Hundewandern für Bulli in Not - Hameln 28.Juli 2013

deisterbulli

10 Jahre Mitglied
Ich hab schon angefragt, ob es auch was für nicht FB Mitglieder gibt, aber noch keine Antwort bekommen. Also dann so...
:)


"Wir starten in einem
gemeinsamen Projekt, mit der Rock n Dog Hundeschule Afferde, mit einer
tollen Aktion für einen guten Zweck. Aufgrund der "Listenhundhysterie"
der vergangenen Jahre, gibt es immer mehr dieser großartigen Hunde in
Tierheimen und Notorganisationen, weil sie zu Unrecht verkannt, verhasst
und diskriminiert werden oder es aufgrund von überhöhten Steuern
einfach vielen nicht möglich ist, so einen Hund zu halten.

Wir möchten diese Hunde wieder ins richtige Licht rücken, deshalb wollen wir gerne mit Euch und Euren Hunden wandern, zu Gunsten von Bullterrier in Not e.V.!!



Die Teilnahme kostet 5 €, wer will kann auch mehr geben, der Erlös geht
an Bullterrier in Not e.V. , die sich großartig um SoKas in Not
kümmern.

Wir starten am Waldfriedhof Wehl in Hameln und laufen zum Cafe am Stift in Fischbeck.

Jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein, viel Spaß zu haben und das alles für einen guten Zweck!
smile.png
"

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi deisterbulli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh schön, eine tolle Idee!
Gut dass, das auch mal jemand für Nicht-Facebookler bekannt macht ;).
 
Weil am Wochenende sehr hohe Temperaturen angesagt sind, wurde der Termin verlegt.
Der Ort ist nun auch ein anderer.

Wir haben uns heute Morgen zusammen gesetzt und sind zu einer Planänderung gekommen: Es soll am Sonntag sehr sehr heiß werden und da wir weder bei Mensch noch Tier einen Kreislaufkollaps riskieren wollen, haben wir den Termin für die Wanderung verschoben und auch den Wanderweg geändert. Wir laufen nun am Samstag, dem 17.08.2013 am frühen Abend und treffen uns um 17.30 Uhr an der Silbermühle in Horn-Bad Meinberg und wandern am Silberbach entlang durch einen wunderschönen schattigen und naturbelassenen Wald, kehren abschließend in der Silbermühle ein und lassen die Wanderung dort ausklingen. Die Silbermühle ist ein wunderschönes Waldhotel mit schönem Außenbereich an einem See. Raucher sollten sich genügend Zigaretten mitbringen, es ist ein Nichtraucherhotel wo man keine Zigaretten kaufen kann, rauchen im Außenbereich ist aber gestattet. Ich denke es wird eine sehr schöne Wanderung, Abkühlung und Erfrischung ist durch den Silberbach jederzeit möglich, Verpflegung für unterwegs, Getränke und Co, am besten im Rucksack mitnehmen. Wir hoffen, daß alle die bereits zugesagt haben, auch an dem neuen Termin teilnehmen können und wir vielleicht noch mehr Mensch-Hund-Teams motivieren können, an unserem "Sommer-Event" teil zu nehmen.

FB
 
Kann man sich da noch anmelden?
Wenn mein Freund nicht arbeiten muß hätten wir intresse:)
 
Soweit ich weiß ist keine Anmeldung erforderlich. Einfach kommen.

Aber haste gelesen, oder :) Der Termin wurde wegen zu hohen Temperaturen abgesagt und ist nun am 17.08.
Und es ist auch nicht mehr in Hameln, sondern in Horn-Bad Meinberg um 17.30 Uhr an der Silbermühle.

Ich hab die Infos auch nur über Facebook (gehöre nicht zu den Veranstaltern) und so wie ich dort neue Infos bekomme, poste ich sie hier :hallo:
 
Die Silbermühle :love: Kindheitserinnerungen werden wach !!!

Ich glaub mit uns ( sicher 5 Peronen) kann man rechnen - aber da kommt eine Frage ... ist das eine Freilauf- oder Leinenrunde ?
 
Die Frage hab ich auch gestellt :)

Ich kopiere mal die Antwort.

"Es wird sicher einige Hunde geben, die keine Lust auf engen Kontakt mit anderen haben. Da wir auch keine Passanten belästigen möchten, wird es wohl überwiegend ein Leinenspaziergang. Für die Hunde die gern eine Runde harmonisch toben wollen und den Kontakt zu anderen Hunden genießen, werden wir sicher eine kleine Toberunde in den Walk einbauen und der Rest der Gruppe hält sich so lange etwas entfernter auf, damit es keinen Stress gibt. Ich denke das ist eine gute Lösung. "



Somit könnte ich auch teilnehmen, meiner hat nämlich kein gesteigertes Interesse am lustigen spielen mit anderen Hunden ;)
 
Perfekt für die Stinkstiefel aus unserem Kreise :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundewandern für Bulli in Not - Hameln 28.Juli 2013“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
Na kommste mit ;) Wird auf jeden Fall lustig, denn der, der das organisiert, ist n guter Bekannter von mir :D hab ihn länger nicht gesehen. Wir werden viel zu Lachen haben :lol:
Antworten
2
Aufrufe
685
Tina1986OB
Tina1986OB
Tina1986OB
um 14 uhr gehts da los,ich bin schon ein bissl früher da. also anmelden muss man sich da nicht. wer kommt,der kommt !:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
502
Tina1986OB
Tina1986OB
Sleepydog
Die Gegend vom Taunus, die ich meine, liegt ca 30 km vor Frankfurt, ungefähr auf der Höhe von Mainz und Wiesbaden und ist suuupergut über die Autobahnen zu erreichen!! Also nur Mut!!! :hallo: Wie wär's: Ich such mal ne Tour raus, die für uns Untrainiere (gilt für meine zwei Beine und für...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sleepydog
Sleepydog
Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Zurück
Oben Unten