Hundehändler in Münstermaifeld

Pasofino

Heute in der RZ :
MAIFELD. Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
(MYK) hat einem Maifelder Hundehändler die
Erlaubnis zum Handel mit Welpen entzogen. Da
der Betreiber gegen diesen Bescheid
Widerspruch eingelegt hat, kommt ihm
"aufschiebende Wirkung" zu....*

*Quelle RZ Print Ausgabe (12.11.09)

Hier gibt es zu diesem Fall auch einen Online Artikel, allerding gegen Gebühr

Text gekürzt und Link hinzugefügt. Bitte keine kompletten Artikel einstellen, auch wenn es sich um eine Print-Ausgabe handelt, es sei denn du hast eine schriftliche Genehmigung vom Autor/Verfasser. - Lewis7
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pasofino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Endlich tut sich was! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
 
Och schade, wer möchte, kann den Beitrag auch im Wer-kennt-wen.de nachlesen in der Gruppe GegenMassenvermehrerMünstermaifeld Dort ist der Text komplett abgedruckt. Weitere Infos zum gegenwärtigen Stand findet man unter unter News/27.10.2009.

Immerhin tut sich endlich was.
 
Brandaktuell:

RTL Kamerateam und Polizei sind vor Ort in Münstermaifeld. Die Polizei untersucht dort irgendwie das Gelände.
 
Och schade, wer möchte, kann den Beitrag auch im Wer-kennt-wen.de nachlesen in der Gruppe GegenMassenvermehrerMünstermaifeld Dort ist der Text komplett abgedruckt. Weitere Infos zum gegenwärtigen Stand findet man unter unter News/27.10.2009.

Immerhin tut sich endlich was.

Eine bemerkenswerte Diskrepanz in der Wahrnehmung (oder besser der eigenen Interessenswahrung bestimmter "Tierschützer") ist unübersehbar.

Zitat aus dem obigen Link:

"Bei Kontrollen, die bereits zu Beginn dieses Jahres stattgefunden haben, wurden neben einer starken Überbelegung auch sonstige, nicht unerhebliche Mängel festgestellt. Die Halterin wurde danach zur Abstellung dieser Mängel aufgefordert, ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet. Nachdem sie dieser Aufforderung nur teilweise nachgekommen ist und die festgestellten Mängel nur teilweise beseitigt wurden, erfolgte am 12. Juni 2009 eine förmliche tierschutzrechtliche Anordnung. Auch nach dieser Anordnung wurde von der Halterin nur ein Teil der festgestellten Mängel behoben. Insbesondere wurde der angeordneten Bestandsverminderung nicht Folge geleistet. Die Behörde prüft derzeit den Widerruf der Erlaubnis. Dazu gehört auch die Anhörung der Halterin, wozu die Behörde rechtlich verpflichtet ist."

Zitat aus einer Mail, veröffentlicht vom Tierhof Straelen ( :(

"Wir haben uns gestern selbst auf den Weg gemacht um Frau ST. persönlich zu treffen und uns einen Eindruck über die Anklagen zu machen. Wir trafen am frühen Morgen ein und wurden freundlich begrüßt. Ohne Aufforderung konnten wir durch alle Ställe gehen, Bilder machen und konnten dort fröhliche, verspielte Welpen sehen, die uns mit ihrem offenen Wesen erfreuten. Alle Hunde haben Zugang zu einem sehr sauberen Innenhof. Die Hallen sind sehr hell und freundlich gestrichen. Jede belegte Box war sauber und mehr als ausreichend mit Sägemehl un d Stroh gefüllt. Die Boxen sind gekachelt und haben einen Abfluss. Einige leere Boxen, wurden im laufes des Tages noch gekärchert. Die Hallen sind mit Heizungen und weiteren Lichtquellen für die schlechtere Jahreszeit ausgestattet.

Die vorhanden erwachsenen Hunde haben ausgelassen gespielt. Es gab keinerlei Geruchsbelästigung. Alle Hunde kennen Herrn ST. und kamen sofort auf ihn zu und leckten seine Hände oder zeigten deutlich Spielaufforderungen und sogar Zuneigung............. [..] .... Unser Gesamteindruck der Hundehaltung und der Anlage war positiv. "


Seltsam: diese Beschreibung läßt den Leser vermuten, dass lustige kleine Welpen verspielt durch eine sonnendurchflutete Idylle tollen. Und DAS führt zu Feststellungen, wie "erhebliche Mängel" und zur Auflage einer Bestandsminderung? Oder wäre es eher möglich, dass der eine Geschäftspartner gerade dem anderen ein klitzekleines Bisschen den Bügel hält?

Oder wie kommt eine derartige Diskrepanz zustande?

Sabine
 
Auszug aus der RZ

Die stellvertretende Geschäftsführerin der
Bundestierärztekammer, Dr. Ute Tietjen,
sieht
ein weiteres Problem mit solch importierten
Welpen: "Die Tiere sind oft mit fremden
Viren und Parasiten belastet, die hier nur
schwer bekämpft werden können, da sie in
vielfältiger Zahl auftreten und nur wenig
Behandlungsstoffe zur Verfügung
stehen."
Die Problematik trete allerdings auch bei
den
Tieren auf, die für Tierschutzorganisationen
aus dem Ausland importiert werden. Hunde aus
der Türkei oder Spanien, die aus Mitleid
nach
Deutschland eingeführt werden, seien ebenso
oft belastet.

Den Abschnitt sollte man nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen. ;)

Gibt ja unzählige Orgas die sich selbst als seriös hinstellen und die munter ebenso Welpen/Junghunde einführen/importieren.
 
Den hätte ich nicht unter den Tisch fallen lassen, der ist lediglich von den Mods gekürzt worden, um das Copyright der RZ nicht zu verletzen, weil ich hier keinen kompletten Artikel einstellen darf. Ich weiß jetzt nur nicht, was das zur Sache hier beiträgt, denn mir geht es einfach um die endlich mögliche Schließung eines berüchtigten Welpen-/Hundehändlers in Deutschland.
 
Ich hoffe dieses Mal wird der Dame endgültig das Handwerk gelegt. Ich befürchte aber es wird ein langer Weg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehändler in Münstermaifeld“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
871
kerstin+hogan
kerstin+hogan
kerstin+hogan
kann selbst den Bericht nicht sehen..meine Flat läuft heut aus + ist dafür zu langsam ,daher weiß ich nicht was gezeigt / gesagt wird Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ohne Wasser und Futter: Welpen vegetieren dahin [03:12 min]
Antworten
3
Aufrufe
955
kerstin+hogan
kerstin+hogan
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Fünf der beschlagnahmten Zwergspitze In einer gemeinsamen Aktion haben die Veterinärämter der Stadt Pforzheim und des Enzkreises am Mittwoch einen Fall des unerlaubten Handels mit aus dem Ausland eingeführten Hunden aufgedeckt und...
Antworten
0
Aufrufe
971
chiquita
chiquita
Bluna#Frauchen
Antworten
45
Aufrufe
4K
Meike
Zurück
Oben Unten