Hundeschule Kelsterbach

*SpanishDream*

10 Jahre Mitglied
Hallo

Hat hier jemand Erfahrungen mit der "Hundeschule Kelsterbach"???

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja...hatte mit denen vor Jahren mal einen Schriftwechsel der sehr merkwürdig war. Wie die trainieren kann ich Dir nicht sagen, aber das sie menschlich merkwürdig unterwegs sind.
 
Ich bin ja mal gespannt ;)

watson

Hört sich so an, also ob du mehr weißt *auchneugierigbin*

Mir ist jetzt nur beim kurzen überfliegen der Homepage aufgefallen, dass sie die ganze Zeit in punkto Ausbildungsmethodem "um den heißen Brei herumreden". Das macht auf mich keinen guten Eindruck.
 
Mir ist jetzt nur beim kurzen überfliegen der Homepage aufgefallen, dass sie die ganze Zeit in punkto Ausbildungsmethodem "um den heißen Brei herumreden". Das macht auf mich keinen guten Eindruck.

Genau das meinte ich auch ;)
Alle gängigen Ausbildungsmethoden, z.B. Futter, werden ins lächerlich gezogen, die "Hausmethoden" aber vage umschrieben und als "Allein-selig-machende-Methode" gepriesen, ohne auch nur einen Ansatz von Erklärung zu liefern. Die gelieferten Preise sind allerdings deftig, auch der Hinweis, daß man nur in die Junghundegruppe "darf", wenn man vorher die Welpengruppe durchlaufen hat.
Klar...

watson
 
Hmpf. Ich brauch ne gute Hundeschule / Welpengruppe/ Trainer und das ziemlich schnell. Das Staffikind tanz dem Kerl sonst nur noch auf der Nase rum. Mitunter is dss Kind auch schon arg grob und fast grenzwertig.
Wenn bis nächste Woche Sonntag nichts besseres gefunden ist gucken wir uns mal dir Welpengruppe an...
 
Hmpf. Ich brauch ne gute Hundeschule / Welpengruppe/ Trainer und das ziemlich schnell.

Wenn ihr eine Viertelstunde weiter nach Griesheim fahrt, könnte ich diesen Link empfehlen:



Da hab ich mit Rajab und mit meinen echt gute Erfahrungen gemacht. In der Nachbarschaft hab ich ein Mädel mit einem ziemlich schwierigen Jungstaff. Die ist da auch zufrieden gewesen.
 
Die "Ausbildungen" der Trainer sind sehr wiedersprüchlich...Canis und ATN... steck ich in 2 Paar Stiefel. Bestimmt gibt es Parallelen, aber Hauptsächlich ist Grewe´s Trainingsmethode ein ganz anderes Konzept wie ATN (das zu einem aus versch. Dozenten wie Berthold-Blaschke, Maria Hense, Sabine Winkler, und und und).
Die Preise sind aber heftig!
 
Schau dir doch mal folgende Hundeschule an. Die scheint mir in Verhaltenstraining die qualifizierteste und auf dem neusten Stand der Erkenntnisse:



Sie sind Tierärzte, die nicht nur eine Hundeschule haben, sondern als Tierverhaltenstherapeuten arbeiten. Dadurch allerdings nicht ganz billig. Meiner Erfahrung nach haben sie sehr gute Ansätze. Sicher eine auch sehr gut Ergänzung zu deiner Ausbildung.
Sie sind auch den Staffs gegenüber nicht voreingenommen. S. Gronostay ist übrigends auch Sachverständiger. Sie haben morgens immer zwischen 10-12h tel. Sprechstunde. Da kannste ja einfach mal anrufen und quatschen

Viel Erfolg
Tobi
 
Da hab ich schon telefoniert, aber die Trainingszeigen, vorallem so die Welpengruppe, gehn gar nicht mit unseren Arbeitszeiten, leider.

Für die Welpengruppe ist jetzt erstmal ein Verein gefunden.
Bei Einzelstundenbedarf usw werden wir wahrscheinlich auf "Sicherauf4Pfoten" zurückgreifen.:hallo:

Das kleinste Monster hat sich auch beruhigt. :eg::D Rotzefrech aber im normalen Bereich.
 
Hi,

wer den Fred "Frust, Problemhund" verfolgt hat, erinnert sich vielleicht an den Hundetrainer, der immer samt Hund im Wald verschwunden ist ohne Info, was er da eigentlich macht. Das war die Hundeschule Kelsterbach.

LG
 
Waren heut beim sgv köppern (friedrichsdorf) und waren sehr zufrieden. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule Kelsterbach“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
2
Aufrufe
541
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
654
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
544
S
Staff_Buddy
Ich finde es gar nicht vollmundig als Trainer zu versprechen, nach 10 Stunden ist ein Problem erledigt. Ich kenne diverse Hunde, die einen Trainer sehen, ihr Programm abspulen und gar nicht auf den Gedanken kommen, ihr "wahres" Gesicht zu zeigen. Dass der Hundehalter im Alltag aber wieder mit...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten