Hundesport - Was macht ihr?

shila07

10 Jahre Mitglied
Würde gerne mal wissen welchen Hundesport ihr mit euren Hunden macht:D


Agility
Dogdancing
Discdogging(Frisbee)
Flyball
Dogscooting(Ausbildung zum Zughund)
Fährten
Tunierhundesport
Begleithundeausbildung
Rettungshundeausbildung
Obedience
Freizeitsport (Joggen,Radfahren,walken,wandern,schwimmen,usw...)
Nein ich mache keinen Hundesport
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sollte das ne Umfrage werden?
Also...

Chucky(jack Russell Terrier)
Freizeit spazieren gehen
Schutzdienst just for fun

Flitze(Boxer-Herder Mix)
Agility
Radfahren
Kunststücke üben
Unterordnung

Tommi(Boxer-Herder Mix)
probeweise:
Agility
Schutzdienst
Unterordnung
Fahrrad fahren
 
Mit 2 Knochenkranken und einem faulen Hund leider nichts.
 
Donnie und ich gehen seit er bei uns lebt auf den Hundeplatz. Das findet er ganz große klasse! Wir haben den Team-Test und die Begleithundeprüfung gemacht und am Turnierhundesport teilgenommen. Agility war damals für "solche" Rassen nicht vorgesehen.:unsicher:
Nachdem die Spondylose diagnostiziert wurde, habe ich mit Donnie von einem Tag auf den anderen mit dem Turnierhundesport aufgehört. Sehr zum Leidwesen unserer Trainerin, die meinte, Don würde extrem leiden, wenn er kein THS mehr machen könne...
Wir haben dafür eine ganz tolle Hundegruppe gefunden, die "Grauen Pfoten", die von einer Freundin geleitet wird. Dort gibt es einige Elemente aus dem Agility, Suchspiele, Bollerwagen fahren, Kletterspiele, die Hunde laufen über verschiedene Untergründe und andere lustige Übungen. Der Spass steht hier natürlich im Vordergrund. ;) Ich denke, dass die Grauen Pfoten Donnie noch viel mehr Spass machen als der THS, weil tatsächlich immer neue Übungen dabei sind, viele Tunnel (Don lieb Tunnel) und jeden Menge Suchspiele...
 
Hund: "Im Kreis rennen"

Lektoratte: Fortgeschrittenes "Nicht umgerissen werden!"
 
Sollte das ne Umfrage werden?
Also...

Chucky(jack Russell Terrier)
Freizeit spazieren gehen
Schutzdienst just for fun



Hi,

:lol:willst uns nen Bären aufbinden :verwirrt:. Dein Jacky macht Schutzdienst, nicht im Ernst oder??!! :hallo:

@Shily07:

Tja, ich bin noch am "kämpfen" mit mir selber!! Will furchtbar gern aufm Hundeplatz bissi was tun, weil ich im Grund von der BH träume.... Aber irgendwie krieg ich die Kurve nicht, zumal ich oftmals nicht weis wie ich das mit den Kids u.den Übungszeiten machen soll :(
 
Also mit Aysha Jack Russell mach ich lange Spaziergänge,Fun Agility, Obedience und Inline skaten
Lisa Rottweiler hat schwere Ed wir gehen spazieren und dabei machen wir Suchspiele oder gehen wenn das Wetter es zulässt schwimmen.
Picasso Bardino ist eine faule Ratte, geht nur gerne spazieren, bei guter Laune etwas Fun Agility, Suchspiele und Fahrrad fahren.
Spyke AmStaff ist alt und mag nach seinem Schlaganfall nur noch schlafen.
Betty AmStaff geht gerne spazieren, Suchspiele, Fun Agility und Obedience. Dieses Jahr wollen wir auch Fahrrad fahren üben.
 
Wir machen seit letzten Freitag einen ZOS-Kurs (Ziel Objekt Suche)...Ich brülle nur noch "Feuer Go" und hoffe das Hundi irgendwann rallt was ich will(erstmal Anzeigen und später Suchen eines Feuerzeugs:(D
 
Wir machen ExtremaufderCouchrumwälzing ;)

Eine der wenigen Sportarten absolut ohne Altersbegrenzung. Kann von Jung und Alt ausgeübt werden, wobei Ausdauer gefragt ist, aber durch Erfahrung an Wichtigkeit weit übertroffen wird. Und man braucht nur eine geeignete Couch...
 
@Lana: is ja Rattenscharf :gerissen:, allerdings bissi "windig" der Kleine... :unsicher: von ruhig vorsitzen , stellen und verbellen nix in Sicht :lol:m, aber echt klasse! Bin beeindruckt :zufrieden:
 
Was ihr alles so macht...ich sag nur "extremaufdercouchwälzing"Das machen wir übrigens auch:D:p
Der Jack Russel Mr.Murhpy ist ja geil:lol::lol::lol:
 
Agility
Obedience
dogdancing
Frisbee just for fun
Begleithundeausbildung
Irgendwann auch auf Tuniere (Agi)
Ausbildung an den Schafen
 
Also wir waren in der Welpen Gruppe , dann in der Junghund Gruppe und fangen jetzt mit der Basis Gruppe an mit dem Ziel auf die Begleithund Prüfung.
Macht einen rießen spaß und klappt alles super.
Also jedem zu empfehlen auf den Hundeplatz gehn.
Das nimmt die Alltags Sorgen ;)
 
Hallo,

wir haben zwei franz. Bullys,

einen 3 Jahre alten, mit dem machen wir zweimal die Woche Agility und wenn es
geht einmal die Woche Grundgehorsam.
Und unsere Turborennmaus ist jetzt 12 Wochen, mit der gehen wir zweimal die Woche
zum Welpenspielen und hinterher - mal gucken. Wenn er Spaß am Agi hat, wahrscheinlich auch, sobald er alt genug ist. Grundgehorsam aber auch, das macht bei uns einfach viel Spaß,
auch wenn es Arbeit ist. Aber die Trainerin denkt sich immer wieder neue Dinge aus, die wir üben.

Viele Grüße
Holger
 
Hallo Holger,wo ist dein Hundeplatz,bin ja immer noch auf der Suche:verwirrt:.LG Bea & Timmy.:hallo:
 
Hallo Bea,

wir sind bei der Hundeschule Fifficus, das ist in der Nähe vom Stadtgarten.
Ist zwar eine Hundeschule und kein Hundeplatz, aber dafür haben wir da viel Spaß.
Und wir haben lange gesucht, bis wir was gefunden haben, wo wir uns wohlfühlen.

Wenn Du Agility machen willst ist das da ziemlich gut, es gibt zweimal
die Woche Training, aufgeteilt in große und kleine Hunde, 60 Minuten
mit maximal 5-6 Hunden für 5 Euro pro Stunde. Die Geräte sind neu und gepflegt,
und man kriegt auch Tipps und wird korrigiert - das war nicht überall so!

Wir haben viel gelernt, und Brutus tut es jedesmal gut. Auch für sein Verhalten im Alltag,
er ist einfach aufmerksamer geworden.

Ach ja, Kontakt *lol*guck mal hier:


Viele Grüße
Holger
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport - Was macht ihr?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Wenn es in den höheren Prüfungsstufen um Sitz/Platz/Steh aus der Bewegung geht zB, kommt es schon regelmäßig mal vor, dass der Hund was anderes macht. Sei es, weil noch nicht richtig trainiert oder das Kommando in dem Moment falsch verstanden oder oder oder... Ist nicht so einfach, wie es von...
Antworten
2K
Aufrufe
71K
DobiFraulein
DobiFraulein
Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
Zurück
Oben Unten