Hurra! Mein Hund zieht nicht mehr an der Leine!!!

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wozu?
Ich bin kein Fan von Nijboer.
Das ganze Konzept passt auch nicht wirklich in meinen Alltag. :p
Ja in meinen auch nicht, aber ICH hab den ja auch nicht ins Spiel gebracht ;) Du hast ja auch solche Probleme nicht mit deinem Hund, oder?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
warum sollte er ein Konzept shice finden, nur weil es nicht zu ihm, seinem Alltag und seinem Hund passt? :gruebel:
Tellerrand?
 
? Darum geht es gar nicht :lol: Nicht richtig gelesen oder verstanden?
äh - doch?
Er kennt Nijboer, seiner Meinung nach schon länger als du, ist aber kein Fan von, u.a., weil es nicht in seinen Alltag passt.
Und er braucht es seiner Meinung nach nicht, weil er nicht solche Probleme mit seinem Hund hat.
Trotzdem findet er es nicht generell doof und ist deshalb ein Clown?
 
äh - doch?
Er kennt Nijboer, seiner Meinung nach schon länger als du, ist aber kein Fan von, u.a., weil es nicht in seinen Alltag passt.
Und er braucht es seiner Meinung nach nicht, weil er nicht solche Probleme mit seinem Hund hat.
Trotzdem findet er es nicht generell doof und ist deshalb ein Clown?
Du hast es nicht verstanden...es ging um den Ansatz der anders ist als das hier diskutierte und nicht darum wer was länger kennt oder gut findet bzw. nicht...ich fang aber jetzt auch nicht nochmal an...wie gesagt, Link anklicken, lesen und dann versteht man es auch...davon abgesehen schrieb ich das es in meinem Alltag auch nicht(mehr) passt, ich aber schon mit meinen Hunden so gearbeitet habe...
 
:kp:
Ursprünglich von Handfütterung über die Frage, ob es überhaupt moralisch in Ordnung ist, seinen Hund Hungern :gaensefueßchen: zu lassen zu einer Trainingsmethode, die sich einen Futterbeutel zu nutze macht.
So oder so ist der Hund darauf angewiesen, sich auf seinen Halter einzulassen, sonst gibts am Ende des Tages nix in den Bauch
:kp:
 
:kp:
Ursprünglich von Handfütterung über die Frage, ob es überhaupt moralisch in Ordnung ist, seinen Hund Hungern :gaensefueßchen: zu lassen zu einer Trainingsmethode, die sich einen Futterbeutel zu nutze macht.
So oder so ist der Hund darauf angewiesen, sich auf seinen Halter einzulassen, sonst gibts am Ende des Tages nix in den Bauch
:kp:

yep
 
ich hab Nijboer nicht gelesen, hatte nie den Drang dazu :D Aber klärt mich auf...wenn der Hund den Futterbeutel schnappt, damit ins Gebüsch rennt und den zerrupft (was nicht wenige Hunde tun würden), lässt er das nicht zu? Leine dran, Hund muss kommen, bekommt Futter? Das ist Handfütterung. Wenn auch ausm Beutel.
 
... und es geht darum einen zugang zum hund zu finden, der übers fressen/jagen/etwas gemeinsam erleben geht.

als türöffner sozusagen. nicht als lebensaufgabe. ist der knoten geplatzt, dann funzt doch alles wie sonst auch und der hund bekommt sein futter wieder im napf und er hat gelernt, dass es spass und sinn macht, wenn er sich dem hf zuwendet und nicht nur der spannenden umwelt.

ab diesem punkt dann einfach normales training.
 
... und es geht darum einen zugang zum hund zu finden, der übers fressen/jagen/etwas gemeinsam erleben geht.

als türöffner sozusagen. nicht als lebensaufgabe. ist der knoten geplatzt, dann funzt doch alles wie sonst auch und der hund bekommt sein futter wieder im napf und er hat gelernt, dass es spass und sinn macht, wenn er sich dem hf zuwendet und nicht nur der spannenden umwelt.

ab diesem punkt dann einfach normales training.

Und genau da liegt der Unterschied..natural dogmanship zielt genau darauf ab...es ist ein UMGANG mit dem Hund keine Erziehungsmethode ;)
 
Im Grunde genommen ist es doch egal, ob eine Bindung über Handfütterung aufgebaut werden kann oder nicht. Der Hund ist ein Pflegehund, also ist der Aufbau einer engen Bindung doch eher kontraproduktiv, oder? Es geht darum, ihm einen gewissen Grundgehorsam zu vermitteln, bevor er an seinen endgültigen Platz geht. Und was die Leinenführigkeit angeht, ist es doch schlicht so, dass der Hund zerrt, weil man sich zerren lässt. Wenn man dem Hund vermitteln kann, dass er nur zum Ziel kommt, wenn er sich zurücknimmt und sein Tempo anpasst, ist das doch schon die halbe Miete. Ob man dabei die Richtung wechselt, den Hund über den Haufen läuft, wenn er überholen will oder jedes entspannte Nebenherlaufen belohnt, da kann man doch alles ausprobieren, was am besten funzt. Dafür braucht es keine Bindung.

Ist sicher problematisch bei der Vorgeschichte dieses Hundes.
Er muß jetzt schon mal erfahren, dass eine Bindung und Beziehung zu Menschen etwas Positives für ihn ist, insbesondere wenn man das Alter bedenkt,
Das ist ein echtes Dilemma für die Pflegestellen.
Grundsätzlich reicht für eine Pflegestelle sicher eine Beziehung, allerdings sind meine Erfahrungen aus dem Tierheim, dass es bei aller Vorsicht oft eine Bindung wird. Das geht bei Tierheimhunden oft sehr schnell.


Nachtrag:
Ich kenne viele Menschen, die den Futterbeutel aus den verschiedensten Gründen nutzen, aber keinen, der das gesamte Futter da rein stopft.
Man kann mit dem Futterbeutel weitaus mehr machen, als Bindung/Beziehung aufzubauen.
 
Nachtrag:
Ich kenne viele Menschen, die den Futterbeutel aus den verschiedensten Gründen nutzen, aber keinen, der das gesamte Futter da rein stopft.
Man kann mit dem Futterbeutel weitaus mehr machen, als Bindung/Beziehung aufzubauen.
Bei ND ist das aber so.
Und Jan hat es schließlich erfunden. :p
 
Ich weiß das, trotzdem muß man ihn ja nicht so verwenden, wie er es lehrt.
Meiner Erinnerung nach nahm er ihn auch nicht zum Bindungsaufbau, eher zum Hetzen.

Weil auch Übermarkieren und Zuwangszuschauen des Hundes beim S.ex seiner Menschen nicht so unbedingt meins war:rolleyes:, habe ich bei ihm dann nicht weiter nachgelesen.
(Ernsthaft fand ich vor allem seine völlig überholten Dominaztheorievorstellungen daneben.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hurra! Mein Hund zieht nicht mehr an der Leine!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lennox_1201
Ich finde die Kalender auch sehr schön. Im Büro bekommt (fast jeder) einen in die Hand gedrückt.
Antworten
26
Aufrufe
5K
procten
syschue
:) herzlichen Glückwunsch - Klasse das Ihr bestanden habt und das es so entspannt war da hast Du ja nen richtigen kleinen Streber:D
Antworten
20
Aufrufe
3K
onidas
onidas
pinscherliebe
Auch in Versmold sitzt ein Vermehrer, der viele verschiedene Kleinsmischlingswelpen anbietet. Einfach mal auf der grossen Anzeigenbplattform schauen. Auch züchtet dieser Frettchen in grossen Mengen! Vor einigen Jahren wurden dort mal viele Hunde vom Amt befreit, da sie schlecht gehalten wurden...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
S
:hallo: Klasse! Ich freu mich immer wenn eine geschichte gut für hund unds herrchen/frauchen ausgeht!! Und bilder will ich auch sehen :) Lg sarah
Antworten
9
Aufrufe
1K
deisterbulli
D
M
herzlichen Glückwunsch auch von mir! Die Behörden haben sich vielleicht lange Zeit gelassen, aber was sind schon vier Wochen für ein Leben ohne Maulkorb!!!
Antworten
16
Aufrufe
2K
nina24
Zurück
Oben Unten