Hund vom Ordnungsamt beschlagnahmt

Ludmila285

Hallo ihr lieben ich Brauch dringend ein Rat hab für eine Monat meinen kleinen 3 Jährigen chihuahua meiner Freundin gegeben bis ich den Umzug und die Renovierung gemacht habe sie hat mir Donnerstag den 7.07.2016 gebeichtet das sie mit dem kleinen draußen im Park spazieren war und das ihn der ordnungsamt beschlagnahmt hat weil er noch nicht angemeldet ist. Hab überall angerufen in tierheim in ordnungsamt doch keiner hat so einen Hund beschlagnahmt weis nicht mehr weiter bitte könnt ihr mir helfen mein Hund ist mein ein und alles.
LG Ludmila
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ludmila285 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo wohnst du denn?

Bzw.: Wo wohnt deine Freundin? - Und wo ist der Hund (angeblich) weggekommen?
 
Ich wohne in Gelsenkirchen sie wohn auch in der Nähe sie sagte mir Sie war mit ihm im Park spazieren dan kann der ordnungsamt und hat ihn weg genommen.
 
Ich hab ein Bild von meinen kleinen hochgeladen ich dreh durch weiß nicht was ich noch machen kann um ihn zu finden.
 
Hmmh, schwierig.

Hat sie denn keinen Beleg dafür, dass das O-Amt ihn ihr abgenommen hat?
 
1. Frage: Wie sehr vertraust du ihr?

Völlig unabhängig davon würde ich an deiner Stelle die einschlägigen Kleinanzeigenportale nach deinem Hund absuchen.

Gerade reinrassige Kleinhunde werden in letzter Zeit, auch in NRW, vermehrt geklaut und dann im Internet verscherbelt. Die Masche, sich als Odnungsamtsmitarbeiter auszugeben, wäre mir neu, ist aber gar nicht so unvorstellbar.

Zweitens würde ich Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei stellen.

Drittens würde ich ins zuständige Tierheim gehen (das kann, muss aber nicht Gelsenkirchen sein - möglicherweise hat Gelsenkirchen einen Vertrag für Fund- und beschlagnahmte Tiere mit der Nachbarstadt, weil das eigene zu teuer sein wollte... kann sein, muss nicht...) und dort nach deinem Hund ausschau halten, aber nicht direkt die TH-Mitarbeiter ansprechen. Gerade bei beschlagnahmten Hunden ist das Risiko nicht so klein, dass der Besitzer versucht, sie zurückzuklauen, sodass die bei sowas etwas vorsichtiger sind...

Das wären jetzt so meine spontanen Ideen zum Thema! :hallo:
 
Ich Dank dir
Ihr Vertrauen ne hab nicht so viel vertrauen zu ihr mein Vater sagt das die ihn einfach jemanden abgegeben hat bis ich ruhe gebe. Ja ich werde alles auf jeden Fall machen was du geschrieben hast ich hoffe ich finde ihn ich vermisse den keinen so sehr kann die paar Tage nicht richtig schlafen. Danke noch mals
 
Bitte gern.

Und berichte mal, wie es weitergeht, bitte!
 
Das Ordnungsamt beschlagnahmt keine Hunde, weil die nicht angemeldet sind! Chihuahuas lassen sich gut verkaufen, die hat Dich belogen. Ich würde nicht "unbekannt", sondern die angebliche Freundin anzeigen!
 
Ja das werde ich auch machen ich hatte schon so oder so ein komisches Gefühl gehabt Danks für die Info
 
Das Ordnungsamt beschlagnahmt keine Hunde, weil die nicht angemeldet sind! Chihuahuas lassen sich gut verkaufen, die hat Dich belogen. Ich würde nicht "unbekannt", sondern die angebliche Freundin anzeigen!

Richtig. Ich denke auch, das Dich Deine Freundin hier über den Leisten zieht.
 
Ja das glaub ich auch danke jedenfalls werd ich heute alles tun damit ich ihn wieder bekomme weil er das wertvollste auf der Welt für mich ist.
 
Edit....

Ich glaube es keinen Moment das der Hund beschlagnahmt worden ist nur weil er nicht angemeldet war
 
Hast du die Chip Nr? dann könntest du diese bei Polizei, Tierärzte (Plakate aufhängen) und zu bei Tasso angeben, und den Hund als vermisst melden.

Wenn er "beschlagnahmt" wurde muss der Impfpass ja noch bei ihr sein. Kaum jemand nimmt den zum gassi mit.
 
Das ist ja das Problem der ist nicht angemeldet und hat kein Chip was mein Fehler war das ich nie dazu kam es zu machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund vom Ordnungsamt beschlagnahmt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen. Bleibt nur zu hoffen, daß der Hund schnell ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause findet.
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marion
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
C
Antworten
62
Aufrufe
5K
snowflake
S
K
@ Cornelia T : Vielen Dank für deine Antwort, genau auf so einen Erfahrungsbericht hatte ich gehofft :) Danke auch an kadde77.
Antworten
8
Aufrufe
5K
KatManDo
K
Podifan
Was ein hirnrissiger Artikel ! Miese Sache,nicht... War es nicht so,das im Saarland ein Staff-Mix kein Kampfhund ist ? Viel Glück dem Tierarzt,der jetzt die Reinrassigkeit feststellen soll. Ja nee,ist klar,der ist nicht illegal hier gezüchtet worden,der ist vom Ausland.....
Antworten
2
Aufrufe
727
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten