hund tot

scully

15 Jahre Mitglied
POLIZEI / Der Mischlingshund Wuschel musste eingeschläfert werden, nachdem er am Schwafheimer See einen tödlichen Köder gefressen hatte. Weitere Fälle im gesamten Stadtgebiet bekannt.

MOERS. Die Angst geht um unter den Hundehaltern in der Stadt. Am Schwafheimer See, im Schlosspark, aber auch über das ganze Stadtgebiet verteilt wurden Hunde mit präparierten Fleischstücken vergiftet. Einige Tiere haben überlebt, mindestens einer musste eingeschläfert werden. Bei der Polizeiinspektion zählt man bislang sechs Strafanzeigen. Gegen Unbekannt.

Fleur Driessen musste ihren Wuschel einschläfern lassen, nachdem er auf einem Spazierweg in Asberg vergiftetes Fleisch gefressen hatte. Das Ehepaar Lauterbach hatte Glück: Hund Yannouk überlebte den Giftanschlag im Schlosspark, weil die Symptome rechtzeitig erkannt wurden. Es handelte sich um Rattengift, aber dem Vernehmen nach wurden auch Köder mit Rasierklingen oder Kugelschreiberfedern gefunden.

In einem Fall wurde Rattengift nachgewiesen

Am Schwafheimer See sollen "nackte Koteletts" herumliegen. Teilweise meiden die Hundehalter die gefährlichen Gegenden, teilweise lassen sie ihre Tiere Maulkörbe tragen, damit sie nichts fressen können. Für einige Tiere kommen diese Vorsichtsmaßnahmen allerdings zu spät. Fleur Driessen weiß von drei Fällen in Asberg, nur ein Hund soll überlebt haben. Bei der Polizei gingen bisher sechs Anzeigen ein, davon zwei aus Schwafheim.

Ein Tierarzt bestätigte gegenüber der Redaktion, dass Fleischstücke, teilweise noch verpackt, gefunden wurden. Solche Köder seien zumeist mit Ratten-, Insekten- oder Schneckengift präpariert. Das Rattengift wurde in mindestens einem Fall nachgewiesen.

Bei den ersten Symptomen sofort zum Tierarzt - diesen Rat geben die Hundehalter, deren Tiere überlebt haben. Die Anzeichen für eine Vergiftung: Der Hund stinkt (Blutgeruch, weil es sich um Blutgerinnungsmittel handelt), erbricht sich, hat Durchfall (dunkler Kot). Das Tier wird apathisch. Das Gemeine ist, dass die Symptome erst nach Tagen auftreten. Aber es gibt Gegenmittel.

"Es kann sich dabei nicht um von der Stadt ausgelegtes Rattengift handeln", so der Moerser Polizeichef Thomas Ahls. "Es gibt Hinweise, dass Fleisch ausgelegt wurde, aber gefunden wurde bis jetzt noch nichts." Daher die dringende Aufforderung, solche Funde zur Polizei zu bringen und bei Verdacht die Inspektion in Moers unter der Rufnummer 02841/ 1710 zu informieren.

05.11.2003

Quelle:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist eine Sauerei, dass man Angst haben muss seinen Hund laufen zu lassen, weil die Stadt oder irgendwelche Hundehasser vergiftete Köder auslegen! Wenn die Stadt Rattengift verteilt sollte sie schon Warnschilder aufstellen.
 
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!!
Wer kann so grausam sein?
 
moenchen..es war kein rattengift von der stadt,denn die machen doch immer solch orangefarbenen zettel an die stelle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hund tot“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
9K
Nadikrue
Nadikrue
mailein1989
Den finden sie bestimmt. Sowie finde ich die quads vollkommen daneben, den lärm die die machen, unerhört. Und so knattern die durch die natur.
Antworten
2
Aufrufe
660
toubab
Pennylane
Eine gute Bekannte hat auch mal vor vielen Jahren ihren Hund an der Anhängerkupplung vergessen - und sie hat ihn wirklich heiß und innig geliebt! Zum Glück haben wild gestikulierende Passanten das Schlimmste verhindern können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lille
Zurück
Oben Unten