Hund wegen Beissvorfall wieder im Tierheim

Ich auch. Und ich dachte, dass sie sie genau darum beschrieben hat - nicht, um die Neubesitzer schlecht zu machen, sondern um zu erklären, warum sie unter diesen Umständen den Hund für eine tickende Zeitbombe hält...

Und das kann ich (wenn es so gemeint war), nach ihrer eigenen Erfahrung durchaus nachvollziehen.

Grade weil sie ja gemerkt hat, dass der Hund so reagieren kann... im Grunde heißt das doch nur, dass sie sieht, dass die neuen Besitzer denselben Fehler machen wie sie - und nicht, dass sie aus ihrem eigenen Fehler (wenn's denn einer war) nichts gelernt hat.

Auch das unterschreibe ich.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich auch. Und ich dachte, dass sie sie genau darum beschrieben hat - nicht, um die Neubesitzer schlecht zu machen, sondern um zu erklären, warum sie unter diesen Umständen den Hund für eine tickende Zeitbombe hält...

Und das kann ich (wenn es so gemeint war), nach ihrer eigenen Erfahrung durchaus nachvollziehen.

Grade weil sie ja gemerkt hat, dass der Hund so reagieren kann... im Grunde heißt das doch nur, dass sie sieht, dass die neuen Besitzer denselben Fehler machen wie sie - und nicht, dass sie aus ihrem eigenen Fehler (wenn's denn einer war) nichts gelernt hat.

Auch das unterschreibe ich.

ich auch. :zufrieden:

ach lekto, du kannst das immer so gut ausdrücken. ;) :hallo:
 
Ich auch. Und ich dachte, dass sie sie genau darum beschrieben hat - nicht, um die Neubesitzer schlecht zu machen, sondern um zu erklären, warum sie unter diesen Umständen den Hund für eine tickende Zeitbombe hält...

Und das kann ich (wenn es so gemeint war), nach ihrer eigenen Erfahrung durchaus nachvollziehen.

Grade weil sie ja gemerkt hat, dass der Hund so reagieren kann... im Grunde heißt das doch nur, dass sie sieht, dass die neuen Besitzer denselben Fehler machen wie sie - und nicht, dass sie aus ihrem eigenen Fehler (wenn's denn einer war) nichts gelernt hat.

Genau so habe ich das auch aufgefasst.
 
mal als resumee:
für aron/rocky gehts in eine neue runde. runde 3,oder 5,oder was auch immer.
das th emmendingen, das vom hörensagen kein schlechtes sein soll und mit einer angeblich guten huschu zusammenwirkt, und das mit dem tsv europa,dem vermittlerverein, zusammenarbeitet bzw hunde von denen parkt, real und 7oder vermittlungstechnisch, ist bislang irgendwie außen vor.
das hickhack um rocky ist für mich alles andere als seriös,aber beide indirekt angeschlossenen angeblich seriösen institutionen haben bislang nicht reagiert.oder es wurde nicht bekannt.
fazit: viele seiten fred,aber alles geht nahtlos weiter. es kommt der nächste rocky,und dann noch einer ...............................

denn :rocky ist nicht geholfen. seine vermittlerei geht weiter wie gehabt. vor orissa hieß es,er habe geschnappt. nachher hieß es er habe sich vor ihr festgebissen,nur ledermantel habe schlimmeres verhindert.
nun heißt es,k er habe geschnppt,aber wohl nur, weil orissa ihn hungern ließ.
die gleiche schiene also.

und die, die den tsv unterstützen, ev im unwissen,was das so getrieben wird, tun das weiter.und ermöglichen erst so mit, daß ein verein der so handelt, über 400 hunde anonciert. mit wie vielen rockys auch immer.

das bitte nicht als vorwurf an jemand speziell verstehen.leinfach nur als resumee.
gr
 
Tja, so unterschiedlich reagieren Hunde. Sue konnte ich von Anfang an jederzeit auf ihren Platz führen (ohne sie zu schieben allerdings). Als mein Mann sie aber mal in der Anfangszeit ins Platz drücken wollte, fuhr sie herum und packte seine Hand. Also finde ich aus meiner Erfahrung die geschilderte Situation mit dem Versuch, den Hund ins Platz zu bringen, ähnlich bedrängend für den Hund wie das, was Orissa gemacht hat.


Ich kann nur für MEINEN Hund sprechen, aber bei Lucky ist es so, dass man in normalen, lockeren Situationen mit ihr machen kann, was man will - und viele der Dinge, die ich im Alltag oft mache - sie mal beiseite schubsen, ihr mal nen Klapps verpassen (also nen leichten, wenn sie z.B. meint den Tisch mal genauer insprizieren zu müssen etc. kann ich eben nicht mit ihr in einer angespannten Situation machen.

Und daher kann ich mir vorstellen, dass der Hund kein großes Problem hat, ins Platz gelegt zu werden, solange die Stimmung positiv ist - aber in einer angespannten Situation, wenn das z.B. als Strafmaßnahme geschehen soll sich eben wehrt - das meinte ich mit dem Kontext der Situation

(wunderbares Beispiel, ich hab das früher auch bei Lucky versucht, das berühmte auf die Seite legen - in ruhigen Situationen kein Ding, bei Stress hat sie um sich gebissen, daher gab es nur 2-3 Versuche und nen Trainerwechsel weil mir das dann zu blöd war:rolleyes:)
 
mal als resumee:
für aron/rocky gehts in eine neue runde. runde 3,oder 5,oder was auch immer.
das th emmendingen, das vom hörensagen kein schlechtes sein soll und mit einer angeblich guten huschu zusammenwirkt, und das mit dem tsv europa,dem vermittlerverein, zusammenarbeitet bzw hunde von denen parkt, real und 7oder vermittlungstechnisch, ist bislang irgendwie außen vor.
das hickhack um rocky ist für mich alles andere als seriös,aber beide indirekt angeschlossenen angeblich seriösen institutionen haben bislang nicht reagiert.oder es wurde nicht bekannt.
fazit: viele seiten fred,aber alles geht nahtlos weiter. es kommt der nächste rocky,und dann noch einer ...............................

denn :rocky ist nicht geholfen. seine vermittlerei geht weiter wie gehabt. vor orissa hieß es,er habe geschnappt. nachher hieß es er habe sich vor ihr festgebissen,nur ledermantel habe schlimmeres verhindert.
nun heißt es,k er habe geschnppt,aber wohl nur, weil orissa ihn hungern ließ.
die gleiche schiene also.

und die, die den tsv unterstützen, ev im unwissen,was das so getrieben wird, tun das weiter.und ermöglichen erst so mit, daß ein verein der so handelt, über 400 hunde anonciert. mit wie vielen rockys auch immer.

das bitte nicht als vorwurf an jemand speziell verstehen.leinfach nur als resumee.
gr

Ich weiß hier lesen viele mit,ich würde mich trotzdem nicht so,sagen wir mal "vorsichtig" ausdrücken. Meiner Meinung nach kann man da schon,seitens der Vermittlungspraktiken,einen Vorwurf machen!
 
Rocky ist unter seinem Namen weiter in der Vermittlung.

Orissa hat doch geschrieben, dass der Hund noch bei der Familie ist. Vielleicht nimmt ihn die Orga vorsichtshalber nicht erst von der Seite, für den Fall, dass es bald wieder schief geht und er zurück kommt?
 
Ich weiß hier lesen viele mit,ich würde mich trotzdem nicht so,sagen wir mal "vorsichtig" ausdrücken. Meiner Meinung nach kann man da schon,seitens der Vermittlungspraktiken,einen Vorwurf machen!

dann haswt du mich falsch verstanden.mit "kein vorwurf" meine ich hier zb orissa.denn die hat,so die story stimmt, den geringsten anteil an dem mist.
den verein meine ich ausdrückliich nicht. dem mache ich,so alles so stimmt, einen granatenvorwurf.

was mir aufstösst,ist,daß eben alles so weitergeht,wie es scheint, und auch die an sich guten einrichtungen,die dem verein scheinbar helfen, oder den helfenden angeschlossen sind,entweder nix wissen oder nix tun. das kann ich nun nicht beurteilen.
und so werden solche praktiken in foren zwar beredet,aber das wars dann auch.
resümee: nix.
gr
 
also wurdest du schon mal von lucky gebissen?

Ist das relevant? oder wieso möchtest du das genau wissen?

das war zu allererst reines interesse, beim lesen des Seite-ding und um sich beissens.

und sekundär hat mich einfach interessiert, ob dein hund da tatsächlich gezielt zubiss und eben nur um sich biss.

dass das offenbar so eine indiskrete frage war, hab ich nich so empfunden, sorry.
 
Unverändert weit hinten auf der HP-Vermittlung-Rüden - OHNE ein Reserviert, wie sonst üblich, bei
reservierten Hunden...........


Tula
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund wegen Beissvorfall wieder im Tierheim“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Ich hab nix gegen TH Hunde. Ich kenn nur nen Schäfi, der wurde als Welpe angeschafft in ne 50 qm Wohnung, alleinerziehende Mutti mit 3 Kindern und 4 Katzen und der süße knuddelige Welpe war Spielzeug der Kinder. Der Hund kam auch nie raus sondern hatte ne Art risiges Katzenklo. Die Kinder (1-6...
Antworten
373
Aufrufe
49K
kathy24
kathy24
Andreas
Ich denke mal, die Medien benutzen das Wort "Kampfhund" im allgemeinen für aggresieve Hunde. Hab ich glaub irgendwo hier auch mal gelesen. Sie machen dieses Wort nicht mehr an irgendeiner Rasse fest... Aber wenn ein Staffi oder Pitti in den Beissvorfall verwickelt ist, dann ist es für die...
Antworten
4
Aufrufe
737
Riene
bo-biggi
Dem kann ich mich nur anschliessen
Antworten
46
Aufrufe
3K
gisela brand
gisela brand
staffordJM69
  • Umfrage
[ ] Ja mit Menschen [ ] Ja mit Tieren [ ] Nein hmmm... schon wieder so ne Umfrage, wo die Antwortmöglichkeiten nicht das hergeben, was ich antworten wollte.... [x] ja, sie ist schon mehrfach von andere nHunden angegriffen und gebissen worden. Ist das ein "Beißvorfall" im Sinne der...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten