Hunde impfen mit Verstand-von Monika Peichl

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
[AMAZON]3981125908[/AMAZON]

Hi!

Wer kennt das Buch?

Habe es mir bei der Autorin bestellt ( .
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und kurz angelesen.
Scheint schon ziemlich anspruchsvoll zu sein.
 
War missverständlich.

eine - die konkrete, weibl. Person "Mischlingsbande"
einer - einer (unbestimmt) aus der Gesamtmenge aller User

Na ja, war doof. (Beweis doch, das du weiblich bist! ;) :D
 
War nur Quatsch. Bist weiblich und das ist sehr gut so!

Lieber zurück zum Thema: Kannst du noch irgendwas zum Buch sagen?

(Kleine Schrift - große Schrift - gut strukturiert - nicht gut strukturier - absätze - keineabsätze??)
 
Das Buch war ja vergriffen, jetzt ist die zweite Auflage raus!
Nach Angaben der Autorin sind einige Kapitel nun noch besser verständlich geschrieben und fast alles aktualisiert!

Bestellen kann man im Barfshop oder unter www.hundeimpfenmitverstand.de
 
Ich habe es auch gelesen und finde es gut. Es wäre bestimmt auch ein gutes Geschenk (auch für einen Tierarzt).
 
Das Buch ist jetzt wieder erhältlich!

[AMAZON]3981125940[/AMAZON]
[AMAZON]978-3981125948[/AMAZON]
 
...das ist nicht dasselbe Buch. Das Buch "Hunde impfen mit Verstand" ist nicht mehr im Handel erhältlich, nur noch gebraucht hier und da mal. Das neue von Mo Peichl jetzt erscheinende Buch heißt "Haustiere impfen mit Verstand" und behandelt nicht nur den Hund, sondern ist auf mehrere Tierarten ausgedehnt. Damit ist der Teil, in dem es um den Hund geht, vermutlich auch etwas reduzierter. Nichtsdestotrotz habe ich es mir schonmal bestellt, denn nach den bisher von Mo geschriebenen Büchlein erwarte ich, dass das neue Buch ähnlich gut ist.

So anspruchsvoll finde ich das "Hunde impfen mit Verstand" übrigens nicht, es ist mE sehr verständlich geschrieben. Dadurch leiden Details, was die Funktion diverser Körperreaktionen angeht, hier und da etwas, aber das Buch richtet sich ja auch nicht an Mediziner, sondern vor allem an den interessierten Haustierbesitzer. Und dafür ist es genau richtig. Also ich kann's empfehlen.

Liebe Grüße
Alex
 
Ich hab' damals die Katzenversion gelesen, weil das Hundebuch noch nicht raus war. Soweit ok.

Unabhaengig von Frau Peichls Qualifikation als Autorin: Ich war allerdings auch auf Seminaren bei Swanie Simon und hinterher auch Monika Peichl, zu dem Thema.

Wer da Interesse hat, sollte unbedingt zu Swanie Simon gehen. Frau Peichl ist eine voellig unmoegliche Vortragende. Die hat zwischendurch Kippenpause gemacht, war voellig interaktionsfrei und hat nur auf ihre Unterlagen gestarrt, war schlecht zu verstehen und bei Rueckfragen einfach nur komisch.

Swanie Simon ist da voellig anders! Sie hat eine offene Art, spricht Leute gut an und ist offensichtlich geuebt, vor Publikum zu reden. Der Faktengehalt beider Seminare war vergleichbar, aber man hatte hier definitiv nicht das Gefuehl, man muesste der Vortragenden die Informationen aus der Nase ziehen.
 
...das ist nicht dasselbe Buch. Das Buch "Hunde impfen mit Verstand" ist nicht mehr im Handel erhältlich, nur noch gebraucht hier und da mal. Das neue von Mo Peichl jetzt erscheinende Buch heißt "Haustiere impfen mit Verstand" und behandelt nicht nur den Hund, sondern ist auf mehrere Tierarten ausgedehnt.
Ja, sorry.
 
Frau Peichl ist eine voellig unmoegliche Vortragende. Die hat zwischendurch Kippenpause gemacht, war voellig interaktionsfrei und hat nur auf ihre Unterlagen gestarrt, war schlecht zu verstehen und bei Rueckfragen einfach nur komisch.
Ich habe sie noch bei keinem Seminar erlebt.
Vielleicht hat sie da grad nen schlechten Tag gehabt.
 
I don't think so. Das merkt man, ob jemand gutes 'nen miesen Tag hat, oder ob man schlicht und ergreifend einen voellig unterirdischen Dozenten hat. :unsicher:
 
Und wer hats noch gelesen? Empfehlenswert oder nicht? Warum sollten sie nicht oder weniger geimpft werden, sonst dürfte ja man gar nicht in den Urlaub. Es darf doch kein ungeimpfter Hund übe irgendeine Grenze? Bin neugiereig und unwissend, sorry..:verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde impfen mit Verstand-von Monika Peichl“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hovi
Halbtags-Seminar "Hunde impfen mit Verstand" mit Monika Peichl 26.10.2013 in 65597 Hünfelden-Ohren Anmeldung und weitere Infos: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
883
Hovi
Mango
@Buroni Du schriebst ursprünglich von Tollwutgebieten, darauf bezog ich mich.
Antworten
26
Aufrufe
11K
zippy
unicorn
  • Gesperrt
kann geschlossen werden Caro-Danke;)
Antworten
16
Aufrufe
946
unicorn
Eluria
Das steht schon ab und an bei ebay drin, wollte aber eigentlich keine 40,-- oder noch mehr dafür bezahlen. Du hast Recht, es scheint ein schwieriges Unterfangen zu werden. :)
Antworten
3
Aufrufe
691
Eluria
Spatzi79
Biete mein Exemplar der ersten Auflage bei ebay an! Art.nr. 190211368597 Viel Spaß!
Antworten
0
Aufrufe
463
Spatzi79
Spatzi79
Zurück
Oben Unten