Hund vom Ordnungsamt beschlagnahmt

warum fragst du nicht einfach das zuständige o.a? das wäre mein erster weg. sorry versteh dich nicht.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin 1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was den für a.o meinst du ordnungsamt wenn du das meinst hab da angerufen die sagten die haben so ein Hund nicht und kleine Hunde nehmen sie nicht mit.
 
Was den für a.o meinst du ordnungsamt wenn du das meinst hab da angerufen die sagten die haben so ein Hund nicht und kleine Hunde nehmen sie nicht mit.

na dann ist ja die seite erstmal geklärt,na dann kannst du nur hoffen das der hund ausgebüchst ist und gefunden wird. wenn sich natürlich rausstellt das sie ihn wirklich verkauft oder weiter gegeben hat, kannst du ihr zwar mit ner anzeige oder anwalt drohen, aber ob das wirklich sinn macht ist fraglich da du je keinen nachweis hast das der hund dir gehört hat oder?
 
Ich habe so viele zeigen das der Hund mir gehört.


aber eben kein kaufvertrag? angemeldet hattest du ihn auch nicht, ahst du wenigsten einen impfpass der auf deinen namen und adresse ausgestellt ist . wenn nicht kannst du das alles vergessen. übrigen wenn der hund weggelaufen sein sollte und er im th landet ist es auch fraglich ob das th ihn dir wieder gibt wenn du nicht nachweisen kannst das er dir gehört.
 
Der ist nicht weg gelaufen laut der Freundin hat ihn der ordnungsamt beschlagnahmt weil er nicht angemeldet ist Hab überall angerufen in vielen tierheimen bei ordnungsamt der ist nirgends ich vermute das sie ihn einfach mir nicht geben will und ihn zu den Vater oder Freundin gebracht hat bis ich ruhe gebe.
 
Du hast es in drei Jahren nicht geschafft deinen Hund chippen und oder registrieren zu lassen?
So vom lesen her, stimme ich den anderen zu. Entweder sie will den Hund behalten oder hat ihn verkauft.
Hast du keinen Impfpass? Nichts wo drauf steht, das der Chi dir gehört? Das würde ich dann gleich zur Anzeigeerstattung mitnehmen.
 
warum fragst du nicht einfach das zuständige o.a? das wäre mein erster weg. sorry versteh dich nicht.
Das steht im Eingangspost. :rolleyes:

Ich drücke die Daumen, daß das gut ausgeht, Ludmilla. Vielleicht ist er ihr auch ausgebüxt und sie traut sich nicht, es dir zu sagen ?
 
Ich danke dir vielmals ich hoffe das ich ihn finde den seit paar Tage schlaf ich nicht bin übermüdet und dieser stress macht mich fertig.
 
Mir fallen leider auch nur 3 Möglichkeiten ein, was passiert sein könnte:
1) Freundin hat ihn gestohlen
2) Jmd., der sich als OA-Mitarbeiter ausgab, hat ihn gestohlen
3) Dem Hund ist etwas Schlimmes passiert und die Freundin will es vertuschen

Bezüglich der Punkte 1 und 3 ist es dann wohl keine Freundin....

Da der Hund nicht auf Dich angemeldet ist und auch nicht gechipt, sind der Impfpass und Dein Tierarzt jetzt die wichtigsten Zeugen, um nachweisen zu können, dass es Dein Hund ist. Ohne kannst Du wenig machen.

Was ich allerdings so gar nicht verstehe: Keine Zeit für Chip und Anmeldung? Den Chip setzt man in wenigen Minuten wenn man sowieso beim Tierarzt ist (Impfung o.ä.) und Anmeldung geht online/per Post. Hattest Du denn Zeit für den Hund, wenn es bei den paar Minuten Aufwand schon knapp wurde?

Und hat Dein Tierarzt dazu (nicht gechipt) nie was gesagt? Mein Tierarzt hat jeden neuen Hund bei Erstvorstellung erstmal ausgelesen (egal ob vom Züchter oder Tierschutz) und mit der Nummer im Impfpass verglichen. Der kennt mich 10 Jahre, wird also Standardvorgehen sein und nicht weil er misstrauisch ist. Hätte der Chip gefehlt, hätte er ihn vermutlich dann gesetzt. (Chip-Pflicht in Nds.).

Fragen über Fragen...
 
Such ihn, so wie beschrieben und wenn ihn die Freundin irgendwo "geparkt" hat versuche mal zu überlegen, wo er sein könnte.
Anzeige auf jeden Fall, damit du ihn auch zurück bekommst.
Die evtl. Folgen für das unterlassene Anmelden würde ich in Kauf nehmen.

Das OA war mit Sicherheit nicht beteiligt!
 
Ich versteh das mit dem Chip auch nicht.
Hund wird geboren und vor Abgabe an den Halter gechippt und geimpft.

Fast jedes Bundesland hat schon eine Chippflicht. Heißt ja nicht das er steuerlich gemeldet ist.

Chippen hat ja mit dem anmelden nix zu tun.
 
Nein, für die kleinen gibt es diese Pflicht nicht in NRW... Da bis jetzt aber jede Nachfrage nach dem Impfpass geflissentlich überhört wurde, wage ich mal in den Raum zu werfen, dass der Hund auch nicht geimpft war...

Ansonsten könnte es ja auch noch einen Versicherungsnachweis geben - von der Haftpflichtversicherung, die ja jeder Hundehalter haben sollte, wenn es auch für die kleinen in NRW nicht vorgeschrieben ist.

Und einen Hund für einen Monat auszulagern, weil man eine Wohnung renoviert, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
 
Ich versteh das mit dem Chip auch nicht.
Hund wird geboren und vor Abgabe an den Halter gechippt und geimpft.

Fast jedes Bundesland hat schon eine Chippflicht. Heißt ja nicht das er steuerlich gemeldet ist.

Chippen hat ja mit dem anmelden nix zu tun.

Na in vielen Fällen geht das so:
Hund wird geboren, fliegt in den Transporter und reißt nach Deutschland. Wird da verkauft und gut ist...
bei uns laufen auch n paar ungechipte von irgendwelchen Hinterhofvermehrern rum...

Achtung: Ich will hier niemanden was unterstellen!!!
 
Kann man denn einen ungechipten, nicht tätowierten Hund haftpflichtversichern?
Also zumindest bei der Uelzener (Hunde) und R+V Versicherung (Pferde) MUSSTE ich jeweils die Chipnummer angeben.
Das dient ja schon alleine dazu, dass man nicht 4 Hunde gleicher Rasse/Farbe halten, aber nur 1 versichern kann...;)
Und da auch ein kleiner Hund z.B. einen Verkehrsunfall mit großem Schaden verursachen kann, sollte ein verantwortungsvoller Hundehalter seinen Hund versichern. Punkt.

Nicht gechipt, nicht angemeldet, nicht versichert, nicht geimpft, keine Zeit.....in Summe finde ich das mehr als fragwürdig, sorry.
 
Das ist ja das Problem der ist nicht angemeldet und hat kein Chip was mein Fehler war das ich nie dazu kam es zu machen.
Du kannst ihn trotzdem bei Tasso noch registrieren (geht online) und als vermisst melden. Bei der Polizei und bei TÄ kannst Du Fotos abgeben.

@ Kerstin 1, ich habe mal einen entlaufenen Hund aus dem TH geholt, mußte auch keine Nachweise vorlegen. Hatte denen am Tel. seine Tätonummer gesagt, das reichte.

@Miramar, auslesen ohne Impfung oder ee Zuchtuntersuchung (wo indentifiziert werden muß), tat bei mir nie ein TA, und ich habe etliche TÄ für verschiedene Sachen in 3 verschiedenen Bundesändern. Also scheint es nicht Standard zu sein.
 
Das Ordnungsamt beschlagnahmt keine Hunde, weil die nicht angemeldet sind! Chihuahuas lassen sich gut verkaufen, die hat Dich belogen. Ich würde nicht "unbekannt", sondern die angebliche Freundin anzeigen!

Ganz genau das dachte ich auch!!

Das ist ja das Problem der ist nicht angemeldet und hat kein Chip was mein Fehler war das ich nie dazu kam es zu machen.

Also erstens hat ein Hund wenn er von einem (ordentlichen) Züchter kommt bereits einen Chip und einen EU Pass und zweitens wäre das das ALLERERSTE was ich mache wenn ich schon einen Hund aus offensichtlich dubiosen Quallen kaufe...

Und einen Hund für einen Monat auszulagern, weil man eine Wohnung renoviert, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Danke, ich dachte schon das ich die einzige bin die das komisch findet...

Nichts desto trotz wünsche ich dir @Ludmila285 das du deinen Hund wiederbekommst. Mögliche Wege hat man dir ja bereits zu genüge genannt. Und ich hoffe, falls du ihn wieder bekommt, das du dann SOFORT alles erledigst was du bisher versäumt hast.
 
So ein Quark ... in NRW müssen nur Listenhunde und 20/40er (über 20cm und/oder 40kg) beim Ordnungsamt gemeldet werden. Das ist beides bei einem Chihuahua eindeutig NICHT der Fall. Ergo wird kein Ordnungsamt der Welt deinen Hund beschlagnahmen. Die beschlagnahmen nicht einmal nicht gemeldete 20/40er Hunde, sondern geben ne schriftliche Verwarnung. Die sofortige Beschlagnahmung wird nur bei Listenhunden durchgezogen.
Deine "Freundin" hat den Hund 100% verkauft ...
 
Kann man denn einen ungechipten, nicht tätowierten Hund haftpflichtversichern?
Ja, kann man. Ich habe für keinen meiner Hunde Chip- oder Tätonummer angeben müssen (R + V).

@christine 1965
Und einen Hund für einen Monat auszulagern, weil man eine Wohnung renoviert, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Das st das einzige was ich hier absolut nicht verstehe. Nicht, daß der Hund überhaupt weggegeben wurde, aber daß er, wenn er doch das wichtigste im Leben ist, an eine unzuverlässige Person gegeben wurde!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund vom Ordnungsamt beschlagnahmt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen. Bleibt nur zu hoffen, daß der Hund schnell ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause findet.
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marion
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
C
Antworten
62
Aufrufe
5K
snowflake
S
K
@ Cornelia T : Vielen Dank für deine Antwort, genau auf so einen Erfahrungsbericht hatte ich gehofft :) Danke auch an kadde77.
Antworten
8
Aufrufe
5K
KatManDo
K
Podifan
Was ein hirnrissiger Artikel ! Miese Sache,nicht... War es nicht so,das im Saarland ein Staff-Mix kein Kampfhund ist ? Viel Glück dem Tierarzt,der jetzt die Reinrassigkeit feststellen soll. Ja nee,ist klar,der ist nicht illegal hier gezüchtet worden,der ist vom Ausland.....
Antworten
2
Aufrufe
723
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten