Hund wurde nach TOD seines Hundefreundes zum Kläffer! Was tun?

Kirsche

hallo,

leider mußte ich im Juli 2004 meinen geliebten Bulli einschläfern lassen. TRaurig genug !!
Jetzt habe ich das Problem, das unser zweiter Hund ( Schäferhündin ) seit dem permanent bellt, wenn ich in der Arbeit bin. Ich wohne in Miete........Vorher, als beide Hunde allein waren hat sie das nicht gemacht. Ich gehe 4 Std arbeiten das habe ich sonst auch gemacht. Ich habe nichts an unserem Alltag verändert nur eben das unser Bulli nicht mehr da ist. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann ?? Danke
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kirsche ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde sagen, daß ist ja wohl Veränderung genug...

Geh ins Tierheim und lass Deine Hündin einen neuen Hundekumpel auswählen.

Alternativ, da sie das Alleinbleiben (ohne Hundekumpel) wohl nicht kennt:
Urlaub nehmen und das Alleinsein üben wie mit einem Welpen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Hallo,

ich habe den Tod meines Bullis nur kurz erwähnt weil es noch zu weh tut !!! ( von wegen Veränderung )
Lucy, die Hündin habe ich jetzt 2,5 Jahre sie ist jetzt 9 Jahre alt. Zwischen den beiden gab es nie probleme, sie verstanden sich vom ersten tag an bestens, den bulli habe ich fast 6 jahre gehabt. Lucy hat nach seinem Tod ca. 3 tage getrauert, dann wars gut und sie hat die alleinige aufmerksamkeit genossen. ich habe an unserem täglichen ablauf nichts geändert. ich nehme sie überall hin mit. vorher hat sie nur manchmal gebellt wenn es geklingelt hat oder jemand zu besuch kam. jetzt bellt sie eben sehr viel, wenn ich in der arbeit bin. auch hier hat sich weder meine arbeitszeit oder sonst etwas verändert. deswegen kann ich es nicht so ganz verstehen..... das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, das sie verlassensängste hat. mein mann ist mit unserem bulli weggefahren ( zum tierarzt ) und kam allein wieder. vielleicht liegt es daran.
gruß kirsche
 
kirsche, das tut mir leid:(

wenn es Euch möglich ist, eine neuen kumpel für Eure hündin zu holen, würde ich mich marions vorschlag anschliessen.
 
So wie Marion schon geschrieben hat. Deine Hündin kennt das völlige Alleinsein nicht. Bis vor kurzen war ja immer der Bulli mit da und nun sitzt sie allein zu Hause, wenn du arbeiten bist. Auch, wenn es ihr im Alltag nicht mehr anzumerken ist, dass ihr Lebenspartner fehlt. Zeigt sie es, wenn sie alleine ist. Das ist für den Hund eine viel größere Umstellung als du vielleicht annimmst.
Aton war auch noch bis Januar in Gesellschaft einer Rottidame und nun jault er auch, wenn er alleine ist.
Du kannst dir nun aussuchen ob du dir wieder einen zweiten Hund holst oder eben das Alleinsein mit ihr übst.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
hallo und danke für die antworten.

ich habe heute morgen schon etwas ausprobiert, ich habe noch einen kater, der sich eigentlich nur in der küche aufhält. mit dem versteht sich meine lucy sehr gut. ihr platz ist vorwiegend im wohnzimmer und heute morgen habe ich beide während meiner arbeitszeit bzw. abwesenheit gemeinsam in der küche untergebracht. laut nachbarin war es ruhig !!! kein bellen. mal sehen, heute nachmittag muß ich 4 std arbeiten, dann probiere ich es nochmal, sofern mein herr kater zuhause ist.
hoffentlich erfolgreich ........
 
Also ich wäre auch dafür, das deine Hündin sich wieder einen Hundekumpel aussucht.
Ich denke, dann hört das bestimmt auch wieder mit dem bellen auf.
 
Na wenn das mit dem Kater klappt, ist es doch super. :)
 
Der Kater kann vielleicht auch ein Ersatz für einen Hundepartner sein.
Drücke mal die Daumen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund wurde nach TOD seines Hundefreundes zum Kläffer! Was tun?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Egal ob fahrlässig oder absichtlich, sowas gehört bestraft. Ich erwarte von jedem, der über 18 ist, atmen kann und Autofahren darf, dass er weiss, dass man weder Tier noch Kind im Auto lässt. Und ich finde es zum Kotzen, dass Tierquälereien immer noch nirgends richtig bestraft werden.
Antworten
17
Aufrufe
2K
pat_blue
Muffin123
Ich sags mal so: Den nächsten richtigen Einlauf werdet wohl Ihr bekommen. :hallo: Sorry, aber :lol: :rofl::standov:
Antworten
153
Aufrufe
13K
HSH Freund
HSH Freund
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
458
Podifan
Podifan
Podifan
Er vermutet , na dann...:rolleyes: LG Barbara
Antworten
1
Aufrufe
673
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten