Hundeauto Fiesta Courier bj 96 86t km original

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
( Raum Köln) Ford Fiesta Courier ( altes Modell von 95) 1.3l Kat 60PS, rot. AHK und Fahrerairbag. originale 86tkm!

Bremsen + Scheiben vorne sind 1 Jahr alt, Reifen 6 Monate ( 300 Allwetterreifen), Auspuff ist auch 2009 erneuert worden- hängt allerdings etwas schepp weil eine Aufhängung verbogen war.

Zustand dem Alter entsprechend etwas angemackt -hier und da ne kleine Delle.. und eben Hundeauto, also vom Boden essen würde ich da nicht mehr
kaffee.gif


Laut TüV Gutachter 2009 in sehr gutem Zustand für sein Alter ( ex Garagenwagen scheckheft pi pa po und 12/07 für 3000 mit Garantie gekauft! ) -


MÄNGEL:
leider sind Fiesta Typisch die Radläufe rostig, vor 3,5 Jahren wurde das ganze in einer Fachwerkstatt geschweisst, kommt aber etwas weiter Vorne unter der Rückbank und am Radkasten aussen wieder durch- deswegen an Bastler!- ich hab weder Zeit noch Lust da rumzubraten und zu spachteln

-- und zudem bald eine Alterntive in Form von Mutterns Zweitwagen vor der Tür
smilie_5.gif
für mich lohnt es sich nicht mehr da Geld reinzustecken-

Kupplung ist sicherlich auch bald fällig, das Schloss der Heckverriegelung ist kaputt Ventile müssten auch mal nachgestellt werden, Ölwechsel usw.

Soviel zu den mir bekannten Mängeln, für einen Bastler oder als Baustellenauto sicherlich super, er hat mich noch nie im Stich gelassen, und sprang selbst bei -17° zuverlässig an und zog 450kg ohne zu murren!

Ersatzteile und Reparaturen der letzten 3 Jahre:

Reifen 285
Bremsen + scheiben vorne 330
Leerlaufregler 250
Thermostat 180
Auspuff 130
Batterie

VS 1000
Wer nicht dei Katze im Sackkaufen will :

MIT frischem TÜV 1400€ ( sofern nichts unerwartetes dazwischenkommt, sollte er rübergehen, wenn die Tür gemacht ist, der Rost ist nicht Tüv -relevant)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Foto? Und was heisst "an Bastler"? Also nur an Leute, die selber dran rum schrauben können, weil das Rostdingens da Relevanz hat? *ich bin autoblond*
 
hm an Bastler- einfach - weils ein 14 Jahre altes Auto ist, wenn auch sehr jung an Kilometern :)

Es wird halt altersgemäß immer wieder mal ein Wehwehchen auftauchen, zumindest ist das wahrscheinlicher als bei einem neueren Auto, dafür ist viel weniger dran was kaputt gehen kann als wie bei einem neuschnickschnack wagen.. gute ehrliche Technik der 90er Jahre eben,alle Teile en Masse auf den örtlichen Schrottplätzen usw... von daher für einen der auch mal selber schrauben möchte eine ideale Karre :) . Ich hatte noch keinerlei Probleme mit ihm.

Der Rost ist mW nach nicht TÜV-relevant da keine tragenden Teile betroffen sind.

Ich werde am Montag meinen neuen Wagen anmelden, und dann nächste Woche das XXL Fiasko dem Tüv vorstellen. So hat der evtl. Käufer etwas mehr Sicherheit was den Zustand angeht.
Wenn ich nicht den Berlingo bekommen hätte, würde ich den kleinen Großen noch ein paar Jahre fahren. Aber warum Kekse essen wenn man Torte haben kann :)

btw.. Mütter sind was tolles :) Sie wollte den Fiesta nicht mehr fahren ( sie braucht öfter was größeres als ihren C3) und hat den Berlingo auch für sich selber gekauft ..

es ist also kein Verkauf weil er fratze ist, sonst hätte ich auch keine neuen reifen drauf gemacht, so ein wenig Wehmut ist auch dabei *schnüff* die verfliegt aber immer sobald ich den satten warmen Klang des 90PS Diesels vernehme und kraftvoll binnen 11sec auf 100 beschleunige, oder mit den Schiebetüren spiele *GRINZ*.

Foddos kommen wenn ich den alten ausgeräumt habe, dann auch vom Rost
 
bleibt in der Familie :)

kann also geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeauto Fiesta Courier bj 96 86t km original“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Da ich mir heute einen anderen Fiesta geholt habe, kam die Frage auf- wohin mit dem Alten? Vielleicht hat ja jemand Bedarf oder eine Orga sucht ganz dringend nach einem nicht ganz so schölnen Auto. Er hat diverse Mängel, der Endschalldämpfer ist durchgerostet und abgefallen- liegt im...
Antworten
0
Aufrufe
758
Franzi216
F
Paulemaus
Auto ist verkauft und kommt in gute Hände :-)
Antworten
7
Aufrufe
897
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Der Traffic wird unser nächstes Hundeauto, wenn ich in den Norden ziehe. Dann gibts den als Hundetransporter und einen Kleinwagen zum Einkaufen gurken... :D Gruß tessa
Antworten
52
Aufrufe
4K
tessa
Mayerengele
Schweren Herzens und nur aufgrund lohnendem Firmenleasing abzugeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Preis ist VHB, gerne per PN :)
Antworten
0
Aufrufe
829
Mayerengele
Mayerengele
W
Der Doblo hat wie alle Kastenwägen (außer Maxiversionen) aber keine lange Ladefläche... wir sind übrigens immer noch glücklich mit unseren Opel (Popel:lol::hmm:) Omega Kombi!
Antworten
106
Aufrufe
27K
Wiesel88
W
Zurück
Oben Unten