Hundegurt

RaffStaff

Hi,
hat irgendwer einen Tipp für mich zu "Hundegurten"?

Suche dringenst einen günstigen/sicheren.
Sollte also so ein Teil sein,das unser Dicker nich dem Fahrer während der Fahrt auf dem Kopf rumtätscheln kann :)

Danke vorab für Tipp's!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi RaffStaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn es auf Sicherheit ankommt, würde ich nicht sparen.
Der Allsafe-Gurt von Kleinmetall ist TÜV-geprüft. Ist übrigens gerade im Angebot :hallo:
 
Es gibt von Trixie noch welche, die nur in den Anschnaller gesteckt werden müssen, die kann ich aber überhaupt nicht empfehlen. Unser Rüde hat sich damit nämlich selbst "befreit" indem er den Anschnaller gedrückt hat. Schwupps war der Hund auf dem Schoß des Beifahrers.

Bei uns gibt es seitdem nur noch Box und vernünftige Anschnaller. ;)
 
caro, das problem hab ich auch, wenn ich denn mal keine box im auto habe. was sind denn für dich vernünftige anschnaller? mit den teilen die man am gurt fest macht, hab ich immer bedenken, das er zu viel spielraum hat.
 
also wir haben den gurt der einfach in das anschnallding gesteckt wird und das andere ende am hundgeschirr befestigt. gibt es auch von k9. die sind robust
 
Ich hatte für Clarke anfangs diesen und fand' den super !

Allerdings habe ich den auch nur ein paar Mal benutzt,denn dann gab's n' Kombi und ne' Schmidt-Box ;) !

Das Teil liegt hier übrigens noch ungenutzt rum.........:D
 
Vielen Dank für die Antworten!Cool.

@Clark,wenn du das Teil loswerden möchtest kommen wir ja vielleicht ins Geschäft!?
Zu dem Link steht dass das Teil auch nur für bestimmte Fahrzeugtypen ausgerichtet ist?!?
Habe da jetzt leider über den weiteren Link nichts gefunden.....von daher einfach mal die Frage;
ist das kompatibel für einen neuen Golf und paßt da unser Staffy mit ca.32 Kilo auch rein?!? :)
 
caro, das problem hab ich auch, wenn ich denn mal keine box im auto habe. was sind denn für dich vernünftige anschnaller? mit den teilen die man am gurt fest macht, hab ich immer bedenken, das er zu viel spielraum hat.

Das Ding von Kleinmetall ist schon echt gut.

Wir haben einen vernünftigen Anschnaller "Marke Eigenbau". Zeus mag keine Box, darum hat er neben der Box seinen Anschnallplatz.

Das ist ein Karabiner aus dem Bergsteigerbedarf (extra robust), da dran hängt ein 40 cm Kurzführer der für Molosser bis 100 kg Körpergewicht ausgelegt ist und *grübel* 400 kg Zugkraft standhalten soll (-> Zeus wiegt 25 kg). Das Ganze ist mittels Karabiner an der Aufhängung der Rückbank befestigt, die wiederum mit der KFZ-Karosse verschweisst ist.

Ist für meine Hundekutsche die optimale Lösung.

Für den Großen suchen wir noch ne vernünftige Schmidtbox (oder vergleichbares), bis die nicht da ist, bleibt mein Auto "Hundetaxi". :)
 
Am Anfang hatte ich auch einen ganz normalen Anschnaller. Den hat Kisha aber gesprengt.:rolleyes:
Danach hab ich mir ein Gitter eingebaut. Hat sie verbogen.:unsicher:
Dann habe ich selber gebastelt. Ist aber schwer zu erklären. Ich habe eine Kette mit Karabiner an ein Eisending, welches im Auto fest montiert ist, gemacht. Seitdem bleibt Kisha hinten und es hält.
Ich hätte so gerne eine Box, aber die Standarddinger passen nicht und eine Extraanfertigung ist mir zu teuer, wer weiß, wie lange ich mein 17 Jahre altes Töfftöff noch fahre.
Ich würde aber immer zu einer Hundebox tendieren. Und die erste Anschaffung, wenn ich ein neues Auto irgendwann mal bekomme, ist mit Sicherheit eine Box.:)
 
danke caro!

auf die idee hätte ich auch mal kommen können das mit der karosserie zu verankern. so hab ich ja auch die box fixiert :rolleyes:
 
@Clark,wenn du das Teil loswerden möchtest kommen wir ja vielleicht ins Geschäft!?
Vielleicht :D !

Zu dem Link steht dass das Teil auch nur für bestimmte Fahrzeugtypen ausgerichtet ist?!?
Habe da jetzt leider über den weiteren Link nichts gefunden.....von daher einfach mal die Frage;
ist das kompatibel für einen neuen Golf und paßt da unser Staffy mit ca.32 Kilo auch rein?!? :)
Hmhmhmh,also ich hatte den für meinen Golf III und Clarke wog so um die 25/26kg,mittlerweile ein bißchen weniger.

Sollte also passen ;) !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundegurt“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Wir haben das Auto Hundegeschirr von hunter, ist zwar nicht billig so um die 90euro. Dieses Geschirr können wir überall anbringen Vorder-Hintersitz überall da wo ein Sicherheitsgurt ist.Gibt es in vier verschiedenen Größen.Da wir öfters mit unseren Hunden im Auto unterwegs sind, wollten wir ein...
Antworten
1
Aufrufe
464
nasenbär
nasenbär
Zurück
Oben Unten