husky baby

Florianmoisse83

hallo alle zusammen ich bràuchte einmal hilfe mit meinem husky baby und zwar möchte ich ihn gerne an seine hundebox gewöhnen habe es mit leckerlies probiert habe ihr die zeit gegeben die sie braucht das problem ist sie knabbert mit den zähnen am mettal und jault was kann man da tun bitte um whats app oďer telefonisch ich bedanke mich. schon im voraus 015753115104 dies ist meine nummer hoffentlich kann mir jemand helfen
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Florianmoisse83 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das scheint aber dringend zu sein !!
Ich würde die Box einfach mal offen im Wohn- oder Schlafzimmer stehen lassen und es ihr schmackhaft machen da hinein zugehen . Wenn sie drin ist mal kurz zu und dann wieder auf und die Zeitabstände langsam verlängern . Unsere kleine Maus schläft in ihrer Box und meldet sich dann wenn sie raus muss . Sie steht bei uns im Schlafzimmer und sie weiß dadurch auch jetzt ist Schlafenszeit . Du musst allerdings auch ein wenig Geduld mitbringen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
hört sich mal ganz nach einem husky in den richtigen Händen an. such dir Bitte eine gute hundeschule!
 
Niemals einfach in die Box sperren.
Lass die Box erst mal tagelang offen stehen und tu was kuscheliges rein. Und hin und wieder gibts was besonderes zu essen in die Box. Aber erst noch nicht schließen, die Kleine muss die Box erst positiv kennenlernen. Als Rueckzugsort oder Schlafplatz.
Dann mal ganz kurz schließen und sofort wieder auf machen und loben. Und das immer mal wieder. Und dann die Box mal laenger zu lassen.

Wobei ein Hund nicht wirklich in eine Box muss, finde ich.
 
Nun, ich finde Boxen per sé nicht schlecht, vor allem als vorübergehende Sicherung und zum Erlernen des "Sauber-werdens". Denn es gibt, wie wohl viele von uns wissen, auch kleine Zerstörer, die während der Abwesenheit ihrer Besitzer gern mal die Wohnung etwas umgestalten, oder auch nur Schuhe, Pflanzen, Kleidungsstücke, Elekrtonik-Dinger .... ich könnte da ein Lied singen, das ziemlich lang werden würde. ;)
Allerdings, wie von den Vorschreibern schon erwähnt, soll die Box ein gemütlicher, angenehmer und gern aufgesuchter Rückzugsort sein, und keine Dauer-Aufbewahrungs-Einrichtung, wie sie erstaunlich oft leider auch bei Züchtern zu beobachten ist.
Meine jetztigen Zwei und auch ihre Vorgänger wuchsen von jüngsten Welpenbeinen an mit Boxen auf und gehen auch heute noch sehr gern zum Ruhen, Schlafen und auch mal zum Schmollen rein, Was mir durchaus sehr genehm ist, denn dann hab ich zumindest die halbe Nacht mein Bett für mich allein. ;)
 
Es gibt auch Welpenlaufställe, ich finde Box ein NO GO, Welpen werden auch ohne Box schnell sauber . Keiner meiner Hunde und meiner ganzen Welpen sind je freiwillig in eine Box gegangen.
Aber hier sind die Meinungen so verschieden das man eh nicht auf einen grünen Zweig kommt

darum zum Ersteller, warum muss der Hund unbedingt in eine Box ?
 
Niemals einfach in die Box sperren.
Lass die Box erst mal tagelang offen stehen und tu was kuscheliges rein. Und hin und wieder gibts was besonderes zu essen in die Box. Aber erst noch nicht schließen, die Kleine muss die Box erst positiv kennenlernen. Als Rueckzugsort oder Schlafplatz.
Dann mal ganz kurz schließen und sofort wieder auf machen und loben. Und das immer mal wieder. Und dann die Box mal laenger zu lassen.

Wobei ein Hund nicht wirklich in eine Box muss, finde ich.
Gut beschrieben :)

Kleine Ergänzung hätte ich noch - loben, solange der Hund drin ist - wenn er wieder raus darf, einfach kommentarlos; nicht loben, nicht streicheln, nicht bestätigen usw.
 
Kenne auch HH die ihr Hund stdl.in eine Box tun weil die Wohnung mal umdekoriert wurde.
Ist fuer mich aber ein no go so ein Teil.Bin aber auch in der lage ihm einen Raum zu bieten wo wenn er mal alleine sein muss nichts umdekorieren kann.(mmit Fenster und Heizung). bin aber der meinung wenn der Hund vor dem allein sein richtig ausgelastet ist er nix umdekoriert sondern nur zerstört aus langeweile und Frust.
 
Ich finde es so oder so nicht schlecht seinen Welpen an eine Box zu gewöhnen, denn so transportiere ich ihn ja auch im Auto und wenn er die Box mag dann ist auch das Auto fahren kein Problem .
Es soll ja kein Aufbewahrungsplatz sein .
Aber wie schon gesagt mit viel Geduld, dann klappt das schon
 
Habe auch a) einen Ex-Welpen (sie ist jetzt 4 Monate alt) und b) eine Box (weil ich hin und wieder fliegen muss, ansonsten bräuchte es die Box mMn nicht, aber muss jeder selber wissen). Ich habe mit dem Boxentraining angefangen, da war Emmi ungefähr 10 Wochen alt. Jetzt ist sie 4 Monate, und die Box war noch keine einzige Sekunde zu. Geh von diesen Zeiträumen aus, dann wird das mit der Gewöhnung. Ihr habt ein Hundeleben Zeit, es muss nicht alles schnell antrainiert werden. Lieber langsam und ohne Druck und Stress, dafür dann lebenslang, als schnell und lebenslangen Kampf + unglücklichem Hund.

Emmi geht iÜ zwischenzeitlich alleine in die Box, wenn sie ihre Ruhe haben will oder auf Leberwurst spekuliert. Irgendwann mal mach ich dann die Türe ein paar Sekunden zu.
 
bin aber der meinung wenn der Hund vor dem allein sein richtig ausgelastet ist er nix umdekoriert sondern nur zerstört aus langeweile und Frust.

Und wie lange entwickelt ein Hund deiner Meinung nach nach einer "richtigen Auslastung" weder Langeweile noch Frust?
Und dass das alleine zurückgelassen werden den Hund per se frustet, hältst du für ausgeschlossen?
 
Und wie lange entwickelt ein Hund deiner Meinung nach nach einer "richtigen Auslastung" weder Langeweile noch Frust?
Und dass das alleine zurückgelassen werden den Hund per se frustet, hältst du für ausgeschlossen?

Das ein Hund nicht gerne alleine ist da sind wir doch bestimmt einer Meinung ,denke mal das geht gegen seine Natur.
Um einen Hund auch vor dem allein sein auszulasten kommt den auch auf den Hund an ,ein Junger Hüpfer brauch meh bewegung wie ein alter und ein Staff mehr wie ein Dackel kommt immer auf den Hund und die Verhätnisse an
 
Und wie lange entwickelt ein Hund deiner Meinung nach nach einer "richtigen Auslastung" weder Langeweile noch Frust?
Und dass das alleine zurückgelassen werden den Hund per se frustet, hältst du für ausgeschlossen?
Ach ja und man muss ihn natürlich auch dran gewöhnen wie an eine Box und immer wieder daran arbeiten wie mit allem.
 
Das ein Hund nicht gerne alleine ist da sind wir doch bestimmt einer Meinung ,denke mal das geht gegen seine Natur.
Um einen Hund auch vor dem allein sein auszulasten kommt den auch auf den Hund an ,ein Junger Hüpfer brauch meh bewegung wie ein alter und ein Staff mehr wie ein Dackel kommt immer auf den Hund und die Verhätnisse an
Auslasten ist relativ - es gibt Hunde, die haben mehr Probleme mit dem Alleinsein, wenn sie vorher zwei Stunden gepowert haben, als wenn sie beispielsweise nur zwanzig Minuten ruhig Gassi waren.
Wenn der Hund hochgedreht ist, fällt ihm das Alleinsein u.U. auch schwerer, als wenn er vorher nur ruhig kurz draußen war.
 
Wiwwelle .... ich finde Welpenlaufställe nicht wirklich eine sehr andere oder wesentlich bessere Lösung .... da tut es eine große Flugbox, die schön dunkel und kuschelig eingerichtet ist, genau so. Und daß Deine Hunde keine Boxen brauchten .... alle Hunde sind verschieden, wie ihre Bedürfnsse auch! Ich hab vor langen Jahren auch keine Boxen gebraucht, aber auch wenn ich sie heute sowieso ohne Türen stehen habe ...... sie haben so ihre Vorteile. Hat aber auch damit zu tun, daß MEIN Hundewelpen aus dem Ausland sowieso daran gewöhnt waren/sind, und sie auch sehr gern angenommen und aufgesucht haben.
Ich hatte aber auch bei bislang 12 Hunden das Glück, daß diese von Anfang an, wenn sie hier ankamen, gut 8 Std. durchschliefen und vor allem - durch die Box - sehr schnell lernten, anzuzeigen, wann sie raus mußten.
DAS erscheint mir bei einem Welpenauslaufstall sehr fraglich, denn da gibt's aufgrund des Auflaufs schon die Möglichkeit, daß die Welpen sich das Melden sparen, weil sie eh genug Bewegungsmöglichkeit haben. Den meisten Welpen ist es ab einem gewissen Alter sehr unangenehm, ihren eigenen Schlafplatz zu verunreinigen! Das ist in einem Welpenlaufstall NICHT der Fall, weil zu viel Platz vorhanden ist, um nicht in der eigenen Pisse und Kacke zu liegen.
 
Welpenlaufstaelle sind oben außerdem meist offen. Da haette ich je nach Welpe zu viel Angst dass er versucht rauszuspringen und sich dabei verletzt.
 
Ich habe allerdings mittlerweile das Gefühl das wir uns hier nen Wolf schreiben und der Thread ersteller es eh nicht liest .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „husky baby“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Du weißt ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D Nur so als Wegmarke: Hella ist jetzt drei. ;)
Antworten
233
Aufrufe
12K
snowflake
S
procten
Antworten
71
Aufrufe
4K
Podifan
Podifan
legolas
Dazu müßte sich Siggi wohl etwas mehr aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Wenn ich das alles lese, gewinne ich allerdings einen gegentelilgen Eindruck.
Antworten
810
Aufrufe
71K
HSH2
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
464
Grazi
bxjunkie
Das wäre dort sowieso ganz nett. Der Weg an der Tarpenbek ist recht eng und viel begangen.
Antworten
1
Aufrufe
236
Carli
Carli
Zurück
Oben Unten