Hunde impfen mit Verstand-von Monika Peichl

Warum sollten sie nicht oder weniger geimpft werden, sonst dürfte ja man gar nicht in den Urlaub. Es darf doch kein ungeimpfter Hund übe irgendeine Grenze? Bin neugiereig und unwissend, sorry..:verwirrt:

Weder Frau Peichl noch Swanie Simon sind sogenannte Impfgegner, die eine Impfung kategorisch ablehnen - die gibt's ja auch, vor allem auch in der Humanmedizin.

Beide setzen sich fuer eine solide Grundimmunisierung ein, argumentieren aber gegen die Praxis, jedes Jahr wieder zu impfen.

Beispielsweise aus dem Grund, weil genau wie beim Menschen, garnicht belegt ist, dass die einmal erreichte Immunitaet jemals wieder verloren geht.

Im Gegensatz zu dieser "sinnlosen" auffrischung stehen dann aber nicht unerhebliche Risiken, Impfungen gegen Krankheiten die es hier sogut wie garnicht gibt, etc.

Das Thema ist nicht mit einem kleinen Beitrag zusammengefasst, und wenn Sachzwaenge wie Bestimmungen bei Auslandsreisen, etc. eine Rolle spielen, dann kann man sich aufregen wie man will...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wer hats noch gelesen? Empfehlenswert oder nicht? Warum sollten sie nicht oder weniger geimpft werden, sonst dürfte ja man gar nicht in den Urlaub. Es darf doch kein ungeimpfter Hund übe irgendeine Grenze? Bin neugiereig und unwissend, sorry..:verwirrt:

Schau mal im Unterforum Gesundheit, da gibts mehrere Threads zum Thema Impfen ;)
Nur kurz zum Urlaub: Für Reisen in die meisten EU-Länder braucht der Hund nur eine gültige Tollwut-Impfung (und gültig ist nicht automatisch gleichzusetzen mit jährlich nachgeimpft!)
 
Habsch mich aufgeregt? Wollte doch nur Infos. Danke an Spatzi79.;) Geh jetzt mal suchen..
 
Habsch mich aufgeregt? Wollte doch nur Infos. Danke an Spatzi79.;) Geh jetzt mal suchen..

Neh, das bezog sich nicht auf Dich, sondern darauf, dass es eben Gruende gibt, bei denen man Impfen muss, auch wenn man's nicht moechte, wie z.B. den von Dir angesprochenen Auslandsaufenthalt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde impfen mit Verstand-von Monika Peichl“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hovi
Halbtags-Seminar "Hunde impfen mit Verstand" mit Monika Peichl 26.10.2013 in 65597 Hünfelden-Ohren Anmeldung und weitere Infos: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
889
Hovi
Mango
@Buroni Du schriebst ursprünglich von Tollwutgebieten, darauf bezog ich mich.
Antworten
26
Aufrufe
11K
zippy
unicorn
  • Gesperrt
kann geschlossen werden Caro-Danke;)
Antworten
16
Aufrufe
947
unicorn
Eluria
Das steht schon ab und an bei ebay drin, wollte aber eigentlich keine 40,-- oder noch mehr dafür bezahlen. Du hast Recht, es scheint ein schwieriges Unterfangen zu werden. :)
Antworten
3
Aufrufe
692
Eluria
Spatzi79
Biete mein Exemplar der ersten Auflage bei ebay an! Art.nr. 190211368597 Viel Spaß!
Antworten
0
Aufrufe
468
Spatzi79
Spatzi79
Zurück
Oben Unten