Hundecoach/ Beratung/ Einzeltraining in Berlin

Jeannette

Guten Abend allerseits,

ich suche wie der Titel schon sagt einen Trainer/ eine Trainerin in Berlin.
Mein Hund und ich haben mehrere Baustellen. Ich versuche seit einem Jahr im Alleingang daran zu arbeiten, bisher ohne Erfolg. Sicher mache ich viele Dinge falsch und ich hätte gerne dass eine erfahrene und gut ausgebildete Person sich die Sache mal anschaut und mich unterstützt.
Ich bin bereit für ein harmonisches Zusammenleben nun auch mal etwas Geld in die Hand zu nehmen, aber ich kann es mir nicht leisten mehrere Anläufe zu finanzieren (falls da mittelalterliche oder fragwürdige methoden angewandt werden z.B.).
Deswegen würde ich mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet, wenn ihr denn irgendwo gute oder von mir aus auch ganz schlechte gemacht habt.

Danke im vorraus
Jeannette

PS: Falls hier jemand zugegen ist den oder die ich direkt darauf ansprechen kann, dann auch sehr gerne melden!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jeannette ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lt. deinem Profil lebst du in Darmstadt? Wieso dann Berlin?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Klar, was fragwürdige, mittelalterliche Methoden angeht bin ich mit Sicherheit der richtige Ansprechpartner. :D

@Jeannette
Kannst ja mal ->HIER nachschauen/anfragen. Die Hönow-Gang trifft sich öfter mal auf ne Gassierunde, da kannste dich gern anschließen und Meinungen/Tipps zu deinen Problemen bekommen.


Oh das würde ich gerne aber ich glaube wir brauchen die Therapie, BEVOR wir uns Gassirunden anschließen. Es ist jetzt schon zwei Mal geschehen dass meine Hündin andere Hunde gebissen hat, wenn sie mit den Hunden unterwegs zusammen sein "musste". Also so im Vorbeigehen gar kein Problem. Wenn wir nicht weiter gehen und der andere Hund einmal schief guckt dann wirds zu einem Problem. Und noch ist sie nicht vollständig an den Maulkorb gewöhnt. Bzw. hat sie dann ja auch irgendeinen Stress den sie ja auch mit Maulkorb hätte.

Ich glaube ich brauche so einen richtigen Plan, ich denke die Probleme welche unser Zusammenleben belasten laufen auf ein Hauptproblem hinaus. Sie kann nicht alleine bleiben, man kann sie aber auch nirgens so richtig mitnehmen, Jemand der keine Lust hat durchgehend von einem Hund angesprungen zu werden sollte mich auch nicht besuchen, sie befolgt Kommandos nur so lange sie Lust hat und geht auf andere Hunde los, wenn diese knurren oder in ihr Territorium eindringen. Noch dazu hat sie auch schnell Angst, bzw. erschrickt sehr schnell. Kurz um: Die nimmt mich nicht für voll! Das sehe ich nun schon ein Jahr und hab wirklich versucht ihr eine starke Partnerin zu sein. Wir üben täglich die Grundkommandos und einiges hat sich auch schon gebessert. Ich versuche konsequent und souverän zu sein. Sie zu fördern und ihr genug Ruhe zu verschaffen.
Aber es schlaucht ungemein. Seit nun einem Jahr richte ich wirklich jeden Teil meines Lebens nach diesem Hund und ich brauche nun wirklich fachliche Hilfe.
 
...
ich denke die Probleme welche unser Zusammenleben belasten laufen auf ein Hauptproblem hinaus.
...
Und das ist offenbar eine völlig fehlende Erziehung/mangelnder Respekt! Nenn mich mittelalterlich, aber so wie es sich,liest gehört der Hund mal auf den Pott gesetzt. Klare Regeln, straff und konsequent durchgesetzt. Nicht "Partnerin" sondern CHEF sein!
Jemand der keine Lust hat durchgehend von einem Hund angesprungen zu werden sollte mich auch nicht besuchen
Wäre ich dieser Jemand gäbs früher oder später im richtigen Moment eine vor den Latz. Wenn mich ein Hund nicht respektiert verschaffe ich mir eben den nötigen Respekt.
 
Und das ist offenbar eine völlig fehlende Erziehung/mangelnder Respekt! Nenn mich mittelalterlich, aber so wie es sich,liest gehört der Hund mal auf den Pott gesetzt. Klare Regeln, straff und konsequent durchgesetzt. Nicht "Partnerin" sondern CHEF sein!

Wäre ich dieser Jemand gäbs früher oder später im richtigen Moment eine vor den Latz. Wenn mich ein Hund nicht respektiert verschaffe ich mir eben den nötigen Respekt.

Ja und daher meine Frage nach fachkundiger Hilfe für mich! ;)
 
Also Jans Methoden sind völlig zeitlos und erfolgreich. Die Hunde glücklich.

Wenn du eine Analyse möchtest, wo du mit deinem Hund stehst und einen Trainigsplan, wie du weiter mit deinem Hund arbeiten kannst, dann ist Thomas Baumann in Brandenburg eine gute Adresse.
Dort kann man sich mit seinem Hund zu einem Wochendseminar anmelden oder zu einer Einzelanalyse.
Ich habe dort mit verschiedenen Hunden gute Erfahrungen gemacht.
Du kannst ja auf Facebook aus seiner Seite schauen, ob dir das liegt.
Dort sind eine Reihe von Videos zu finden, wie er vorgeht.


 
Also Jans Methoden sind völlig zeitlos und erfolgreich. Die Hunde glücklich.

Wenn du eine Analyse möchtest, wo du mit deinem Hund stehst und einen Trainigsplan, wie du weiter mit deinem Hund arbeiten kannst, dann ist Thomas Baumann in Brandenburg eine gute Adresse.
Dort kann man sich mit seinem Hund zu einem Wochendseminar anmelden oder zu einer Einzelanalyse.
Ich habe dort mit verschiedenen Hunden gute Erfahrungen gemacht.
Du kannst ja auf Facebook aus seiner Seite schauen, ob dir das liegt.
Dort sind eine Reihe von Videos zu finden, wie er vorgeht.



Ich stimme @matty in beidem zu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundecoach/ Beratung/ Einzeltraining in Berlin“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scully
@Scully: Stimmt, Dir hilft diese Ausartung nicht wirklich weiter. Diese Hundecoach-Leute kenne ich nicht, bin aber immer skeptisch, wenn keine genauen Angaben zur Ausbildung, Problemlösung, den Trainern und den Preisen gemacht werden (hört sich dann ähnlich unseriös wie diese "Mobile...
Antworten
23
Aufrufe
2K
P
N
das Führungszeugnis wird sauber sein..auch in dem "behördlichen" wird nichts drin stehen, da die TE nicht rechtskräftig verurteilt wurde. Beim kleinen Waffenschein wird auch das staatsanwaltschaftliche Verfahrensregister abgefragt und da ist die Einstellung des genannten Verfahrens eingetragen...
Antworten
10
Aufrufe
4K
embrujo
embrujo
P
Ja, mein Staubsauger hat das auch. Der ist aber als ganzes zu schwer, um oben die Regale abzusaugen, oder Sachen auf dem Hochbett. Ich hab mir schon was dabei gedacht, als ich nach einem kleinen Handsauger gefragt habe. ;)
Antworten
36
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Arrabiata
Ich nutze Flexis ja ganz gerne wenn ich mal nicht weiß ob viel Wild in der Nahe ist oder einfach keine Zeit hab mich auf meinen Jäger zu konzentrieren. Der nutzt das nämlich ganz schnell aus... :eg: Aber mich nervt es unglaublich wenn ich mit Flexi unterwegs bin und den Hund dann doch laufen...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Bull_Love
B
R
Mag sein, aber aus wissenschaftlicher Perspektive ist das einfach Quatsch und Geldmacherei.
Antworten
25
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten