Hundemantel und Geschirr gleichzeitig tragbar?

wurschti

15 Jahre Mitglied
Unsere Hündin trägt bei Streifzügen hauptsächlich ihr Geschirr. Gerade jetzt wo der lange Abendgang in der Dunkelheit stattfindet nutzen wir die Flexileine so daß die Wildtiere sicher sind aber unser Mädchen eben auch noch ein stückweit freie Bewegung genießen kann :).

Bisher ging das immer gut nur zu diesem Winter spielen wir mit dem Gedanken allmählich mit einem Mantel anzufangen, da Frieda Arthrose hat und bei feuchtem, kalten Wetter wetterfühliger ist.

Heute fiel es mir wie Schuppen von den Augen :unsicher:: Mantel und Geschirr ist ein Problem!
Gibt es für dieses Problem eine andere Lösung als auf´s Halsband auszuweichen (denn damit wäre die Flexileine ja hinfällig) oder gar auf den Mantel zu verzichten?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es für dieses Problem eine andere Lösung als auf´s Halsband auszuweichen (denn damit wäre die Flexileine ja hinfällig) oder gar auf den Mantel zu verzichten?

Gibt es :D !

Vor genau diesem Problem hab' ich nämlich auch gestanden,habe mir lange eine Lösung überlegt :gruebel: und schliesslich fiel es mir wie Schuppen von den Augen :idee: :

Du kaufst einfach ein Geschirr,welches so gross ist,dass es über den Mantel passt :schlau: !

Das Ganze sieht dann so aus :
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
genau :D wir haben eins aus leder das kann man an allen möglichen enden einstellen. schwupp über den mantel und fertig is der rucksack :lol:.
 
Wir auch machen das genauso, und zwar mit dem K9 Geschirr. Klappt super;):hallo:
 
Unsere tragen auch das Geschirr über dem Mantel und es sitzt alles an Ort und Stelle :D
 
Ui :D:):D!
Kurz kam mir auch der Gedanke aber ich dachte das verrutscht bestimmt irgendwie alles und ist einfach doof aber wenn Ihr das empfehlt und sogar ein so schönes Foto als Beweis dient, dann werd ich´s auch so machen! Vielen Dank!

Nun muß noch ein Geschirr her ... *seufz:unsicher:*
 
Hallo miteinander,

auch ich habe für Mandy ein Zweitgeschirr für den Mantel, das einfach ein bischen größer gestellt ist als ihr Erstgeschirr. Ist weniger Aufwand, wenn man ein entsprechendes Zweitgeschirr hat. Somit ist die Versuchung auch nicht so groß, wenn es mal eilig ist,:eg: ohne Mantel zu gehen.

Liebe Grüße

Antje
 
Somit ist die Versuchung auch nicht so groß, wenn es mal eilig ist,:eg: ohne Mantel zu gehen.
k050.gif
Oooooh nein,weit gefehlt,aber nicht mit dem feinen Herrn Clarke :unsicher: :

Der setzt ohne sein Mäntelchen ( wenn's regnet,schneit oder einfach nur kalt ist ) keine Pfote vor die Tür :nee: :rolleyes: :lol: !

Sollte ich des morgens ( was unter der Woche um halb sechs durchaus schonmal vorkommen kann :unsicher: ) einmal vergessen haben nachzusehen ob es evtl. regnet und es wagen,den Opi nicht regenfest anzuziehen, und er stellt fest, dass es nass von oben kommt ( oder noch schlimmer : schneit :uhh: ! ),bleibt mir nichts Anderes übrig,als das Modell in neue Kleider zu packen :rolleyes: !

Da kannste machen,was Du willst,er macht das dann stets nach dem Motto :

Nicht ohne meine Mäntelchen
e050.gif
!
 
Bei uns wird das Geschirr auch über dem Mantel getragen, dass ganze sieht dann so aus...


Ganz liebe Grüße
Claudia
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es ist einfach super, daß man hier bei so einer Frage :rotwerd: sogar tolle Fotos geboten kriegt!

Vielleicht könnt Ihr Mantelexperten mir noch nen Tipp geben:
Bei Sabro hab ich die Kappa entdeckt. Bisher bin ich von den Sabroprodukten immer sehr angetan, also kurz gesagt ich bin Sabro-Fan :p.
Hier sehe ich aber immer wieder Sachen von Hurrta.

Auf was muß ich beim ersten Mantelkauf achten? Welche Marke ist nach Euren Erfahrungen empfehlenswerter?
 
hmmm, ich habe nur Eisbärmäntel, die sind schon leicht, und gefüttert.

habe einen Eisbärmantel gefüttert für kaltes Wetter und einen ungefütterten Eisbärmantel fürs Regenwetter.
 
diese eisbärmäntel haben am kragen so eine aussparung - da kann man das "t-stück" des geschirrs durchfummeln (geht nur bei geschirren mit 2 verschlüssen), dann rutscht das weniger.
 
Hab jetzt gegooglet, der Eisbärmantel scheint am Bauch recht ungeschützt, die anderen Modelle haben da wesentlich breitere Gurte.
Der Bauch ist nämlich bei Frieda so ein fast Nackimodell ;).
 
Also die Eisbärmäntel sind total Klasse :zufrieden: !

Habe meinen bei der Staffordshire-Hilfe gekauft ( da kommt der Erlös nämlich den armen Fellnasen dort zugute ;) ) und den tragen wir wenn's wirklich richtig friert ( also nicht wenn der Clarke friert,der friert ja schon,wenn mal ein scharfes Lüftchen weht :rolleyes: , nein,nein,ich meine bei Minusgraden ;) ) und schneit.

Wenn's "nur" regnet trägt er das bereits oben gezeigte Modell ( is' ja nich' so,dass wir nur einen Mantel haben :unsicher: ) ;) !

Damit Du siehst,wie der Eisbär-Mantel am Hund aussieht habe ich mal zwei weitere Bilder angehängt.....büdde sehr :
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Clarke schaut wuuunderschön aus :love:!

Ist das richtig, daß der Mantel hinten so weit absteht?
welche Größe trägt Clarke denn?
 
Uhh, Mäntelchen ... sehr interessant...

bin nämlich auch gerade am gucken, was es so alles gibt, da meine beiden Weiber um die Wette gezittert haben, als es vor ein paar Tagen draussen kälter war. Beide sind ja unten rum auch so gut wie nakisch ;)

Gibt es da Empfehlungen ? Eisbär für die richtig kalten Tage und was für kalte aber nicht soo kalte Tage ? :)
 
Ich überleg schon nen neuen Thread zu eröffnen weil ich nicht weiß wie ich hier die Überschrift ändere *knirsch*.

Mich würde auch ein Empfehlungsaustausch der einzelnen Marken und Modelle interessieren.
Die Eisbärenmäntel schließen hinten irgendwie so komisch ab, zumindest schaut das auf den Fotos so aus.
*grübel*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundemantel und Geschirr gleichzeitig tragbar?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Hatte bisher immer ein K9 und das dann auch über´m Mantel. Nun möchte ich aber mal so ein "Führgeschirr" anfertigen lassen, dieses dann aber verstellbar, dass es Sommer wie Winter passt.
Antworten
12
Aufrufe
10K
Mango
KsCaro
Ich biete hier einen neuwertigen Hundemantel vom finnischen Hersteller Hurtta an. Es handelt sich hier um die Größe 14XL / 35XL für Hunde mit breitem und tiefem Brustkorb wie z.B. Französische Bulldogge, Mini Bullterrier, Boston Terrier oder auch kleine Staffordshire Bullterrier oder Englische...
Antworten
0
Aufrufe
115
KsCaro
KsCaro
Bin heute per Zufall drüber gestolpert. Hurtta Steppjacken gibt es (vielleicht nur heute wegen Cyber-Monday?) mit 50% Rabatt bei Amazon. Sind übrigens die XL-Größen für bullige Rassen. Ich hab für die Omi heute bestellt. Vielleicht hätte ja der ein oder andere auch gerne was leichtes zum...
Antworten
0
Aufrufe
514
KsCaro
G
Ja den Rukka Fleece hab ich für die Mädels und die sitzen perfekt und sind, obwohl nicht sehr dick, recht warm. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn’s richtig kalt ist, hab ich Hurrta Mäntel – die sind...
Antworten
7
Aufrufe
911
Brille
Zurück
Oben Unten