Hund speichelt stark beim Autofahren

da fahr ich dran durch, also auf'm Weg von der Alb in die Ortenau und wieder retour ;)

also wie schon angemerkt, sag vorher einfach Bescheid, wenn zeitlich was geht ....
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch so ne Fremdsprache :verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Übersetzung:
also wir sind in Zell auf einem Hof, früher haben wir dort gelebt.
Ich liebe Dialekte und mußte sie mir in den Siebzigern auch flott aneignen. Die Schwarzwälder Kinder und alten Menschen damals konnten einfach kein Hochdeutsch verstehen. Ich sprach extra reines Deutsch ohne ein Einfärbung und wurde im Dienst im Krnakenhaus von einem älteren Mann nach längerer Überlegung schon für eine Jugoslawin gehalten . Das liest sich dann so: " jetzt weusies gnau, d'schweachterle kunnt us Jugoslawie". Wir haben alle damals viel gelacht, über mich zuerst:D
 
Das Geheimnis des Speichels:

nach gut 61/2 Wochen in Deutschland, der zweijährige SENNO hat ausgepackt:
Alles, was ihn stört/ stresst, was er nicht mag, wird mit sofortigem Speicheln beantwortet. Da HAnnound ich des Öfteren da vorbei gehen und auch Boule spielen, nehme ich SENNO gerne mit. Doch kommen wir zurück zum Bistro, passiert folgendes : Da setzte Stück geht im Schneckentempo, beugt den Rücken krumm, legt die Ohren an und zieht Fäden. Nun ist es ganz klar, es sind die Gesamtumstände, nicht allein das Autofahren, die diesem sehr netten Kerl zu schaffen machen. ( Lavendel probiert) Die Besitzerin ist recht verzweifelt und weiß sich nicht zu helfen. Morgens fährt sie Rad mit ihm, mit viel Spaß. Vor Bistroöffnung geht sie inzwischen ohne Schlepp durch den Park. Dann muß er liegen, bis ihre Freundin ihn nach drei Std. ausführt. Sie ist nun mal Wirtin, ich hatte ihr zu einem, alten gemütlichen Hund geraten, der einfach gerne 'dabei ' ist und sonst nicht mehr so ausgelastet werden muß. Sie hatten einen schwarzen Oldie aus dem TH OS, der war klasse! Aber schwer krank und müßte nach acht schönen Monaten über die Regenbogenbrücke gehen. Nun dachte sie, "DER Schmerz war so schlimm, da muß was Jüngeres her" . Aber dann gleich einen jungen Wilden aus Andalusien 'retten'?
SENNO geht gut frei (ungern an Schleppleine) macht sein Ding, aber hat den Blick immer zurück. Wenn ich Hanno 'STOP' zurufe, bleibt er auch stehen, Kann sehr gut mit :dog:ALLEN :dog:Hunden, ist dabei klar in derÄußerung.
Die Halterin überlegt...:verwirrt:.......weiß jemand hier einen, verschiedene Ratschläge, irgend was, was ihn auslastet( die Frauen haben Frisbee und Ball am Band probiert) find ich nicht so toll.:(...Jagd-Junkie??
Mehrhundehaltung wäre das Optimalste für SENNO:zustimm:.......


Sorry für den langen Text;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund speichelt stark beim Autofahren“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
498
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
416
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
141
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Zurück
Oben Unten