Hund taumelt und kippt plötzlich um

Flip81

15 Jahre Mitglied
Hab gerade mit einer Bekannten wg. Gassi-Gehen telefoniert.

Sie hat mir völlig geschockt erzählt, dass ihre Hündin beim nächtlichen Spaziergang das Taumeln angefangen hat und dann plötzlich umgekippt ist.

Sie hat dann gleich beim TA angerufen und nachgefragt, ob das was schlimmes sei. Dieser wusste leider keine Antwort.

Habt ihr schon mal sowas gehört/erlebt? Woher kann das kommen?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flip81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Flip81 schrieb:
Sie hat mir völlig geschockt erzählt, dass ihre Hündin beim nächtlichen Spaziergang das Taumeln angefangen hat und dann plötzlich umgekippt ist.

Sie hat dann gleich beim TA angerufen und nachgefragt, ob das was schlimmes sei. Dieser wusste leider keine Antwort.

Soll das ein Scherz sein ?
Ruft beim TA an und dieser weiss auch nicht so genau ?
Wenn meine Hündin taumelt dann fahr ich mit ihr sofort in die nächste Klinik noch bevor sie umkippt !:sauer:
Das kann alles mögliche sein : Vergiftung,Schlaganfall usw....!
 
Sofort zu TA, oder was würde sie denn machen wenn es das eigene Kind wäre ? Kann mich da meinem vorschreiber nur anschliessen, das kann alles mögliche sein !

Gehört habe ich sowas aber auch nocht nicht, wüsste also auch nicht was das sein könnte !
 
Hallo, natürlich sofort zu einem TA oder Klinik. Das mit dem "nur" anrufen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Aber sowas gibt es, dies habe ich mit einem unserer Hunde damals auch erlebt, sofort zum TA und da wurde festgestellt, das sein Herz und die Muskelatur nicht in Ordnung waren. Also einfach nur durch diese Erfahrung würde ich den Hund sofort auf Herzprobleme untersuchen lassen sowie ein Blutbild machen lassen.

Lieben Gruß
Pala:hallo:
 
Gipsy hatte sowas damals, aber sie war da schon 12 Jahre und wirklich krank.
Wir wußten auch nicht genau, warum sie einfach umkippte.
Wir haben es damals auf den Medikamenten-Cocktail geschoben den sie täglich bekommen hat.
Die TÄ machte damals Gipsys schwaches Herz für das Umfallen verantwortlich.

Aber wenn das "einfach so" passiert - ab zum TA und das sofort!
 
Als unser Hund Chris noch lebte, passierte das gleiche.

Wir waren damals im Urlaub in Dänemark, kamen abends von einem Ausflug zurück, Chris stieg aus dem Auto aus, taumelte und fiel um.

In der Nacht nochmals das gleiche, stand auf taumelte, spuckte und fiel um.

Wir gleich in die TK in der nächsten Stadt.

Chris konnte kaum laufen, schwankte, hielt den Kopf schief und der gute Herr Doktor meinte, ist doch alles ok, er kann nichts feststellen, Hund läuft doch ganz normal.:verwirrt:

Wir brachen dann sofort unseren Urlaub ab und fuhren nach Hause, natürlich gleich zum TA, der sah Chris und sagte sofort Schlaganfall.

Er bekam dann blutverdünnende Medikamente und es wurde gottseidank immer besser. Er lebte dann gottseidank noch ein ganzes Jahr.

Leider verstarb Chris dann im Alter von 14 Jahren während einer Not OP, er hatte einen Darmverschluss.:(


Deine Bekannte soll sofort in die nächste TK gehen.
 
Ich muss auch dazu sagen, dass der TA "nur" anbot am Montag in die Sprechstunde zukommen. Ich werd ihr es gleich sagen, dass sie was unternehmen muss.
 
Sie soll sofort zum Notdienst mit dem Hund oder in die nächste Tierklinik !
Gerade beim Schlaganfall ist schnelles handeln angesagt !
Wäre es ihr Kind oder Partner gewesen hätte sie dann auch so gehandelt und keinen Notarzt gerufen ? :(
 
Astor, ein damals 12 Jahre alter Collie, passierte das auch: aus dem Laufen raus ein- oder zweimal um die eigene Achse drehen, umfallen, ein paar Minuten liegen bleiben - dann wie aus einer Trance aufwachen, aufstehen und langsam weitergehen. Bei ihm kam es vom Herzen.
 
der hund ist erst 2, besteht da wirklich die möglichkeit auf schlaganfall?
 
Es bekommen auch junge Menschen mit 20 J. einen Schlaganfall !:(
 
Unterfranken? Ist das nicht Würzburg? Die haben ne super Tierklinik....

mmhh ich denke das Alter ist egal...immerhin gibt es Schlaganfälle mittlerweile schon bei Babys....

ich würde auch nicht zu lange warten...Leg ihr das mal nahe
 
Hallo das hat nichts mit dem Alter zu tun unserer war gerade 7 Monate alt als das passierte.:( Mit 11 Monaten starb er.:heul: Also bitte die nächste TK aufsuchen.

Lieben Gruß
Pala:hallo:
 
Dobifreund schrieb:
Es bekommen auch junge Menschen mit 20 J. einen Schlaganfall !:(

Nicht nur das, ein bekannter ist mit 24J. an einem Herzinfarkt gestorben.
Hat nicht geraucht und auch nur selten Alkohol getrunken !

Also Krankheiten lassen sich nicht immer auf das alter zurück führen !
 
Hallo Flip,

ich weiß nicht, ob der Hund jetzt schon beim TA war, wenn nicht, dann lasst bitte auch auf DCM ( MIT 24 Std EKG) untersuchen, wenn der TA sonst nichts findet.
Was für eine Rasse ist es denn?

gruß nele
 
hi, mehr weiß ich im moment leider nicht. ich hab nur mitbekommen, dass der erste TA eigentlich keine große Lust hatte was zu unternehmen (so wie ich das mitbekommen hab) und gar nicht auf die Idee kam, dass es etwas mit dem Herzen sein kann... :(
 
Weiss Deine Bekannte heute Genaueres? Alles Gute dem Hund!

Also, der TA sollte mal seine Berufswahl überdenken!:eg:
 
@Flip:

Das mit dem Herzen ist nur so eine Idee. Die meisten Hunde kippen nur einmal um, wenn es das Herz ist und das war`s dann. Ich weiß aber, dass manche ein paar Male überlebt haben.

Was ist es denn für ein Hund?

Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Wenn ein Tier umkippt, dann gibt das immer Anlass zur Beunruhigung und ich kann den TA nicht verstehen, der das auf die leichte Schulter nimmt!


gruß nele
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund taumelt und kippt plötzlich um“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
510
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
167
Marion
Zurück
Oben Unten