunde ja noch nicht kennt und man nicht weis, wie es dann anschlägt. Aber Bachblüten würde ich mal einige Tage testen.
 
Das sieht ja absolut schrecklich aus. Was genau ist das ? Das kann doch keine Bindehautentzündung sein in solchem Ausmaß, oder ? :(
 
Was ist denn mit dem Ex Besitzer? Auch wenn der sich vermutlich aus der Verantwortung ziehen will, die Kosten müßte ja er tragen.
 
Was ist denn mit dem Ex Besitzer? Auch wenn der sich vermutlich aus der Verantwortung ziehen will, die Kosten müßte ja er tragen.

da bin ich mir nicht sicher, aber wenn eine anzeige erfolgt und es ein gerichtsurteil gibt, könnte er vielleicht zur kostenübernahme verdonnert werden, aber wer hat schon zeit geld und lust auf diesen rechtsstreit?.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ich bin so geschockt....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Albert
r.i.p. kleine ausbrecherin! das th trifft keine schuld! das gehöhrt in die "schublade" "darf nicht","kann aber leider passieren"!
Antworten
11
Aufrufe
1K
MicShell
MicShell
DieJanine
Hach schön, sowas baut dann doch immer mal wieder auf ;) Sie sind selten, aber es gibt sie, die wahren Hundefreunde :D
Antworten
6
Aufrufe
830
carenina
carenina
Lewis7
Da hat die Kleine ja einen richtigen Schutzengel gehabt! Das ist doch toll! *freu*
Antworten
5
Aufrufe
797
KS-Liebhaberin
KS-Liebhaberin
mollywoman
Ich denke meine Tochter wird sicher in zukunft mehr abstand zu diesem Hund halten, wenn sie was essbares hat so um die 50 Meter *denk* Das hoffe ich doch. Mollywoman
Antworten
26
Aufrufe
2K
mollywoman
mollywoman
ChrisG
Wie krank ist das denn??:cry: :( Ich hätte gute Lust, den jungen Mann an die Anhängerkupplung zu leinen und mal eben ne 1 stündige Spazierfahrt zu machen... Hoffentlich hat der Vater diesem Hirni ordentlich die Leviten gelesen und entsprechende Sanktionen verhängt:uhh: :( . Wie roh ist unsere...
Antworten
1
Aufrufe
655
Flockebw
Flockebw
Zurück
Oben Unten