Hundeliege - Erfahrung? Gesundheitliche Aspekte

Spell_2103

15 Jahre Mitglied
https://www.amazon.de/Knuffelwuff-1...1469868814&sr=1-1&keywords=hundeliege+outdoor

Wir spielen mit dem Gedanken unseren alkos je so ne liege anzuschaffen.
Hintergrund: ich kann es nicht sehen wie die verwöhnten Bratzen, die sonst nur Sofa und Bett gewöhnt sind, abends vor dem Wohnwagen auf dünnen Matten liegen müssen. Zumal da mit Decke dann auch nichts ist, weil die immer weg rutscht.

Hat mir jemand Erfahrungen mit der gesundheitlichen Komponenten? Sprich wie gut/schlecht ist das "durchhängen" für kranke Knochen? Wie ist das, z.b. Abends wenn es kühler wird? Zieht es denen dann unterm poppes durch? Nutzung wäre ausschließlich beim Camping.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du die ledermatte und das kissen dazu kaufst, ziehts nicht am poppes, ich hatte ( habe, er liegt aufs dach) auch so ein ding, das ist aber faltbar, augezeichnet, wenn er sich nicht ab und zu spontan um den hund wickeln wuerde.

Wenn sie wind und regen geschuetzt liegen, reicht das doch.
 
Wir haben diese Liegen hier für unsere Gäste in den Ferienhäusern, die werden gerne angenommen.
Die Windhunde haben aber immer ganz gerne noch eine Decke da drauf, dann ist es schön warm, keine Bodenkälte, scheint auch sehr bequem zu sein.
Bisher nur positive Rückmeldungen. Das einzig negative: Wir müssen die Liegen häufiger austauschen, weil sich da manchmal auch Menschen drauf setzen und da die Liegen nicht für Menschen ausgelegt sind, machen die dann die Biege... im wahrsten Sinne, dann verbiegt sich das Gestänge. :(



Die gibts in verschiedenen Größen bei Thomas Philipps.

Gruß
tessa
 
Danke tessa, Decke ist bei uns auch ein muss.... Das volk liegt nirgends ohne Decke... ;)
 
Wir haben diese und Auflage von Kuranda (das Knochenkissen gehört nicht dazu). Gut für drinnen und draussen:

kuranda_dog_bed.jpg


Noch nie so ein leichtes und dabei stabiles und pflegeleichtes Hundebett gehabt. Steht sicher, da wackelt nix. Auch die Auflage ist super (Liegefläche selbst ist Nylonmaterial). Die Auflage lässt sich in der Maschine waschen und hält das auch aus, ohne gleich nach dreimal Waschen aus dem Leim zu gehen. Die Haltegummis lassen etwas nach mit der Zeit, aber das stört nicht, weil die Auflage selbst einigermaßen formstabil ist.


Preislich kann sie mit den anderen angesprochenen Liegen leider nicht mithalten. Aber für uns hat sich der Preis der Liege bisher schon doppelt und dreifach bezahlt gemacht, weil sie - zumindest für unseren Bullterrier - unverwüstlich ist.
Gibt's auch etwas günstiger mit Plastikrahmen, aber da weiss ich nicht, wie es um die Stabilität bestellt ist.

Einziger Nachteil bei diesen Liegen für Hunde, die sich gerne einkugeln: Nix zum Anlehnen (anders als bei Bagel-Betten z.B.). Deshalb sind bei uns immer noch Decken drauf, in die sich der Hund einkugeln kann. Mila liebt ihre Liege. Hat sie jetzt schon seit mehreren Jahren, benutzt sie täglich und da hängt nix durch.
Und wenn's doch mal passieren sollte, bietet der Hersteller sogar Ersatzteile an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeliege - Erfahrung? Gesundheitliche Aspekte“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
741
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
569
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten