Hundeschule und Läufigkeit?

Ich versteh ja, dass die Rüden-Besitzer sich dann etwas mehr durchsetzten müssen, aber deswegen bestraft zu werden, dass man ne Hündin hat ist Unsinn.

Ich war froh, dass auf dem SV-Platz die Läufigkeit genauso hingenommen wurde, wie das pupertierende Verhalten der Rüden. Als Hündinnen-Halter nervt es einfach nur, wenn Rüden-Halter ihre Hunde nicht unter Kontrolle bekommen.

Reicht doch eigentlich, dass ich beim Spazierengehen nur im Dunkeln und Regen gehen konnte, weil Hundehalter in der Umgebung ihre Rüden nicht kontrolieren konnten und die Dira alle offline ins Kreuz gesprungen sind. Wenigstens auf dem Hundeplatz erwate ich Rücksichtnahme. Heißt also mit der Fährte wurde gewartet bis die Rüden durch sind, ebenso bei der Ablage (bei den jüngeren Rüden). Sonst wurde gleichrangig trainiert.

Alles andere ware für mich auch nicht hinnehmbar gewesen...
Ich lasse die Hundeschule, die für mich ja mehr eine Möglichkeit darstellt, dem Hund Kontakt mit anderen Hunden zu ermöglichen, denn irgendwas zu "lernen", während der Läufigkeit weg.
Macht nicht wirklich Spaß, wenn man ständig irgendwelche Terrier vom Hintern der Hündin absammeln muß.
Beim Spazieren habe ich hingegen keine Einschränkungen. Ich gehe deswegen weder im Dunkeln, noch nutze ich andere Gebiete oder Wege als sonst.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Naja, du bist sicher etwas beeidruckender als ich. Mir haben einfach die Hunde leid getan, die ich teilweise von meiner Hündin runtertreten musste bzw. wirklich heftig packen musste. Zu ihrem Schutz, nicht zu dem meiner Hündin... Dira war in ihrere Läufigkeit nicht freundlicher als sonst und hätte den Rüden das Fell abgezogen. Also nur Abends im Dunkeln und bei Regen... oder eben im tiefsten Wald.

Hundeschule war bei usn ja nie "kontakt" zu anderen, darauf konnten wir gut verzichten, es ging rein um Gehorsam. An den Spielminuten hat Dira eh nicht teilgenommen, In der Zeit saß sie dann eben in ihrer Box. Hat nie ein Problem gegeben.
 

Nochmal... es gab NIE Probleme auf dem Platz. Keine sich losreißenden Rüden oder sonst was.... klar, die Rüden schnuppern mal und halten die Nase in die Luft oder grasen den Boden ab. Unsichere Hunde wurden dann in der Ablage eben gesichert.... ich verstehe daher nicht, wie man da so ein Drama draus machen kann
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Weil ein "Treff" wo das von den Trainern zugelassen wird (dass da Hunde am Hintern hängen, dass der Hündinnenbesitzer irgendwas absammeln muss) so schlecht gemanaged wird, dass man sich auch einfach kostenlos auf eine Hundewiesen stellen könnte.
 
Hundeschule war bei usn ja nie "kontakt" zu anderen, darauf konnten wir gut verzichten, es ging rein um Gehorsam. An den Spielminuten hat Dira eh nicht teilgenommen, In der Zeit saß sie dann eben in ihrer Box. Hat nie ein Problem gegeben.
Bei uns total entgegengesetzt.
Beim Spielen sind wir dabei, wenn die Stäbchen für Agility in den Boden gesteckt werden, lassen wir's dann.
Durch den Tunnel passt sie sowieso nicht, selbst wenn ich sie reinheben würde. :D
 
Weil ein "Treff" wo das von den Trainern zugelassen wird (dass da Hunde am Hintern hängen, dass der Hündinnenbesitzer irgendwas absammeln muss) so schlecht gemanaged wird, dass man sich auch einfach kostenlos auf eine Hundewiesen stellen könnte.
Wird ja nicht zugelassen, läufige Hündinnen sollen nicht kommen.
Vielleicht falsch ausgedrückt, ich würde gar nicht auf die Idee kommen, mit einer läufigen Hündin dort hinzugehen.
Übrigens war es auch bei allen unseren Kangal - Treffen so, daß läufige Hündinnen zu Hause bleiben sollten.
 
Ja, eben...es ist also eher ein Spiele- Halligalli- Treff, als eine Hundeschule, zumindest zu der Stunde die Du besuchst. Für sowas würde ich nie Geld bezahlen, spielen kann ein Hund an jeder Ecke umsonst. Meine zumindest.
 
Nochmal... es gab NIE Probleme auf dem Platz. Keine sich losreißenden Rüden oder sonst was.... klar, die Rüden schnuppern mal und halten die Nase in die Luft oder grasen den Boden ab. Unsichere Hunde wurden dann in der Ablage eben gesichert.... ich verstehe daher nicht, wie man da so ein Drama draus machen kann
Na ja, SV ist eben SV, da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Ich kenn das auch zur Genüge.
Allerdings ist das eine Art "Hundeschule", die für meinen jetzigen Hund gänzlich daneben wäre.
 
Ja, eben...es ist also eher ein Spiele- Halligalli- Treff, als eine Hundeschule, zumindest zu der Stunde die Du besuchst. Für sowas würde ich nie Geld bezahlen, spielen kann ein Hund an jeder Ecke umsonst. Meine zumindest.
Wenn du mir hier solche Ecken zeigst ...
 
Irgendwo wohnen die Hunde ja auch die Du da triffst. Versuchs mal mit Nummern tauschen. :asshat:
 
Irgendwo wohnen die Hunde ja auch die Du da triffst. Versuchs mal mit Nummern tauschen. :asshat:
Irgendwo sicher, aber nicht in meinem Ort.
Und wenn ich irgendwohin fahren muß, um einen Hund zu treffen, kann ich auch dahin fahren, wo sie sowieso alle sind. :p
 
Ja, da kommt dann halt noch Eintritt aufs Spritgeld. ;) Natürlich, das steht jedem frei. Hat dann aber mit Hundeschule wirklich nichts zu tun, auch wenn die Betreiber klug genug sind Geld dafür zu nehmen.
 
Ja, da kommt dann halt noch Eintritt aufs Spritgeld. ;) Natürlich, das steht jedem frei. Hat dann aber mit Hundeschule wirklich nichts zu tun, auch wenn die Betreiber klug genug sind Geld dafür zu nehmen.
Wieso, die anderen lernen ja was.
Ist ja nicht so, daß die nur spielen, das ist nur ein Teil.
Ist eben nicht SV - Köter im Zwinger, Halter saufen, Köter werden rausgelassen, um Wurst oder Arm zu jagen oder 'ne Stunde in der Ablage zu liegen und um Gottes Willen nicht spielen. :D
 
Wieso, die anderen lernen ja was.
Ist ja nicht so, daß die nur spielen, das ist nur ein Teil.
Ist eben nicht SV - Köter im Zwinger, Halter saufen, Köter werden rausgelassen, um Wurst oder Arm zu jagen oder 'ne Stunde in der Ablage zu liegen und um Gottes Willen nicht spielen. :D

*hüst*

Gibt es - sicher- aber nicht alle SV-Plätze sind so. Sind ja auch nicht alle Hundeschulen "Dutzi, Gutzi-Spielie und Wattebauschli-Werfer"- oder?
Davon abgesehen, muss man nicht an den Vereinsgeschichten teilnehmen, das liegt aber eher am Dorf. Vernüftig trainiert wurde und das häufiger als in der Hundeschule, mehrmals die Woche.

Gespielt wurde natürlich auch, nur Dira halt nicht aus den bekannten Gründen ;) (Am Anfang natrülich, bis sich ihr "liebreizendes "Wesen offenbarte ;) )
 
*hüst*

Gibt es - sicher- aber nicht alle SV-Plätze sind so. Sind ja auch nicht alle Hundeschulen "Dutzi, Gutzi-Spielie und Wattebauschli-Werfer"- oder?
Davon abgesehen, muss man nicht an den Vereinsgeschichten teilnehmen, das liegt aber ehen am Dorf. Vernüftig trainiert wurde und das häufiger als in der Hundeschule, mehrmals die Woche.
Ich war zu meinen Hovi - Zeiten in Ichtershausen, also da war es genau so. :D
 
Ich war in Gotha und Großenlupnitz, da war es nicht so (klar, Vereinnsveranstaltungen sind auch da feucht fröhlich). Allerdings hab ich üble Sachen :Prost: von Erfurt und Eisenach gehört ;)

Liegt aber wohl eher an den "alten" SV-lern und dem dazugehörigen "Stil" der Vereine. SInd die Mitglieder jünger ist es meist nicht so!
 
Ich war in Gotha und Großenlupnitz, da war es nicht so (klar, Vereinnsveranstaltungen sidn auch da feucht fröhlich). Allerdings hab ich üble Sachen :Prost: von Erfurt und Eisenach gehört ;)

Liegt aber wohl eher an den "alten" SV-lern und dem dazugehörigen "Stil" der Vereine. SInd die Mitglieder jünger ist es meist nicht so!
Ja, dort trainierten vorrangig alte Haudegen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule und Läufigkeit?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
2
Aufrufe
552
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
664
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
555
S
Staff_Buddy
Ich finde es gar nicht vollmundig als Trainer zu versprechen, nach 10 Stunden ist ein Problem erledigt. Ich kenne diverse Hunde, die einen Trainer sehen, ihr Programm abspulen und gar nicht auf den Gedanken kommen, ihr "wahres" Gesicht zu zeigen. Dass der Hundehalter im Alltag aber wieder mit...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten