Hund sauber machen

Mrmka

Hallo ich habe einen 6 Monate alten staff namens balu. Der kleine ist echt ein Schatz und hat für sein Alter ein sehr ruhiges Wesen. Man kann alles mit ihm machen und er bleibt stehts gechillt haha.. wenn er in der Welpen Schule mit den andern spielt ist es in letzter Zeit sehr matschig gewesen & auch wenn ich mit ihm laufen gehe findet er Matsch ganz toll und würde am liebsten darin baden . Doch ich habe ein Riesen Problem ihn in die Dusche oder Wanne zu bringen da herrscht völliges Chaos auch wenn ich selbst ruhig blieb oder ihn mit leckerlie locke, möchte er einfach nur flüchten . Ich muss immer mit dem Waschlappen ran doch wenn er mal so aussieht wie auf dem Bild komme ich mit dem Lappen nicht weit .. hat vielleicht jemand eine Idee wie ich ihm das waschen schmackhaft machen kann? Liebe Grüße Miriam
 

Anhänge

  • IMG_3299.JPG
    IMG_3299.JPG
    493,3 KB · Aufrufe: 89
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mrmka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gut festhalten, schlauch/douche drauf, badezimmer putzen und sich trockene kleider anziehen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
In Dusche oder Wanne den Hund auf eine nicht rutschende Unterlage, ggf. ein Handtuch, stellen. Er muss sicher stehen und auch sehen können, dass er auf etwas steht, was er kennt.
Das hilft oft schon.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Den Hund im Bad geduscht habe ich nur genau 1x....
Ich war mir sicher, dass der Hund jetzt sauber ist - als er sich dann aber (kaum raus aus der Wanne) schüttelte, war das gesamte Bad gesprenkelt.:eek:
Seitdem nutze ich im Sommer Planschbecken und Gartenschlauch, im Winter wird getrocknet und ausgebürstet oder mit einem nassen Lappen (bei Flecken im Fell) gerubbelt.
 
Ich glaube das mit dem trocknen werde ich wohl so machen müssen ;) vielen Dank für eure Antworten
 
Vielleicht täuscht es, aber so dreckig sieht er auf dem Bild gar nicht aus. :gruebel:

Aber da es ein Kurzfellhund ist, lässt sich das doch gut mit einem Handtuch abtrocknen. Und ja, der Rest trocknet dann und fällt aus. Optimalerweise auf der Couch. :D
 
Ich hatte frueher im keller eine hundeabspuhlvorrichtung, mit schlauch, trotz rubbeln und machen, war das tuch (so ein spezielles gelbes) kohlenraben schwarz beim abtroecknen.

Ein pudel mit langhaarige dreckpfoten einfach troecknen lassen, nein danke, dann wohne ich bald am strand.
 
Die Goldie-Hündin einer Freundin, auf die ich früher ab und an aufgepasst habe, war da super.
Die hat sich nach dem Gassi auf die Fliesen in der Küche gelegt. Wenn sie nach nacher halben Stunde aufgestanden ist, war da ein Berg Erde um sie rum und der Hund war wieder sauber.
Zusammenkehren - ferddisch :D
 
Die Goldie-Hündin einer Freundin, auf die ich früher ab und an aufgepasst habe, war da super.
Die hat sich nach dem Gassi auf die Fliesen in der Küche gelegt. Wenn sie nach nacher halben Stunde aufgestanden ist, war da ein Berg Erde um sie rum und der Hund war wieder sauber.
Zusammenkehren - ferddisch :D

Ich glaub mein Schwiedevater sein Goldi hat auch noch nie ne Dusche gesehen, ist aber auch immer strahlend hell:gruebel:
 
Mit dem Dicken war ich mal an der Tanke am SB-Waschplatz. Erst mit der Schaumlanze grundgereinigt und dann mit dem Hochdruckreiniger klar gespült.
 
Nur wegen Modder und Matsch bade ich die Hunde nicht,trocknen lassen,aus bürsten,fertig:zustimm:
 
Es kommt halt vor, dass Hunde so einen für sie tollen, für mich eher nicht zu ertragenden Duft mit nach Hause bringen, dass zumindest bei mir dann duschen angesagt ist.
 
Es kommt halt vor, dass Hunde so einen sie tollen, für mich eher nicht zu ertragenden Duft mit nach Hause bringen, dass zumindest bei mir dann duschen angesagt ist.
Oh ja,meine vorherige Rotti Hündin hat sich mal in menschlichem Dünnsch... gewälzt,ich habe dank Wind von vorne noch nie so gewürgt auf dem Heimweg.
Ganz klar ein Fall für die Gartendusche:wuerg:
 
*hüst* halbverwestes Wildschwein.... mit Maden. Den Geruch vergisst man nicht ;)

Und ich bin mir sicher, das Dira gegrinst hat als sie wieder kam....
 
Ich hatte spannteppich, da kam kein hund bemodderd rein, duschen, troecknen, pudel noch foenen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund sauber machen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alexiel88
Bauchspeicheldruese und Magen wuerde ich auf jedenfall schallen lassen.
Antworten
15
Aufrufe
5K
nasenbär
nasenbär
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
376
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten