Hunde vom Berghof

Wieder was neues :)
Das tigerfarbene Dackelmädel war soooooooo hammer süß :D
Die wunderschöne Kangaldame war erfreulicherweise total lieb & nett auch zu Fremden. War 1 Tag mit Übernachtung in Pension.

Frage an euch ihr Lieben, wenn irgendwer von euch mal was mitbekommt das irgendwo Indoor Hunde Ausstellungen stattfinden könnt ihr mir da vielleicht Bescheid geben? Wenn es halbwegs in der Nähe ist würde ich gerne mal mein neues Objektiv bei den "bescheidenen" Verhältnissen testen. Die nächsten großen in der Nähe sind erst nächstes Jahr. Muss nix aufregendes sein, kann auch nur Rasseausstellung von einer einzigen Rasse sein oder so. Wäre um jeden Tipp froh :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kari923 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu.. länger nicht mehr hier gewesen.
Leider hat das Jahr nicht gerade schön geendet.. Vor Weihnachten musste ich meinen allergrößten Schatz gehen lassen :heul:
Bifi...
Es fing alles ganz harmlos an..
Er humpelte auf einmal hinten rechts, erstmal nix dramatisches, sein Allgemeinbefinden war auch wie immer. Als es am zweiten Tag nicht besser wurde und er auch nicht so munter war wie sonst sind wir zum Tierarzt. Auch da noch nichts dramatisches in Aussicht: wahrscheinlich Kreuzband gerissen o. Ä.; Schmerzmittel mitbekommen und sobald es geht zum Spezialisten. Dann gings sehr schnell bergab...
Das Laufbild wurde immer schlechter, Allgemeinzustand sehr bescheiden.. Habe ihn beim rauslassen in die Ausläufe komplett hinten stützen/ anheben müssen damit er laufen konnte, ansonsten ist er hinten weggeklappt.
Das alles war natürlich am Wochenende und unter den bescheuertsten Bedingungen die es hätte geben können.. Ich konnte nicht weg vom Hof, da an dem Tag ganz viel Training und Kundschaft angemeldet war & niemand sonst da war. Ich seit frühs am Telefon und Internet mit Tierärzten, Bekannten & Freunden die helfen könnten.. Es konnte dann zum Glück eine Bekannte (Tierärztin) kommen (musste auch erstmal 1 Stunde zu uns fahren). Sie nahm ihn dann in die Tierklinik mit. Dort wurde alles durchgecheckt & nichts gefunden, musste was neurologisches sein.. also sie mit Bifi weiter zum Spezialisten. Erst hieß es Entwarnung, kein Tumor o. Ä., ich war schon am Aufatmen..
doch dann bekam ich ein Bild geschick., Nachdem nochmal Kontrastmittel durchgepumpt wurde, war sichtbar dass er recht am Anfang der Wirbelsäule einen inoperablen Tumor hatte, so dass die Blutzufuhr zu den hinteren Körperteilen nicht mehr ausreichend war.. :( Dann kam der Moment der Entscheidung ob ich ihn gleich dort gehen lasse oder ob ich so "egoistisch" bin und sie ihn wieder mit an den Hof bringen soll, dass ich mich am nächsten Tag von ihm verabschieden könnte & er dann erlöst wird.. (sie hat das natürlich nicht so gefragt, das ging dann eher in meinem Kopf so vor).
Es tat mir so weh nicht bei ihm sein zu können..:heul:Aber ich wusste er war in bester Begleitung. Er lies auch alles mit Ruhe und Geduld über sich ergehen, er war einfach wie die letzten Jahre auch ein absoluter Schatz.
Ich hatte danach 1 Woche frei, das brauchte ich auch.. den ersten Abend kam ich Heim und hab kein Wort rausgebracht..
Die ersten Tage auf der Arbeit waren seltsam aber ich hab gelernt damit umzugehen, dass er mich nicht mehr jeden Tag begrüßt.. & ich ihm nichtmehr jeden Tag verspreche ihn mit nach Hause zu nehmen sobald ich eine andere Wohnung habe...
Es tut immernoch sehr weh & während ich den Text hier schreibe heule ich vor mich hin..
Der Satz der mich am meisten tröstete war von meinem Chef:
"hey, jetzt spielt er wieder, wie ein Bekloppter, mit seiner geliebten Kira."
Kira war eine schöne, zierliche Schäferhündin & ebenfalls paar Jahre bei uns am Hof zur Vermittlung. Sie war nett, aber auch ein Haudegen wenn's sein musste. Die beiden liebten sich abgöttisch und ihre Spiele waren brutal. Bifi bekam über die Jahre immer mehr Narben von ihr(blöd wenn man kurzhaarig ist), einmal hat sie ihm sogar ein Stück der Ohrspitze abgerissen :verlegen: das war mega die Sauerei.
Kira wurde vor 1,5 Jahren eingeschläfert, bei ihr ging alles sehr schnell.. Von einem auf den anderen Tag. Ein Harnblasentumor dessen Ausmaß einfach schon zu extrem war.
Bifi hat Monate gebraucht bis er wieder mit anderen Hunden spielte.. selbst da war der Auslöser eine kleine Schäferhündin die die gleichen Bewegungen der Spielaufforderung machte wie Kira :) nur blöderweise an einen anderen Hund gerichtet, Bifi schaute mich sofort an, die Augen strahlten :D und er stürmte auf die Hündin los wie er es bei seiner alten Freundin gewohnt war :love: nur leider konnte das andere Mäuschen nichts mit so stürmischem Gehampel anfangen und schrie und schnappte ihn weg. Sie pendelten sich mit der Zeit ein und es funktionierte mit den beiden. Es war nicht das selbe wie mit Kira, aber er hatte eine Freundin.Bifi&Kira.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Was für eine traurige Nachricht. :( Ich hatte Bifi so sehr gewünscht, daß er bei Dir einziehen kann.
 
Was für eine traurige Nachricht. :( Ich hatte Bifi so sehr gewünscht, daß er bei Dir einziehen kann.
Ja das hatte ich mir auch gewünscht :( Selbst meinem Freund & Anderen hat Bifis Tod ganz schön zugesetzt.. Alle mochten ihn, alle waren begeistert von dem was wir mit ihm erarbeitet haben.
IMG_4038.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
oh da tut mir sehr leid - es ist immer blöd, wenn man helfen wollte, aber es nicht geschafft hat, sämtliche Voraussetzungen dafür entsprechend zu verändern ....
 
oh da tut mir sehr leid - es ist immer blöd, wenn man helfen wollte, aber es nicht geschafft hat, sämtliche Voraussetzungen dafür entsprechend zu verändern ....
Ja.. die Wohnungssuche ist hier auch nicht so einfach, entweder viel zu klein, zu teuer oder keine Hunde erlaubt.. Bin immernoch auf der Suche und soll auch sofort eine Wohnung sein in der Hunde erlaubt sind, auch wenn ich noch keinen besitze. Wenn sich nichts findet hätte ich spätestens im August eine Wohnung in Aussicht (wohnt zur Zeit eine Freundin mit Freund und Hund drin).
 
Die vorletzte.... ein Cattle Dog? Erinnert mich soooo sehr an meine erste Hündin, da werde ich total wehmütig. :(

Aber unfassbar tolle Bilder.
 
ich nehm die "Mütze" - was ein Kopf und was ne Zeichnung :uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde vom Berghof“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
70
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
329
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
698
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten