Hund soll weg in Eigentumswohnung

anni15

Hallo ich bin neu hier und habe schon gleich ein großes problem.
Ich bin mit meinen Eltern mit unserem 10jahre alten hund wieder in unsere Eigentumswohnung zurück gezogen. Unser Hund hatte vorher aber einen großen garten und war sozusagen unser wachhund. Jetzt braucht er natürlich seine zeit bis er sich dran gewöhnt hat. Jetzt kommt aber das problem über uns wohnt einer der sich ständig wegen jeder kleinigkeit beschwert und der auch nicht persönlich mit uns redet sonder briefe schreibt ohne unterschrift und gleich die Hausverwaltung einschaltet. Also mittlerweile wissen wir das er es ist. Ich habe mich auch informiert in unserer Hausordung steht nichts gegen ein hund und ich habe auch schon mit den anderen eigentums und mietparteien gesprochen und eine mehrheit hat nichts dagegen. Wir versuchen auch das der hund in der mittagsruhe still ist aber einen hund kann man nunmal nicht abstellen und leider ist das haus auch sehr hellhörig. Leider haben wir heute einen brief erhalten das wenn wir den hund nicht sofort abschaffen ein Anwalt eingeschaltet wird. Könnt ihr mir/uns helfen???
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi anni15 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anwalt einschalten. Und mit dem Hund trainieren, wenn er wirklich viel bellt ist das in einer hellhörigen Wohnung natürlich nicht toll. Und vielleicht mal dem Meckerer mitteilen dass man bereits am üben ist, die Abgabe eines Familienmitglieds aber keine Option ist.
 
wende dich an lars weidemann von hund und halter.


Mit dem Thema sollte eigentlich jeder "Wald- und Wiesenanwalt" klarkommen.

Ich frage mich, ob man irgendwie Provision von dem o.g. Anwalt bekommt, wenn man ihn wegen jeder Rechtsfrage, die irgendwas mit Hund zu tun hat, nennt :gruebel:
 
weil man beim thema anwalt mmn immer einen spezialisten aufsuchen sollte und eben KEINEN wald und wiesenanwald. damit kann man sehr auf die nase fallen.

und nein, ich bekomm keine provision :D
 
Sehe ich wie Deti : mit einem x-beliebigen Anwalt kann man ganz schön auf die Schnauze fallen, es reicht in dem Fall schon, wenn Du einen erwischt, dem das Thema Hund schon tendeniziell am A..rsch vorbeigeht. - Annehmen tun alle alles, ist meine Erfahrung, Hauptsache sie haben Deine Kohle, - was sie dann daraus machen ist aber leider oft eine ganz andere Sache.:rolleyes:

Eigentumswohnungen sind auch noch so eine spezielle Sache, Du brauchst also jemanden der beides "kann" - und vor allem will !!!

Viel Glück ! Nachbarn können so sch...eisse sein :( !


LG Barbara
 
Wir versuchen auch das der hund in der mittagsruhe still ist aber einen hund kann man nunmal nicht abstellen und leider ist das haus auch sehr hellhörig. Leider haben wir heute einen brief erhalten das wenn wir den hund nicht sofort abschaffen ein Anwalt eingeschaltet wird. Könnt ihr mir/uns helfen???

Wie viel und wie oft bellt denn der Hund? :verwirrt:
Bellt er denn nur, wenn ihr nicht da seid oder auch, wenn ihr da seid? Denn wenn ihr da seid, sollte man es doch schaffen können, dass der Hund wieder aufhört zu bellen, oder?!?
Meine Hündin ist auch bellfreudig und bellt, wenn es klingelt. Sie hört aber auch wieder auf und bellt nicht dauerhaft.

Dann hätte ich nämlich durchaus sehr viel verständnis für deine Nachbarn ... ;)
 
dazu kommt: anwälte lassen sich ja gerne nach zeit bezahlen.

wo der eine kurz im kopf kramt und die paragraphen parat hat, informiert der andere sich erst stundenlang - auf deine kosten.

der fachanwalt kann die fakten schnell (und somit günstig) und realistisch abschätzen.

wald und wiesen anwälte sagen bei allem schon mal gerne "klar, da haben sie recht, wir klagen" (natürlich auf deine kosten)
 
Ich wuesste nicht, dass Herr Weidemann Fachanwalt ist. Er ist sicherlich Fachmann auf seinem Gebiet, wie viele andere auch. Fachanwalt ist ein geschuetzter Begriff.

Es gibt ca. 100.000 Anwaelte in D. Und sicherlich auch viele, die sich mit WEG-Recht und mit Hundehaltung auskennen.

Auf der Seite der Bundesrechtsanwaltskammer gibt es eine tolle Suchfunktion :D
 
wegen mir ist er auch nur fachmann - auf jedenfall anerkannt und ich hab noch nichts negatives gehört (wobei cih auch noch nicht explizit danach gesucht habe)...

wo wie du grade gegenredest hab ich den eindruck du hast ein problem mit ihm...
 
@ deti ne, ganz und gar nicht. Da haste mich falsch verstanden.
Ich wollte hier nur darauf hinweisen, dass es auch noch viele andere gute Anwaelte gibt. ;)
 
Danke das ihr mir helft!
Also der hund ist nie alleine, wir nehmen ihn immer mit. Er war jetzt auch fünf wochen überhaupt nicht in der wohnung, da man ihn nicht alleine lassen kann weil er angst hat. Klar bellt er aber nicht so viel wie der mann behauptet, ich glaube der will auch nur provozieren, er ist zwar eigentümer aber er hat auch schon unsere anderer Mieter raus geekelt. Heute hat er auch richtig provokant ständig ober lärm gemacht und geklopft wo der hund dann natürlich bellt.
 
Dann nenne einfach einen Anwalt den DU empfehlen kannst aufgrund von Erfahrungen und fertig, es wirkt in der Tat mehr wie merkwürdig wie du auf eine Empfehlung reagierst ;)
 
Ich kenne keinen Anwalt der sich damit auskennt bis jetzt, danke. Wollte nur auf die frage von Sonnenschein nochmal eingehen
 
Ich hatte oben bereits einen Hinweis gegeben, wo man Anwaelte suchen/finden kann ;)
 
Achso, man soll sich also durch Google plagen und durch den Wust von Anwälten lesen, wo man nicht weiß ob sie jetzt was können oder nicht und einen direkten Hinweis ignorieren wo bereits persönliche Erfahrungen gemacht worden ist, mehrmals sogar und weiß dieser ist gut weil man den Verdacht hat, der könnte evt. Provision bekommen ?

DAS ist jetzt dein Ernst und deine Antwort?
 
@ deti ne, ganz und gar nicht. Da haste mich falsch verstanden.
Ich wollte hier nur darauf hinweisen, dass es auch noch viele andere gute Anwaelte gibt. ;)

................./. und schlechte. Was nutzt mir denn ein Anwalt, wo ich viel Geld bezahle und nachher doch verliere.
Ich würde IMMER zu RA Weidmann gehen, dafür ist mir mein Hund zu wichtig.
 
Danke das ihr mir helft!
Also der hund ist nie alleine, wir nehmen ihn immer mit. Er war jetzt auch fünf wochen überhaupt nicht in der wohnung, da man ihn nicht alleine lassen kann weil er angst hat. Klar bellt er aber nicht so viel wie der mann behauptet, ich glaube der will auch nur provozieren, er ist zwar eigentümer aber er hat auch schon unsere anderer Mieter raus geekelt. Heute hat er auch richtig provokant ständig ober lärm gemacht und geklopft wo der hund dann natürlich bellt.

So einfach ist das nicht bei einer Eigentumswohnung. Ohne Eigentümerbeschluß kann die Hausverwaltung euch nicht drohen das der Hund weg muß. Da muß ein Beschluß vorliegen, daß Hunde nicht erlaubt sind und das ist ja wohl nicht der Fall.
Deswegen ist es sehr wichtig, daß ihr euch an einen, in solchen Sachen fähigen Anwalt wendet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund soll weg in Eigentumswohnung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Lux1234
L
A
nehmt euch auch einen anwalt! es ist doch eure eigene whg, oder? und wenn der hund nur hin und wieder anschlägt ist das doch keine große belästigung. ansonsten umziehen und whg. vermieten. ;)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bine1976
Andreas
Hallo Andreas, ich habe mir vor ca. 6 Wochen eine Eigentumswohnung gekauft. Eigentlich nur, weil ich mit meinem Hund meine Ruhe haben wollte. Wenn in dem Haus Hunde, bzw. Tierhaltung erlaubt ist kannst Du Dir halten was Du willst, solange Du Dich an die Hausordnung hälst, niemand gefährdest, die...
Antworten
3
Aufrufe
6K
raceman
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten