Hunderudelstellung nach Barbara Erteil

also ich für meinen Teil würde deswegen nicht gleich zum OA gehen... da müsste schon viel passieren und viel Uneinsichtigkeit beim Halter vorliegen, dass ich ihn anzeige

Zumindest würde er hier, sobald es dabei zu Schäden und einer Anzeige kommt, recht schnell Auflagen für den Hund haben...
aber wer soll bei dem Video wen anzeigen, wenn zunächst mal beide die Vergesellschaftung wollten?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Vetamt hat leider keine Handhabe, da kein (eindeutiger) Verstoß gegen das TschG vor liegt. Zumindest nicht von BE begangen, soweit ich das beurteilen kann.

Bei dem Dobi/Pudel Video zb (das ich by the way nicht so schlimm finde, wie das mit dem Wuschel und dem Malimix(?), da sich die beiden wenigstens einigermaßen körperlich auf dem gleichen Niveau begegnen und keiner von beiden dauerhaft eindeutig überlegen ist bzw was ich bei dem Wuschel schlimmer finde ist, das dieser versucht zu dem ganzen zu entziehen, immer wieder und keine Chance hat) gehen die verursachten Schmerzen, Leiden, Schäden nicht vom Menschen aus (auch nicht indirekt durch Fütterung, Haltung etc). Es greift keiner ein, das ist sch**** aber zumindest lt TschG nicht strafbar.
Mit §3 Abs 1 und 1b könnnte man denen kommen (da aber auch wieder nur den Haltern), wenn man nachweisen kann, dass sie den abverlangten "Leistungen" nicht gewachsen sind (wäre zumindest bei dem Wuschel/mali video eindeutiger, aber immer noch schwierig).
§3 Abs 5+6 wären denke ich möglich als Grundlage, da ist aber auch wieder der Halter in der Verantwortung und bei Abs 5 ist das kleine Wörtchen "erhebliche" leider oftmals ein Fallstrick.
§3 Abs 8 wird hier gehetzt? Wäre auch evtl eher auf das Mali/wuschel video zutreffend, insbesondere durch die Kommentare
Eine Straftat nach § 17 Abs 2 wäre möglich aber auch da ist wieder der Begriff "Rohheit" die Crux, diese müsste nachgewiesen werden und auch hier fügt nicht der Halter oder BE Schmerzen oder Leiden zu sondern sie nehmen sie "nur" in Kauf im Rahmen der vermeintlichen Hundeausbildung (? ist ja auch nicht wirklich als solche zu bezeichnen)

BE selbst könnte man evtl Über den §11 kommen, allerdings wäre das auch nur eine Ordnungswidrigkeit und dafür blick ich durch die Strukturen nicht genug durch, irgendwo stand eine ihrer Lakaien hätte den 11er? Ob das ausreicht ist eben davon abhängig welche Position BE denn da jetzt offiziell inne hat.

Also meiner Meinung nach, kann man da mit dem Vetamt nicht Viel machen, da denen durch das etwas dürftige TschG und das leider recht geschickte agieren von BE die Hände gebunden sind. Soweit ich gelesen habe ( Ob es stimmt weiß ich nicht) war das Vetamt ja auch schon einige Male zur Kontrolle da...

Da bleibt nur das Aufklären und öffentlich machen der Zustände, leider.
 
Ich denke mal, man wird sie höchstens wie Al Capone zum Straucheln bringen.... Steuerhinterziehung
 
also ich für meinen Teil würde deswegen nicht gleich zum OA gehen... da müsste schon viel passieren und viel Uneinsichtigkeit beim Halter vorliegen, dass ich ihn anzeige

Es ging aber darum, was passieren würde, falls angezeigt wird. Und nicht, was passieren würde, falls nicht angezeigt wird. (Nämlich logischerweise nix...) - Oder nicht? :hö:
 
Auf FB gibt es das Video eines Spazierganges einer Anhängerin der Rudelstellung......ich weiß nicht ob ich lachen oder wegen des Hundes weinen soll......wobei der aussieht als wenn er "Leck mich doch" denkt.....

Ich kann nicht verlinken, wen es interessiert und wer auf FB ist

Fellnase im Training- Hundeschule Berlin

hat es auf der Seite - bei den Kommentaren weiß ich aber nicht wie lange noch ;)
 
Das Video wurde schon geteilt hier...unter den Kommentaren liest man auch das es wirklich grausame Videos gibt/gab die zeigen wie ein Hund schreit der in seine Stellung gezwungen werden soll...und ein Bild von dieser Kuh ist auch dabei...mit Telefonnummer, Adresse etc. Nun ja...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunderudelstellung nach Barbara Erteil“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nasenbär
Man sieht, dass es ihr gut geht.
Antworten
13
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
A
@fusselchen : Da bin ich ganz bei dir, ich hoffe doch aber, dass uns @nasenbär einen eigenen Thread zu ihrem tollen Neuzugang machen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
B
Moin, Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
22
Aufrufe
2K
Heinzelmann
Heinzelmann
procten
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
HafiHundCo
@ legolas war das jetzt auf mich gemünzt, oder allgemein? Dazu wil ich nämlich gleich mal sagen,das ich da nicht rein gehöre! @ all hab ja auch nnicht gesagt das ich das bewusst geguckt habe,sondern hatte halt einfach mal Langeweile, was ja auch mal der fall sein kann, wenn man Montags...
Antworten
17
Aufrufe
2K
HafiHundCo
HafiHundCo
Zurück
Oben Unten