Hurra! BH bestanden!

Nala

15 Jahre Mitglied
Hallo KSGler,

Nala und ich haben gesterm erfolgreich unsere Begleithundprüfung abgelegt. Leider haben sowohl ich als auch der Hund nicht das gezeigt, was wir können. Das Wetter hat uns einen ganz schönen Strich durch die Rechnung gemacht.
sad.gif
Bei fast 30 Grad auch kein Wunder.

Ich war mit der Unterordnung erst um 11:45 Uhr dran. Also schön in der Mittagshitze. Unser Problem fing dann schon in der Ablage an. Leider war kein schattiges Plätzchen da, also musste Nala in die Sonne. Sie ist dann auch aufgestanden und immer näher zu mir gekommen. Auf halben Weg habe ich noch mal ein "Platz" geschmettert, welches sie dann für ca. 1 Minute noch mal befolgt hat. Aber zum Ende lag sie dann zu meinen Füßen, mich anhimmelnd
love.gif
Naja, habe dafür zumindest noch eine Teilbewertung bekommen. Dann die Unterordnung. Anfangs war alles noch sehr gut, aber mit zunehmender Dauer wurde uns beiden etwas warm und mein Hund "hing" etwas. Das Sitz aus der Bewegung war ganz gut, das Platz aus der Bewegung hat sie nicht gemacht, sondern ist weiter hinter mir hergelaufen. Anscheinend hatte der Richter aber mein Kommando gar nicht gehört, denn ich bin dann bis zum Ende des Platzes gegangen, habe eine Wendung gemacht und dann noch mal Platz gesagt. Und Nala schmeisst sich sofort hin. Gutes Täuschungsmanöver. Denn ich musste sie ja íns Platz bekommen, damit ich sie abrufen kann. Das hat sie dann auch super prima mit geradem Vorsitz und anschließendem perfekten "Fuß" gemacht.
wink.gif
Das hat mich wohl gerettet, denn der Prüfer sagte in der anschließenden Bewertung, das es auf der Kippe stand, ob ich durch komme, aber er nimmt mich mit zum Straßenteil. PUUUUHHHH
wink.gif


Dann war auch plötzlich meine ganze Nervosität weg, denn ich wusste ja, daß der Straßenteil nicht Nala´s Problem ist, wenn sie keiner anfasst. Und was war? Im Straßenteil war mein Hund die BESTE!
bussi.gif
Sie war voll relaxt, auch als sie angemoppert wurde von einem anderen Hund und der Fahrradfahrer fast über ihren Schwanz gefahren wär und auch, als ein anderer Hund sie zum Spielen aufgefordert hat. Sie saß einfach nur neben mir und hat mich angeschaut. Ganz große Klasse!!!

Kurz vor schluß kam aber dann doch noch eine Schrecksekunde. Der Richter kam auf mich zu und sagte:" Sie binden den Hund jetzt hier am Zaun an und gehen ausser Sicht. (Kein Problem) Darf ich den Hund dann anfassen!"
eek.gif
eek.gif
eek.gif
Oh Gott, mir ist das Herz stehen geblieben, aber ich habe dann ganz cool gesagt NEIN. Der Richter: "Wirklich nicht?" "NEIN" Meine Ausbilderin stand in meiner Nähe und nickte mir zustimmend zu, ok. Und dann hat der die anderen 4 Hundeführer gefragt. Die hatten damit wohl kein Prloblem. Dann kommt der Richter wieder auf mich zu und sagt "Sie waren die einzige, die Nein gesagt hat, dann habe ich jetzt eine Sonderaufgabe für sie!" Oh Gott, ich dachte schon, das wars. Er stellt sich ganz nah vor mich und.... gratuliert mir zur bestandenen Prüfung!!! Yippiiiee!
grin.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nala ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super, das freut mich! Glückwunsch!!!

LG Steffi!
 
Na, dann gratulieren wir mal ganz herzlich und einen dicken Knutscher für Deine Maus. :)
 
Herzlichen Glückwunsch:):):)

Ich freue mich mit euch:)

watson
 
Super! Herzlichen Glückwunsch!
 
:zufrieden: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!! :zufrieden:

Hab ich Dir doch gesagt, das das klappt und das Nala in der "freien Wildbahn" gut hört und sich nicht groß ablenken läßt, haben wir ja oft genug live erlebt. :respekt:

Okay, war Pech für Euch, das es gerade an diesem Tag so heiß war (ich persönlich fand´s ja klasse :cool: ) und das Nala die Hitze natürlich belastet, muss auch ein Prüfer einsehen, dann noch die blankliegenden Nerven ... :unsicher:

Aber hauptsache: BESTANDEN !!!

LG, Sammy
 
Freut mich für euch beide :)

Herzlichen Glückwunsch
 
auch von mir alles gute zur bestandenen bh ist doch manchmal gut wen der prüfer ein wenig schwerhörig ist oder*schmunzel*

naja mal sehen wie es bei mir läuft fange übernächste woche an mit meiner luna auf die bh prüfung hinzuarbeiten
 
Auch von uns allerherzlichsten Glückwunsch. :)
 
Hey,

schön, dass Ihr bestanden habt.

gruß nelehi
 
Danke für die lieben Glückwünsche :hallo: Bin doch froh, daß es nun vorbei ist


cleo318 schrieb:
auch von mir alles gute zur bestandenen bh ist doch manchmal gut wen der prüfer ein wenig schwerhörig ist oder*schmunzel*

naja mal sehen wie es bei mir läuft fange übernächste woche an mit meiner luna auf die bh prüfung hinzuarbeiten

Dann wünsche ich Euch auch viel Erfolg :) Und der Richter war ja schon ein bisschen älter und außerdem verläuft neben dem Platz direkt eine Autobahn :D Das ist guuuut.
 
Ja, unser Platz liegt auch neben der Autobahn...das hat was ;)

Haben vor zwei Wochen auch bestanden, allerdings schon zum zweiten Mal - und das, obwohl der Prüfer unsere Darbietung etwas zu verspielt (!) fand!!! Naja, der Schwarze Fresser tanzt manchmal mehr, als dass er laufen würde... :love:

Glückwunsch natürlich (fast vergessen - uups)
 
Auch wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Püfung! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hurra! BH bestanden!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

syschue
:) herzlichen Glückwunsch - Klasse das Ihr bestanden habt und das es so entspannt war da hast Du ja nen richtigen kleinen Streber:D
Antworten
20
Aufrufe
3K
onidas
onidas
merlin
Hab es eben erst gelesen. Aber ich GRATULIERE EUCH AUCH NOCH GANZ HERZLICH zum BESTANDENEN WT!!!!! Ihr könnt wirklich Stolz sein....
Antworten
14
Aufrufe
809
Buffy171001
Buffy171001
W
Hallo Amor, wünsche Euch alles Gute und viel Glück! WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt mit AWARD-Vergabe
Antworten
5
Aufrufe
871
WHeimann
W
Lennox_1201
Ich finde die Kalender auch sehr schön. Im Büro bekommt (fast jeder) einen in die Hand gedrückt.
Antworten
26
Aufrufe
5K
procten
pinscherliebe
Auch in Versmold sitzt ein Vermehrer, der viele verschiedene Kleinsmischlingswelpen anbietet. Einfach mal auf der grossen Anzeigenbplattform schauen. Auch züchtet dieser Frettchen in grossen Mengen! Vor einigen Jahren wurden dort mal viele Hunde vom Amt befreit, da sie schlecht gehalten wurden...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten