Hund selbst eingeschläfert - was kann man dazu noch sagen?

Boxerfan

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich war vorhin beim Pferd und dort war eine Frau, die ihr Pferd evtl. dort unterstellen möchte. Wir kamen alle ins Gespräch und wie das so ist: Man kommt vom Pferd über Kinder zum Hund. Erzählt sie mir doch, sie hatte auch mal einen älteren Hund, der dann aber eine Belastung für sie geworden ist, weil er inkontinent wurde, nicht mehr so gut hörte...die üblichen Wehwehchen halt.

Sie hat ihn dann "erlöst": Sie hat eine Packung Schlafmittel aufgelöst, sie dem Hund ins Maul gespritzt und ihn seelenruhig einschlafen lassen!

Wie finde ich denn das? Der Hund litt nicht an einer schlimmen Krankheit, war auch noch soweit agil....sowas habe ich noch nie gehört!

Was sagt Ihr dazu?

LG
Alex
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
leute gibt's.... :nee:

ich hätte das nie gemacht! weiß ich denn, ob der hund von schlaftabletten wirklich schmerzfrei stirbt? was wäre gewesen, wenn er krämpfe o.ä. bekommen hätte?! :nein:

das sind so leute, denen ich kein tier anvertrauen würd! ich hätte die "dame" gefragt, ob sie denn auch von ihren verwandten später getötet werden will, wenn sie im alter inkontinent und schwerhörig wird? also wenn ich ein tier bei mir aufnehme, dann kümmere ich mich auch bis zum letzten drum, das bin ich einem tier schuldig! das ist schließlich abhängig von mir und vertraut auf mich!
aber solange der hund jung und süß und "voll funktionstüchtig" ist, ist alles in butter, aber wehe, er kann nicht mehr wie er/herrchen/frauchen will!!
das alte wirft man weg und kauft sich was neues... :wut: *aussen ohren qualm*
 
Das ist ja mal wieder die Krönung. Ich renne wegen jedem Pups von Ambar zum TA und die gibt dem Tier eine Überdosis Schlaftabletten.
035.gif


Wir haben uns im Vollbesitz unsere geistigen Kräfte extra dazu entschlossen, einen älteren, nicht mehr ganz gesunden Hund zu nehmen, auch auf die Gefahr hin, daß er irgendwann mal Kosten verursachen könnte.

Übrigens kann man Inkontinenz sehr gut mit Tabletten in den Griff bekommen. Brinja, die ja auch hier im Forum rumgeistert, hat mit Sarah auch dieses Problem, allerdings ist es da nicht altersbedingt, sondern durch die Kastration hervorgerufen worden. Sarah bekommt Tabletten (nicht die zum einschläfern), womit die Inkontínenz in kürzester Zeit behoben wurde.
 
Die Gute ist sich wohl nicht bewußt, das sie sich strafbar gemacht hat,das töten eines Tieres ist nur TA, Jägern bezogen
auf die Jagd,und der Polizei lt. Gesetz auch nur in Ausnahmefällen.Oder irre ich mich da ?
 
Original geschrieben von gisela brand
Die Gute ist sich wohl nicht bewußt, das sie sich strafbar gemacht hat,das töten eines Tieres ist nur TA, Jägern bezogen
auf die Jagd,und der Polizei lt. Gesetz auch nur in Ausnahmefällen.Oder irre ich mich da ?

Jup, die Ausführenden sind zur schmerzfreien Tötung verpflichtet!
Wenn ein Pferd oder ähnliches angefahren wurde ruft die Polizei aber meist den TA, da es denen zu riskant ist das Tier zu erschießen...unter Umständen treffen die nicht richtig und 500 KG Pferd zäumt man nicht mal eben so.

Zu der "guten Frau" fehlen mir einfach nur die Worte!
 
Wie das Einschläfern mit Schlaftabletten bei einem Hund überhaupt wirkt, weiß ich nicht, jedoch der Grund, aus welchem sie das getan hat ist für mich mehr als verabscheuenswürdig.:(
 
Dazu kann man nichts mehr sagen! Unmöglich! Solchen "Damen" sollte man auf Lebenszeit das Halten von Tieren verbieten!
Ich bin außer mir!!!!
 
Als vor vielen Jahren ein paar Hunde über mein Schaf Sieglinde hergefallen waren und die Ärmste so arg dran war ( Heruntergefetzte Haut, grossflächige Muskelwunden, abgefetztes Ohr und aufgerissene Kehle), habe ich nicht mehr auf den Tierarzt gewartet. Wir wohnten ziemlich abgelegen und ich sah, wie sehr sie litt. Im Endeffekt wäre sie ja wahrscheinlich verblutet innerhalb der Zeit, die der Tierarzt gebraucht hätte um zu uns zu kommen.

Ich nahm unter Tränen die ganz grosse Axt und schlug mit aller Kraft (stumpfe Seite) zu.:heul:

So hab ich ihr unnötige Schmerzen und Leid erspart; ich brauchte nur einen einzigen Schlag. Nach dieser Aktion war ich total fertig (sie war eher wie ein Hund als ein Schaf- total zahm und lieb), aber ich sehe es auch heute so, dass ich es wieder machen würde, wenn es nötig wäre.

Was diese Frau mit dem alten Hund gemacht hat ist eine ganz andere Angelegenheit- es bestand ja kein triftiger Grund zur Tötung. Da wollte sich wohl jemand TA-Kosten sparen.:sauer:

Was die rechtliche Seite angeht von wegen töten eines Wirbeltieres: Was ist denn mit den "Hobbyschlachtern" , die Kaninchen und Gänse zum Verzehr halten und schlachten?

Dürfen die oder dürfen die nicht?:verwirrt:
 
Conny, ich glaube bei Nutztieren bzw. zum Verzehr bestimmten Tieren ist das anders geregelt.
Was dein Schaf angeht, so ist das für mich eine völlig andere Sache. Es gab für dich keine andere/schnelle Möglichkeit, das Tier von seinen Leiden zu erlösen. Hut ab; ich weiß nicht ob ich das könnte!

Was den Bericht von Alex betrifft: Niemand, auch nicht ein Hund, schläft von Schlaftabletten 'friedlich ein'! Übelkeit und Krämpfe gehen der Bewußtlosigkeit voraus. Für ein solches Verhalten fehlen mir einfach die Worte!!

Alexis
 
Leider kenne ich auch so einen Menschen (?:(mad:

Der neue Rottweiler war bestellt, Platz war aber nur für einen Hund:(

watson
 
Unglaublich!........ ohen weiterte worte
 
@Alex

Mit der Regelung bei Nutztieren ist das Korekt, mit Ausnahme des Schächtens bei Muslimen.Ich habe einmal unbewußt ,das
Schreien der Tiere gehört,es ist barbarisch.In unserer Nachbarschaft wohnte damals eine türkische Familie,als wir dort hinzogen waren gerade die Lämmchen geboren.Unser Sohn war nur bei den Tieren.Eines war so zahm und verschmust , sein Charly.Eines Morgens hörten wir von der Wohnung das Schreien der Tiere.Nichts ahnend bin ich runter.
Grausam.Am nächsten Tag steht der Türke mit Fleisch bei uns
vor der Tür,( es ist ja deren Tradition das Fleisch dann zu verschenken, ) und sagt ist gutes Fleisch , ist von Charly, kannst Du dir vorstellen was mit unserem Sohn war.
 
na hoffentlich machen das ihre kinder dann nicht auch mit ihr, wenn sie alt ist, und vielleicht nicht mehr so "funktioniert" wie ein junger! :sauer:

an den armen hund will ich gar nicht denken! überdosis tabletten - wie furchtbar! wer weiß wie elend der seine letzte lebenszeit dann erlebt hat!

von erlösen kann ja da keineswegs die rede sein!!!
*mich furchtbar aufreg*
 
Original geschrieben von juliana
na hoffentlich machen das ihre kinder dann nicht auch mit ihr, wenn sie alt ist, und vielleicht nicht mehr so "funktioniert" wie ein junger!

Unterschrieben
 
das ist einfach nur krank! mein onkel hat seinen boxer auch vor jahren getötet. der rüde hatte nach seiner tochter geschnappt, weil sie an seinen napf wollte... er ist dann mit bronco in den wald und hat ihm ne spritze gegeben (mein onkel arbeitete damals auf ner intensivstation). das habe ich letztens erst von meiner mama erfahren, ich kann sowas nicht verstehen:(
 
Mir wird schlecht wenn ich sowas lese. Oma Hanka verliert auch ab und zu beim aufstehen eine Kotkugel ohne es zu merken oder verschusselt einfach rechtzeitig aufs Klo zu gehen, wenn sie es merkt sind die paar Meter aus dem Wohnzimmer in den Garten manchmal zu weit... na und, wir kämpfen trotzdem mit und für sie damit wir sie noch lange bei uns haben können. Solche Leute sollten es einfach bleiben lassen und sich Stofftiere zulegen.
 
Ich finde das unfassbar.
Ein solcher hat es einfach nicht verdient, mit einem Tier zu leben.

nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund selbst eingeschläfert - was kann man dazu noch sagen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
Crabat
Vor allem Rottis gern auch mehrmals, gell? :mies:
Antworten
100
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
Arrabiata
Antworten
122
Aufrufe
8K
kerstin 1
kerstin 1
FranziskaMaria
Hallo hallo,wollte mal fragen wie es dem Hübschen geht? Konntest du was erreichen??? Liebe Grüße, Kathrin mit Amy,Joki und Kater Jasi
Antworten
61
Aufrufe
28K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten