Hundewirrwarr / Kölner Express

wuschel

Quelle Kölner Express vom 29. September 00

Die neue Verordnung schafft Konfusion
Der grenzenlose Hunde-Wirrwarr


Die Hundeverordnungen der Bundesländer waren Schnellschüsse. Nach massiven Protesten werden sie jetzt zum Teil wieder korrigiert. In Nordrhein-Westfalen zum Beispiel dürfen die Tierheime inzwischen wieder Tiere vermitteln, deren Haltung eigentlich grundsätzlich verboten ist. In Hessen wurde die Eilverordnung schon zwei Mal entschärft. Trotzdem herrscht noch immer grenzenloser Wirrwarr von Land zu Land.

Schleswig-Holstein: Leinenzwang für acht Rassen, Leinen- und Maulkorbzwang für drei Rassen.

Hamburg: Verbot für drei Rassen, Leinen- und Maulkorbzwang für 10 Rassen.

Mecklenburg-Vorpommern: Leinen- und Maulkorbzwang für 12 Rassen.

Niedersachsen: Verbot für drei Rassen, Leinen- und Maulkorbzwang für 11 Rassen.

Bremen: Leinen- und Maulkorbzwang für 10 Rassen.

NRW: Verbot für 13 Rassen, Leinen- und Maulkorbzwang für 28 Rassen.

Brandenburg: Verbot für 5 Rassen, Leinen- und Maulkorbzwang für 13 Rassen.

Berlin: Verbot für 5 Rassen, Leinen- und Maulkorbzwang für 7 Rassen.

Sachsen-Anhalt: Verbot für drei Rassen.

Sachsen: Verbot für 3 Rassen.

Thüringen prüft, ob die bayerische Regelung übernommen werden soll.

Hessen: Verbot für 3 Rassen, Leinen- und Maulkorbzwang für 12 Rassen.

Rheinland-Pfalz: Verbot für 3 Rassen.

Saarland: Verbot für 3 Rassen.

Baden-Württemberg: Leinen- und Maulkorbzwang für 12 Rassen.

Bayern: Verbot für 5 Rassen, Leinen- und Maulkorbzwang für 9 Rassen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi wuschel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundewirrwarr / Kölner Express“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
805
BlackCloud
BlackCloud
guajakol
Was für ein schöner Verlauf, freut mich sehr. :) ...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Cira
pixelstall
Wir holen den nur damit man mal sieht wie winzig Eibe ist :D DER ist nämlich für seine Optik einiges zu groß..
Antworten
8
Aufrufe
926
pixelstall
pixelstall
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
526
Podifan
Zurück
Oben Unten