Hunde verletzen vier Menschen

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
Hunde verletzen vier Menschen

Sophienstädt (MOZ) Vier Menschen sind am Sonnabend in Sophienstädt von drei frei laufenden Kampfhunden zum Teil schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt gegen die Halter.



das darf doch alles nicht mehr wahr sein... :(:heul::sauer:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ridgeback-Boxer-Mischlinge? :unsicher:

Mal unabhängig davon ob es nun Listis waren, oder nicht....wenn das so weiter geht wird sich der BK gegen die Listis wenden! Zu Recht! Ich habe das beim Fahrenkrug-Vorfall schon befürchtet und am Sonntag wurden mir meine Befürchtungen im Boxer-Klub von den Vereinmitgliedern bestätigt! Und verdammt nochmal, sie haben Recht!!!! :sauer:
 
Ridgeback-Boxer-Mischlinge? :unsicher:

Mal unabhängig davon ob es nun Listis waren, oder nicht....wenn das so weiter geht wird sich der BK gegen die Listis wenden! Zu Recht! Ich habe das beim Fahrenkrug-Vorfall schon befürchtet und am Sonntag wurden mir meine Befürchtungen im Boxer-Klub von den Vereinmitgliedern bestätigt! Und verdammt nochmal, sie haben Recht!!!! :sauer:


:verwirrt: Bitte was?
 
Es kann einfach nicht sein, dass Hinz und Kunz seinen Listenhund als Boxer-Mischling anmeldet und dann passieren derartige Vorfälle, bei denen hinterher rauskommt es waren keine Boxer-Mixe.
Der BK reagiert darauf (zu Recht) langsam sehr empfindlich, da der Boxer so immer wieder Negativ- Schlagzeilen macht...die Aufklärung hinterher, dass es keine waren hilft dann auch nicht mehr.
 
Die Tiere waren als gefährlich bekannt, na toll! Die üblichen 4 werden von vorneherein mit Maulkorb und meterleine ausgestattet unabhängig von ihrem Wesen! Bei Ridgeback-Boxer wartet man bis was passiert bevor man sich mal aufmacht und handelt! Sorry da fehlt mir das verständnis!
(Das Boxerfreunde sich hier aufregen kann ich verstehen! Wenn die Hunde umdeklariert wurden muss das ermittetl werden! Aber was wollen sie tun wenn es tatsächlich RIdeback-Boxer sind? Gezielt auf Optik gezüchtet aber ohne Auflagen!)

Den verletzten eine gute Besserung und den Hunden ein hoffentlich angemessenes neues zuhause!
 
Und deshalb wendet der BK sich gegen Listis?????? Wie hohl ist das denn? Was können denn die Hunde dafür? Na das ist ja mal voll daneben!
 
Lies bitte nochmal! NOCH wendet der BK sich gegen niemanden...
Aber es ist dem BK sehr wohl nicht entgangen, das Listi-Halter ihre Hunde bewusst als Boxer-Mixe anmelden um die Auflagen zu umgehen.
Es ist dem BK nicht entgangen das sich Unfälle mit angeblichen Boxer-Mischlingen häufen...
Es ist dem BK nicht entgangen das immer wieder Ersthundebesitzer mit ihrem vom TS als Boxer-Mix vermittelten Hunden im BK auftauchen und Hilfe suchen...mit einem AmStaff (-mix). Der BK ist ein Rassehundverein der sich auf den Boxer spezialisiert hat, super geil wenn die dann "wildgewordene" Terrier trainieren müssen....

Zudem werden immer mehr Boxer-Halter auf ihre "Kampfhunde" angesprochen. Und selbst nach Richtigstellung das sie Boxer halten, müssen sie sich Aussagen a la "von den Boxern hört man aber auch von sehr vielen Unfällen" anhören...und das wo der Boxer einmal einen Ruf als Kinderfreund hatte. :unsicher:
 
Ja und? Kann nicht verstehen warum die sich darüber aufregen. Man kann auch aus Mücken einen Elefanten machen. In den USA ist der Boxer im übrigen "gelistet" zumindestens in einigen Staaten.
 
@ Sunnysteeler: Ist das Dein Ernst???? :uhh: Wie wäre es wenn alle DSH-MIxe als Staffs angemeldet werden würden? Immernoch kein Aufreger? Die Statistik sähe sehr witzig aus....:unsicher:
 
@Crabat: mein Mitleid mit den Boxer-Leuten hält sich wirklich in Grenzen!!

Wir werden doch auch mit diesen teils unzuverlässigen, teils Milieu angehörenden, asozialen Personen in einen Sack geworfen, obwohl unsere Hunde nichts mit den beissvorfällen zu tun haben!

Was haben wir bzw. unsere Hunde mit diesen Hunden zu tun??
 
:uhh:


öhm, also ich kann die Boxerleute verstehen.
Ich will doch auch nicht, dass ein Mischling der irgendwie aussehen könnte wie ein Staff weil er vielleicht gestromt ist, nachher beisst und die Staffs sind wieder schuld ! :uhh:

Es sind ALLESAMT Hunde, die irgendwann der Willkür oder Gefahrenabwehrverordnung zum Opfer fallen und vorraussichtlich auch werden, wenn das so weitergeht !!!!

Einer für alle und alle für sich ! :unsicher:
 
Na dann...der VDH hat ja schon die DSH freigekauft...der Boxer hat ja auch eine Lobby...muss sich halt dann nochmal der VDH in Bresche werfen und die Böxis da rausholen wenn die Situation brenzlig wird...

Ironie aus:unsicher:

Wenn mal alle HH zusammenhalten würden und gegen die Listen vor gehen (was ja dann in der Masse durchaus machbar wäre (Vision : alle HH wählen nur noch eine Partei die ein vernünftiges Hundehaltergesetz anstrebt)....müsste man sich im einzelnen gar nicht mehr über gefakte Mixe ereifern....

Nur mal so mein Gedankengang...
 
Zumal ein Bild der Hunde vielleicht helfen würde !
 
:uhh:


öhm, also ich kann die Boxerleute verstehen.
Ich will doch auch nicht, dass ein Mischling der irgendwie aussehen könnte wie ein Staff weil er vielleicht gestromt ist, nachher beisst und die Staffs sind wieder schuld ! :uhh:

Es sind ALLESAMT Hunde, die irgendwann der Willkür oder Gefahrenabwehrverordnung zum Opfer fallen und vorraussichtlich auch werden, wenn das so weitergeht !!!!

Einer für alle und alle für sich ! :unsicher:
Aber genauso ist es doch die letzten Jahre gelaufen!!!

Immer schön drauf auf unsere Rassen. War hier irgendjemand solidarisch?
 
Wenn sich hier aber jemand aufregt, dass die genannten StaffBulls in Wahrheit AmStaffs sind, wird sich aufgeregt :rolleyes:

Bevor die Boxerleute sich die Schuldigen rausgucken (Staffs), sollten sie sich sicher sein, dass es nicht wirklich Boxer(-Mischlinge) sind - wenn es denn unbedingt sein muss :unsicher:.

Zum Bericht "Er will nun eine Unterschriftensammlung gegen die Hunde veranlassen." ... wenn der Bericht so stimmt, warum wird keine Unterschriftensammlung gegen den Hundehalter veranlasst?
 
:uhh:


öhm, also ich kann die Boxerleute verstehen.
Ich will doch auch nicht, dass ein Mischling der irgendwie aussehen könnte wie ein Staff weil er vielleicht gestromt ist, nachher beisst und die Staffs sind wieder schuld ! :uhh:

Es sind ALLESAMT Hunde, die irgendwann der Willkür oder Gefahrenabwehrverordnung zum Opfer fallen und vorraussichtlich auch werden, wenn das so weitergeht !!!!

Einer für alle und alle für sich ! :unsicher:
Aber genauso ist es doch die letzten Jahre gelaufen!!!

Immer schön drauf auf unsere Rassen. War hier irgendjemand solidarisch?

Zuerst mag ich sagen: Ich wollts nicht auf dein Post kommentieren :)

Ja ich weiss..und sollten es wirklich B-RR Mixe gewesen sein...sind es ja auch wieder "unsere" Hunde :(

Und da hält dann jeder andere auch die Klappe ! :(
 
Der BK ist ein Rassehundverein der sich auf den Boxer spezialisiert hat, super geil wenn die dann "wildgewordene" Terrier trainieren müssen....

Sag mal was willst du eigentlich? Die müssen überhaupt nichts! Wildgewordene Terrier? Sag mal merkst du noch was? Nur weils keine Boxer sind, sind es gleich wildgewordene Terrier? Und dein "MINI"Bulli ist ne Ausnahme im Boxerklub oder was? Da gehen Ambulls hin und auch andere Hunde also erzähle doch nicht.

Du solltest nochmal lesen! Ich schrieb und was hat das mit den Hunden zu tun? Was können die Hunde dafür wenn sie als Boxer deklariert sind? Was also veranlasst einen BK sich von Listenhunden abzuwenden?
 
Ich trainiere selbst im BK und daher weiß ich wohl das dort auch andere Rassen trainieren....sogar mein AmBull-Mix...:lol:
Wenn die Leute mit ihren Boxer-Mixen kommen, kommen sie meist weil sie Probleme haben...und ihre Terrier "wildgeworden" sind....;) Dir ist die Verwendung von -> "" geläufig?

Die Hunde können nichts dafür, der BK aber auch nicht.
Wenn es den Rassen nicht so schaden könnte, würde ich Euch noch ein wenig weiterschreiben lassen, eine Kopie des Freds machen und an den BK schicken. :nee:

Es ist auch völlig unerheblich, ob sich jemand mit "unseren" Rassen solidarisch erklärt hat- deswegen müssen wir es ja nicht gleichtun. Zumal der BK sich in Sachen Importverbot sehr wohl solidarisch erklärt hat (wenn ich recht errinnere), obwohl sie nicht betroffen sind. Genau wie der ADRK, der damals ebenfalls NICHT betroffen war...
 
Trotzdem: Du bist sofort davon ausgegangen, zumindest hast Du Dich so geäussert, dass es sich hier um keine Boxer-Mischlinge handelt. Warum?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde verletzen vier Menschen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Solche Halter müssten einen lebenslanges Verbot bekommen jemals wieder einen Hund halten zu dürfen, für sowas habe ich kein Verständnis wenn man die Gesundheit oder sogar das Leben anderer Menschen ignoriert nur um sein Sturkopf durchzusetzen. Das ist meine Meinung zu sowas.
Antworten
2
Aufrufe
551
dasjanzons
dasjanzons
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
578
Podifan
Podifan
kadde77
Naja diese Statistiken sind ja schön und gut, aber wem nutzen sie nun denn... Realistisch drauf reagiert wird sowieso nicht ( siehe unsere Kampfschmuser, die in den Statistiken z. B. tendeziell eher weiter hinten liegen ) und ob das immer so stimmt was da angegeben wird ist fraglich bis...
Antworten
4
Aufrufe
952
Diana2099
Diana2099
crazygirl
Damals waren Hunde auch noch Hunde. Heute müssen Hunde lebendig gewordene, weichgespülte Steiftiere sein. Versteht sich ein Hund mal nicht mit allen anderen, dann ist er gleich die gefährliche Bestie oder halt einfach total unerzogen.
Antworten
52
Aufrufe
5K
Pixel
crazygirl
Hier einmal das aktuellste Hundeattacke: In Kükels formiert sich der Widerstand Kükels - Offenbar sind viele Bürger unzufrieden damit, dass der Halter die Tiere behalten darf. Gemeindevertreter fordern jetzt, die Hunde einzuziehen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
124
Aufrufe
6K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten