Hunde sterben nie wirklich - aus diesem Grund

Ich denke die Mischung aus Staffordshire und APBT wäre am passendsten... Seine Mama war ne kräftige Staffordshire Dame und sein Papa ein sehr klein geratener drahtiger APBT wobei man das halt nicht genau deklarieren konnte... Aber die beiden waren Goldstücke und meiner wurde kurz bevor die ganzen Gesetze bestimmt worden waren zwar aus Versehen, aber dann mit ganz viel Liebe und Sachverstand gezogen und aufgezogen... Danach kam er zwar für ein Jahr in nicht so geeignete Hände, aber ich glaube das er das durch die erste gute Zeit gut kompensieren konnte...

Ja, die erste zeit ist unheimlich wichtig, ich merke das an meiner auch immer.
Man kann zwar auch im Nachhinein noch viel erreichen, aber es werden immer ein paar Defizite bleiben.

Auf jeden Fall wieder Bollerkopf... Ich bin sowas von überzeugt von der Rasse,
Bollerköpfe sind die tollsten, finde ich auch.
Wobei für mich da alle Rassen mit dicken Rumsbirnen drunter fallen, auch die Molosser und die kleinen, wie Frenchis und Mopse.
Ich geh mal davon aus, dass Du hier die Pit- und Staffartigen meinst, die ich übrigens auch sehr mag und mir auch sehr gut vorstellen kann irgendwann einmal so einen zu haben. Bullis finde ich auch klasse. :)

ich habe keinen Hund in meiner Umgebung erlebt ( Voraussetzung natürlich gut behandelt ) der so souverän alles gemeistert hat wie meiner... Von Hühnern bis Katzen bis Ratten :D, Menschen auch doofe und dabei immer akkurat mit den Vorwarnzeichen die dazu gehörten, so charmant zu anderen Hunden, selbst wenn diese nicht so freundlich waren...und vieles mehr...

Scheint ein richtiger Glückstreffer gewesen zu sein. :)
Unser weißer Schäferhund mix, den wir einige Zeit vor Cira hatten, war auch so eine colle Socke.
Ich habe ihn auch wirklich sehr lieb gehabt, wie natürlich alle meine /unsere Tiere, aber ich muss gestehen, trotz ihrer Macken und nicht so einfachen Eigenarten, ist Cira mein absoluter Schatz. Noch keines meiner Tiere war mir so nah, wie sie. An keinem habe ich so sehr gehangen, wie an ihr jetzt.
Und dabei weiß ich gar nicht, ob es wirklich an ihr liegt oder daran, dass ich älter geworden bin und mich selber verändert habe.


natürlich weiß ich dass nicht jeder Hund gleich ist, aber für mich haben sie die besten Vorraussetzungen mit mir mein Leben zu teilen :) Ich habe mich auf Helga von der Listenhunde-Nothilfe beworben, es war nicht ganz klar ob das mit Katze geht ( ich habe eine vor 5 Jahren gefunden und mit der Flasche großgezogen, wollte sie dann eigentlich weitervermitteln hatte ich mir vorher überlegt, aber dann natürlich doch behalten :p ) und jetzt warte ich gerade auf Rückmeldung... Ich habe mich schon echt ein bißchen verliebt ich hoffe so sehr dass es klappt...


Ich hab sie mal gesucht, die Helga.
Was ne Hübsche, wirklich. Auch ne Schokomaus, das liebe ich ja. :)
Hier ist alles gedrückt, was ich habe, dass Du den "Zuschlag" bekommst.

Da sind auch noch so viele andere tolle Hunde, auf der Seite.
Die "Dicken" finde ich immer ganz besonders toll, am liebsten mit einer drolligen Ohrenstellung oder Rosenohren.
Wobei andere Aspekte erstmal wichtiger sind.

Was die Toleranz zu anderen Haustieren betrifft, bin ich ja persönlich der Meinung, dass man da auch ganz viel mit Erziehung und Konsequenz erreichen kann.
Ich traue mir (inzwischen) durchaus zu einem Hund dauerhaft begreiflich zu machen, dass er die Katzen nicht anzurühren hat.
Schöner ist es aber natürlich, wenn der Hund von Anfang an kein gesteigertes Interesse an Kleintieren hat. ^^

...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier wird mit der Nase unter die Decke gestubst und gedrängelt.
Wenn es hart kommt habe ich es noch besser, als Cira, weil dann Abby an meinem Bauch liegt und Megan im Rücken.
Kimba wärmt eh den Kopf und wenn es ganz doll kommt, dann macht sich die "kleine" Krümel auch noch, am Fußende oder über meinem Kopf breit.
Das ist dann aber echt zu viel des Guten.
Die Katzen kommen allerdings nicht mehr mit ins Bett, weil Megan sie immer ärgert.


Ich liebe es total. mit meinem Hund im Bett zu kuscheln, aber das wäre mir zu heavy, da würde ich klaustrophobische Anwandlungen kriegen. :rofl:

...
 
Hier wird mit der Nase unter die Decke gestubst und gedrängelt.

Das hat Cira ganz am Anfang gemacht, mit der Nase gestupst. Fand ich auch immer sehr süß.
Aber irgendwie ist sie dann ganz schnell zum Kratzen mit der Pfote übergegangen, in ihren Augen muss das wohl entweder effektiver oder einfacher sein. :)
Vllt. habe ich die Decke schneller angehoben, wenn sie es mal mit Kratzen probiert hat. :D

...
 
................

Was die Toleranz zu anderen Haustieren betrifft, bin ich ja persönlich der Meinung, dass man da auch ganz viel mit Erziehung und Konsequenz erreichen kann.
Ich traue mir (inzwischen) durchaus zu einem Hund dauerhaft begreiflich zu machen, dass er die Katzen nicht anzurühren hat.
Schöner ist es aber natürlich, wenn der Hund von Anfang an kein gesteigertes Interesse an Kleintieren hat. ^^

...

Nein, dass ist kein Kampf, die spielen!

Cora und Mausi kämpfen.jpg

Die auch!

Cora und Max1.jpg

Von Cora und ihrer Freundin, dem Huhn und wie sie miteinander spielen hab ich leider kein Photo.

Schon komisch, auf was für Themen man so kommt, ausgehend vom Ausgangspost!
Aber irgendwie passt es ja schon, denn die drei Leben auch nur noch in meinem Herzen!
 
Nein, dass ist kein Kampf, die spielen!

Würden meine Katzendamen niemals mitmachen.
Sowas finden die höchst unverschämt, dabei würde Cira so gerne. :)

Schon komisch, auf was für Themen man so kommt, ausgehend vom Ausgangspost!
Aber irgendwie passt es ja schon, denn die drei Leben auch nur noch in meinem Herzen!


Wir sagen hier dazu: Von Höcksken auf Stöcksken. ;)

...
 
Bollerköpfe sind die tollsten, finde ich auch.
Wobei für mich da alle Rassen mit dicken Rumsbirnen drunter fallen, auch die Molosser und die kleinen, wie Frenchis und Mopse.
Ich geh mal davon aus, dass Du hier die Pit- und Staffartigen meinst, die ich übrigens auch sehr mag und mir auch sehr gut vorstellen kann irgendwann einmal so einen zu haben. Bullis finde ich auch klasse. :)
...

Ja ich für mich die Staff- und Pitartigen, aber die anderen finde ich auch alle toll, Dogo Argentino finde ich einen sehr hübschen Hund zum Beispiel, aber der ist mir vom beschriebenen Wesen her zu schwierig...

Scheint ein richtiger Glückstreffer gewesen zu sein. :)
Unser weißer Schäferhund mix, den wir einige Zeit vor Cira hatten, war auch so eine colle Socke.
Ich habe ihn auch wirklich sehr lieb gehabt, wie natürlich alle meine /unsere Tiere, aber ich muss gestehen, trotz ihrer Macken und nicht so einfachen Eigenarten, ist Cira mein absoluter Schatz. Noch keines meiner Tiere war mir so nah, wie sie. An keinem habe ich so sehr gehangen, wie an ihr jetzt.
Und dabei weiß ich gar nicht, ob es wirklich an ihr liegt oder daran, dass ich älter geworden bin und mich selber verändert habe.

...

Vielleicht ist deine Beziehung zu Cira auch intensiver weil ihr halt mehr "Probleme" habt und euch besser "zusammen raufen" musstet? Schwierigkeiten überwinden schweißt ja zusammen...

Ich hab sie mal gesucht, die Helga.
Was ne Hübsche, wirklich. Auch ne Schokomaus, das liebe ich ja. :)
Hier ist alles gedrückt, was ich habe, dass Du den "Zuschlag" bekommst.

Da sind auch noch so viele andere tolle Hunde, auf der Seite.
Die "Dicken" finde ich immer ganz besonders toll, am liebsten mit einer drolligen Ohrenstellung oder Rosenohren.
Wobei andere Aspekte erstmal wichtiger sind.

Was die Toleranz zu anderen Haustieren betrifft, bin ich ja persönlich der Meinung, dass man da auch ganz viel mit Erziehung und Konsequenz erreichen kann.
Ich traue mir (inzwischen) durchaus zu einem Hund dauerhaft begreiflich zu machen, dass er die Katzen nicht anzurühren hat.
Schöner ist es aber natürlich, wenn der Hund von Anfang an kein gesteigertes Interesse an Kleintieren hat. ^^

...

Ja da sind schon einige tolle Hunde! Aber wie gesagt in Helga hab ich mich schon ein wenig verguckt :rotwerd:
Ja ich denke auch mit der nötigen Geduld ist das alles machbar... Habe vor ein paar Tagen bei einer mitbekommen dass sie ihre total jagdwütigen Staffdame innerhalb eines halben Jahres dazu bekommen hat ihre Katze zu tolerieren... Ich kann´s aber auch verstehen wenn der TS das Risiko nicht eingehen will dass es doch nicht geschafft wird... Naja mal schauen...
 
Vielleicht ist deine Beziehung zu Cira auch intensiver weil ihr halt mehr "Probleme" habt und euch besser "zusammen raufen" musstet? Schwierigkeiten überwinden schweißt ja zusammen...

Durchaus möglich, ich kann es Dir nicht sagen.
Ich war allerdings auch von Anfang an schwer in sie verknallt. ^^
Aber natürlich wurde unsere Beziehung über die Jahre inniger. :)

Was ein Boerboel so an Eigenschaften, im Paket mit sich bringt, kristallisierte sich erst heraus, als sie erwachsen wurde, wie ja bei vielen anderen Hunden auch.
Ich habe damit auch gerechnet, es wurde mir ja oft genug prophezeit.
Aber, ich hatte auch fest daran geglaubt, dass ich solche Dinge wie die Unverträglichkeit mit Artgenossen, in "ihrem" Revier, -also nicht nur Haus und Garten, sondern die Umgebung im Umkreis von bestimmt 1km und der gesamte Wald, wo wir fast täglich laufen- erzieherisch entgegen wirken kann.
Hätte ich vllt. auch gekonnt, wenn ich es von Anfang an richtig gemacht hätte, aber den Weg mussten wir erstmal finden und was bei ihr funktioniert, muss ja auch nicht unbedingt auf den nächsten zutreffen.

Ich habe mir allerdings ohne weiteres zugetraut einen charakterlich starken Hund zu erziehen, und mit den Eigenschaften klar zu komme.
Und ich war mir bewusst, dass ich auch damit leben und umgehen kann/lerne, wenn mein Hund sich nicht so entwickelt, wie ich es gern hätte.
Weil ich ja immer wieder gewarnt wurde, aber, wenn ich davor Angst gehabt hätte, hätte ich sie gar nicht erst zu uns geholt.
Sie hat mir aber auch wirklich, eine ganze Menge beigebracht.
Was Hundehaltung betrifft, bin ich an ihr nochmal gereift.



Ja da sind schon einige tolle Hunde! Aber wie gesagt in Helga hab ich mich schon ein wenig verguckt :rotwerd:

Kann ich sehr gut verstehen, dass Du Dich in sie verguckt hast. :)

Ja ich denke auch mit der nötigen Geduld ist das alles machbar... Habe vor ein paar Tagen bei einer mitbekommen dass sie ihre total jagdwütigen Staffdame innerhalb eines halben Jahres dazu bekommen hat ihre Katze zu tolerieren... Ich kann´s aber auch verstehen wenn der TS das Risiko nicht eingehen will dass es doch nicht geschafft wird... Naja mal schauen...


Mittlerweile denke ich eher, fast alles ist machbar, manches vllt. nicht, aber halt schon vieles.
Dazu gehört aber eben auch das richtige Know How, wie Deine Freundin offenbar hat, die wusste was sie da tut :) und was manche (vllt. noch) nicht haben, weswegen es ja dann auch wieder viele Rückläufer gibt, was Tierschutzvereine und Tierheime natürlich vermeiden wollen, weswegen man auch wieder verstehen kann, dass sie da vorsichtig sind.
Die haben alle schon eine Menge gesehen und erlebt.
Aber dadurch wird manchen Hunden, die sich eigentlich mit etwas Geschick eingliedern könnten, leider auch (zwangsläufig) die Chance dazu genommen.

...
 
Ich hatte jetzt schon wirklich was erwartet...
Aber mich haben die Zeilen völlig kalt gelassen.
 
Ich hatte jetzt schon wirklich was erwartet...
Aber mich haben die Zeilen völlig kalt gelassen.

Och...

Ich kenne das von anderen Geschichtchen, die viele offenbar durchaus berühren, wo ich nur einen Knoten im Magen von kriege, weil ich den Kitsch nicht ertrage. ^^
Aber das hier, hat mich doch berührt. :)

Kommt wohl immer auf den Menschen, den Charakter und vllt. auch auf dessen Lebensgeschichte an.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde sterben nie wirklich - aus diesem Grund“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
296
toubab
lupita11
Ich weiß gar nicht, wo ich das her habe. Ist auf jeden Fall schon Jahre her, dass ich mir das gemerkt habe. Im Internet habe ich jetzt nur das hier gefunden: "Es ist wichtig zu beachten, dass einige Dobermänner größer oder kürzer, leichter oder schwerer als im Rassestandard angegeben sein...
Antworten
24
Aufrufe
553
lupita11
lupita11
bxjunkie
Albtraum... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
284
bxjunkie
bxjunkie
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
413
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Pittiplatschine
Ich glaub die Tochter wurde damals sogar für unzurechnungsfähig erklärt. Hatten die nicht vorher in LU auch schon mal was mit Pudeln am Hut? Die Konstellation, Mutter, Tochter und Bekannte kommen mir in dem Zusammenhang so bekannt vor. Zu meiner Tierheimzeit hieß es auch die wären nach MA...
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ute0102
ute0102
Zurück
Oben Unten