Hundehaftpflicht und Krankenversicherung

Hallo zusammen,

es ein verbindliche Antwort kann man auf diese Fragestellung nicht geben.
Denn fast monatlich werden neue Policen für de deutschen Markt zugelassen.

Daher kommt man nicht um einen regelmäßigen Vergleich der Anbieter und Policen herum. Denn auch hier ändern sich die Leistungsanforderungen stetig. Doch jeder weiß, dass letzten Endes nicht der Preis einer Versicherung wichtig sein sollte, sondern die Leistungen im Schadensfall. Gerade jetzt ,wo selbst in Berlin die absolute Leinenpflicht eingeführt wird, ändern sich wahrscheinlich auch die Versicherungsbedingungen.

Letztes Jahr war man Optimal versichert, heute kann das schon ganz anders aussehen.

Um sich einen groben Überblick zu verschaffen, sollte man die Berichte der Stiftung Warentest heranziehen. So haben die Versicherten auch eine "Marschrichtung".
Das gilt für die Hundehaftpflichtversicherung als auch die Hundekrankenversicherung.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jutta34 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey,
krankenversicherung weiss ich nix,aber ich bin mit meinem bei der Agila versichert.
Dort bezahlst Du für einen Listenhund den gleichen Betrag wie für "normale"Hunde auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehaftpflicht und Krankenversicherung“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Erstmal zum Thema Versicherung. Wenn du ihn nicht als das versicherst was er ist, dann brauchst du ihn auch garnicht versichern, weil die dann unter Garantie nicht zahlen wenn was ist. Zur illegalen Haltung in BB haben ja schon genug Leute was gesagt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
MarthasMama
An dieser Stelle gebe ich gerne den Tipp mal bei der eigenen privaten Haftpflichtversicherung nachzufragen, Mehrkosten bei mir etwa 5 Euro im Jahr.
Antworten
3
Aufrufe
2K
bergerac
bergerac
Karin Dürer
Es kam zur Disskusion weil die Hunde mitten auf der Fahrbahn tamtam gemacht haben und der Getränkemensch gerade noch halten konnte ehe er in ein Grundstück gelandet war er hatte schon die Hecke leicht gestreift und Besitzer kam noch dazu . und Hunde waren immer noch am stressen. ich wollte gehen...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Karin Dürer
Karin Dürer
Suki
Is mir auch so, als wäre das schon mal dagewesen!
Antworten
8
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Meizu
Antworten
19
Aufrufe
2K
embrujo
Zurück
Oben Unten