„Hundemode – sinnvoller Schutz oder überflüssiger Schmuck? 14.11.2012 Grasbrunn

Pennylane

Tüpferl
10 Jahre Mitglied
[FONT=&quot]„Hundemode – sinnvoller Schutz oder überflüssiger Schmuck? – Kulturgeschichte, richtige Wahl, professionelle Anprobe“[/FONT]
[FONT=&quot]Vortrag und Fachberatung[/FONT]
[FONT=&quot]Die Kulturwissenschaftlerin und Buchautorin [/FONT][FONT=&quot]Dr. Karin Dohrmann [/FONT][FONT=&quot]veranstaltet zusammen mit der Schneidermeisterin [/FONT][FONT=&quot]Sabine Zechmeister[/FONT][FONT=&quot] einen Vortrag sowie einen Fachberatung für Hundebesitzer, die sich für den richtigen Winterschutz für ihren Hund informieren wollen.[/FONT]

[FONT=&quot]14. November 2012 um 19.30 Uhr[/FONT]
[FONT=&quot]Wirtshaus am Sportpark, Am Sportpark 1, 85630 Grasbrunn[/FONT]

[FONT=&quot]Immer wieder wird in der Hundecommunity heftig über den Sinn und Unsinn von Hundebekleidung gestritten. Dieses Phänomen ist schon alt, denn schon im 18. Jahrhundert wird über die verkleideten Hündchen des Hofes in Schmähschriften berichtet und viele haben bei Hundebekleidung kleine Dackel mit Lederhose und Hütchen oder den Mops im Rüschenkleid vor Augen. Heute aber begleitet uns der Hund auf Sport und Reisen und dafür gibt es inzwischen eine Bandbreite von Funktionskleidung, die sehr wohl ihre Berechtigung hat. Auch kranke Hunde, deren Rücken vor Zug und Nässe geschützt werden muss, sind für einen leichten Mantel dankbar. Oft stellt sich erst im Alter die Frage, „braucht mein Hund draußen wärmenden Schutz?“. Häufig machen sich die Halter nicht bewusst, dass die Hunde heute im Haus leben und im Winter Temperaturunterschiede von 20° und mehr alleine durch ihren Stoffwechsel ausgleichen müssen. Alte, kranke und kleine Hunde, die im Winter mit ihrem Bauch direkt dem kalten Bodens ausgesetzt sind, schaffen diese Körperbalance oft nicht mehr und plagen sich dann mit Bauch-, Rückenschmerzen oder Blasenentzündungen herum. Auf all diese Fragen gibt die Kulturhistorikerin Dr. Karin Dohrmann in einem kleinen Vortrag Antworten, zeigt auf welche Bekleidung – ob Mantel, Pullover oder Ganzkörper- Fleece für welchen Hund geeignet ist. Für Material und technische Fragen steht die Schneidermeisterin Sabine Zechmeister von Canissima zur Stelle. Wer gleich ein passendes Kleidungstück für den Winter bei ihr bestellen will, kann seinen Hund an Ort und Stelle professionell von ihr vermessen lassen. Damit der Pullover wie eine zweite Haut sitzt!


[/FONT]
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Hundemode – sinnvoller Schutz oder überflüssiger Schmuck? 14.11.2012 Grasbrunn“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alphatierchen
ich oute mich auch mal: mein bearded collie hatte bei tiefschnee auch immer stülpen an und ein stirnband ( er konnte sonnst keinen meter laufen wegen die schneeklumpen an beinen und ohren) mein erster pudel wurde immer von die kinder angezogen, meistens im junioren fussballdress, es stand ihr...
Antworten
15
Aufrufe
1K
toubab
Amaliana
ähm.. die männer sind immernoch nicht angekommen, was hab ich den falsch geacht? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. regina:) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
641
regina fülle
R
helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Wir haben ne Partnerrechtsschutzversicherung mit 150€ SB, bis auf Familienrechtsschutz ist da alles drin.
Antworten
16
Aufrufe
395
heisenberg
heisenberg
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten