Hund hat Bauchfleischfakel vom Grill geklaut und verschluckt

Achje, ich hatte hier auch still mitgelesen und mit euch gehofft. Leider hat Scotty es nicht geschafft, das tut mir sehr Leid. :trost1:

Schön allerdings, dass deine Tochter auf dem Weg der Besserung ist. Wobei das wohl noch einige Zeit dauern wird, bis sie zumindest körperlich völlig genesen ist.


die Duisburger Klinik hat den armen Schatz auf dem Gewissen...

Dazu muss ich mich aber mal äußern ... Die Duisburger Klinik hat sehr zum Tod von Scotty beigetragen, aber ob man davon sprechen kann, dass die Klinik den Hund auf dem Gewissen hat, wage ich zu bezweifeln.
Wenn man so will hatte Scotty einen Unfall. Den nämlich, dass er diese Grillfakel stehlen und unbemerkt verschlingen konnte.
Die Klinik hat offenbar absolut falsch behandelt und die Situation nicht verbessert. Deswegen eine Anzeige vorzunehmen, ist natürlich völlig legitim. Dennoch weiß man nicht, ob Scotty hätte gerettet werden können, wenn man sofort "richtig" reagiert hätte (wobei auch die Frage ist, was wäre da richtig gewesen? gleich aufschneiden und die Grillfakel entfernen vielleicht). Aber hätte, hätte ... so ungerecht ist eben das Leben. Wir wissen nicht, wie es bei anderer Behandlung ausgegangen wäre. :(

Wenn ich das richtig verstanden habe, warst du dir, @TanjaBo nicht mal sicher, ob er wirklich den Spieß mitgefressen hat, oder? Du hast nur nach einer Weile bemerkt, dass der Spieß fehlt, aber der hätte ja auch irgendwo im Garten liegen können, weil Scotty da das Fleisch gefressen hat? :verwirrt:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dazu muss ich mich aber mal äußern ... Die Duisburger Klinik hat sehr zum Tod von Scotty beigetragen, aber ob man davon sprechen kann, dass die Klinik den Hund auf dem Gewissen hat, wage ich zu bezweifeln.

Schön für dich...ich sehe das anders...wie du das siehst ist mir völlig Latte...aber diese Diskussion hatten wir schon mal, gell?

Frage mich ohnehin wieso ich ne Meldung bekomme trotz Ignore...
 
Sie hat gut geschlafen
Das tat ihr ganz gut. Schmerzen hat die noch und panische Angst vorm Autofahren
Das ist noch alles sehr frisch. Sie braucht viel Zeit.
Ich bin froh, dass sie wieder da ist.
 
Sie hat gut geschlafen
Das tat ihr ganz gut. Schmerzen hat die noch und panische Angst vorm Autofahren
Das ist noch alles sehr frisch. Sie braucht viel Zeit.
Ich bin froh, dass sie wieder da ist.
Armes Mädchen...weiterhin alles Gute für Sie und für dich :)
 
@TanjaBo

Darf ich dir einmal widersprechen? Es sind nicht "nur schwarze Tage"...

Es ist auch viel Lichtes in dieser Zeit geschehen... Und deiner Tochter geht es so gut, dass die Ärzte sich trauen, sie nach Hause zu schicken. Du hast etliches an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erleben können.

Und es wird mit euch zusammen getrauert. Das mag nicht viel helfen, bringt aber vielleicht auch ein bisschen Licht in diese schweren Tage.

Es scheint so viel Liebe in eurer Familie zu sein, dass ich mir insgeheim wünsche, dass irgendwann wieder ein vierbeiniger Freund mit feuchter Nase bei euch einziehen kann. Scotty wird euch dann ein wenig Sternenstaub schicken... (und ihr werdet manches von ihm im neuen Familienmitglied erkennen...)
 
@TanjaBo

Darf ich dir einmal widersprechen? Es sind nicht "nur schwarze Tage"...

Es ist auch viel Lichtes in dieser Zeit geschehen... Und deiner Tochter geht es so gut, dass die Ärzte sich trauen, sie nach Hause zu schicken. Du hast etliches an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erleben können.

Und es wird mit euch zusammen getrauert. Das mag nicht viel helfen, bringt aber vielleicht auch ein bisschen Licht in diese schweren Tage.

Es scheint so viel Liebe in eurer Familie zu sein, dass ich mir insgeheim wünsche, dass irgendwann wieder ein vierbeiniger Freund mit feuchter Nase bei euch einziehen kann. Scotty wird euch dann ein wenig Sternenstaub schicken... (und ihr werdet manches von ihm im neuen Familienmitglied erkennen...)
Das hast du so schön geschrieben. Ich hoffe, dass der Schmerz irgendwann aufhört. Ich glaube , es ist diese Endgültigkeit womit ich Probleme habe. Bis jetzt muss ich ehrlich sagen, dass ich mit dem Tod auch noch nicht viel Erfahrung hatte und Scotty auch zudem mein erster Hund.
Gestern Abend ist mein Mann nervlich zusammen gebrochen. Die ganzen Tage hat er den starken Mann gespielt, aber gestern wo Lisa nach Hause kam und Scotty beerdigt war, konnte er auch nicht mehr. Das kenne ich nur sehr selten von ihm... Eigentlich zeigt er diese facette nie. Da kann ich mir nun auch vorstellen, was in ihm los war und ist. Du hast recht, als Familie halten wir fest zusammen und Scotty wR ein ganz großer Baustein... Der nun fehlt.
 
Wünsche euch dreien weiterhin alles gute und halte uns bitte "weiterhin" auf dem laufenden wie es euch geht. Kann so gut mitfühlen wir mussten unsere Hündin vor sechs Wochen gehen lassen. Es freut mich sehr das Deine Tochter auf dem Weg der Besserung ist und hoffe das es schnell besser wird.
 
@TanjaBo

Vor zwei Jahren musste ich recht lange Zähne zusammen beißen und funktionieren. Bis ich heulend und schreiend im Garten stand und nicht mehr aufhören konnte. Ein Schauspiel in der Reihenhaus Siedlung. Aber dies "Gewitter" reinigt mein Nervenkostüm erheblich
 
In den Wald oder auf den Berg gehen und schreien hilft ungemein. Es entlastet. Ich hatte vor einigen Jahren einen Zeitraum von zwei Jahren, in dem die wichtigsten Lebewesen gestorben sind: 2 Pferde, 2 Hunde, meine Mutter und meine Frau. Da waren einige dunkle Wolken, die beiseite geschoben werden mussten, bevor die Sonne wieder schien.
Aber sie scheint halt auf jeden Fall wieder :trost1:
 
Was manche Menschen- nein, ein Menge Menschen- durchmachen und überstehen, sich sogar davon erholen... Respekt!
Gott sei Dank habt ihr nicht(auch noch) Euer Kind verloren, liebe Tanja, und ich wünsche Deiner Tochter vollständige Genesung- auch was die Angst anbelangt. Dafür gibt's, sollte es später wirklich notwendig werden, ja ggf Hilfe/Beratung. Vielleicht hat es Deinem Mann letztlich gutgetan, dass er "Nerven zeigen" konnte? Ich wünsche Euch Momente, wo Ihr fühlen könnt, wie stark Ihr miteinander seid(wie Du ja auch schreibst). Das ist was Wertvolles...
 
Wir haben hier mitgebangt, gehofft.
Es tut mir leid - für Euch - für Scotty. :dog:

Moe


"Alles verändert sich mit dem,
der neben einem ist oder neben einem fehlt."
Sylke-Maria Pohl
 
Gerade erst gelesen - es tut mir leid für Scotty. Ich schäme mich.

Euch weiterhin alles Gute. Ihr schafft das.
 
Hallo ihr lieben
Ein kleines Update aus Hünxe. Unserer Tochter geht es jeden Tag besser. Nächste Woche werden die Fäden von der kopfplatzwunde gezogen.
Wir sind froh, dass es ihr schon besser geht. Von den Ersthelfern haben wir erfahren, dass es in der Nacht wohl nebelig war und die Vllt deswegen von der Straße abkam. Kuss hatte sich versucht noch trotz der schweren Verletzungen selbst aus dem Auto zu retten, indem sie wohl versucht hatte aus dem Fenster der Fahrerseite zu klettern. Dabei wurde sie aber bewusstlos und beim Eintreffen der Ersthelfer, war das wohl ein grausamer Anblick. Ich möchte mir das nicht weiter vorstellen. Wir haben soviel Glück trotz allem gehabt... Und ohne euch wäre es noch viel schwerer geworden. Deswegen möchte ich ganz herzlich DANKE zu Eich sagen.
Scotty geht an allen Ecken und wir überlegen, ob wir nun einen neuen kleinen Vierbeiner ein neues Zuhause geben sollen. Allerdings möchten wir erst noch etwas warten, denn Scotty ist immer noch allgegenwärtig und es müssen erst diese Wunden heilen.
 
Schön zu lesen Tanja das es Lisa besser geht... :) Der Rest wird sich sicherlich finden. Manche Menschen brauchen nach dem Tod ihres geliebten Tieres sofort neues Leben im Haus und andere brauchen mehr Zeit...wird sich alles finden denke ich. Weiterhin alles Gute und Danke für das Update :)
 
Hallo ihr lieben
Ein kleines Update aus Hünxe. Unserer Tochter geht es jeden Tag besser. Nächste Woche werden die Fäden von der kopfplatzwunde gezogen.
Wir sind froh, dass es ihr schon besser geht. Von den Ersthelfern haben wir erfahren, dass es in der Nacht wohl nebelig war und die Vllt deswegen von der Straße abkam. Kuss hatte sich versucht noch trotz der schweren Verletzungen selbst aus dem Auto zu retten, indem sie wohl versucht hatte aus dem Fenster der Fahrerseite zu klettern. Dabei wurde sie aber bewusstlos und beim Eintreffen der Ersthelfer, war das wohl ein grausamer Anblick. Ich möchte mir das nicht weiter vorstellen. Wir haben soviel Glück trotz allem gehabt... Und ohne euch wäre es noch viel schwerer geworden. Deswegen möchte ich ganz herzlich DANKE zu Eich sagen.
Scotty geht an allen Ecken und wir überlegen, ob wir nun einen neuen kleinen Vierbeiner ein neues Zuhause geben sollen. Allerdings möchten wir erst noch etwas warten, denn Scotty ist immer noch allgegenwärtig und es müssen erst diese Wunden heilen.


Gut, dass es Deiner Tochter wieder besser geht.
Ich darf mir gar nicht vostellen, wie es wäre, wenn so etwas einem meiner Söhne passiert wäre, ihr müsst einen unglaublichen Alptraum durchgemacht haben. :(
Und dann noch der Horror mit Scotty, unfassbar, zwei solcher traumatischen Erlebnisse, so dicht beieinander.

Ich wünsche Euch nochmal alles Liebe und Gute und ich denke auch, dass es, wenn ihr das alles in einiger Zeit hinter Euch gelassen habt und nicht mehr so schmerzt, eine gute Idee ist, einem anderen Hund ein schönes Zuhause zu geben.
Vllt. könnt ihr ja dann einen lieben Hund aus dem Tierschutz glücklich machen.

Alles Gute weiterhin und dass Dein Töchterchen bald wieder ganz gesund ist. :hallo:

...
 
Ich freue mich, dass es Deiner Tochter wieder besser geht. Danke fürs berichten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund hat Bauchfleischfakel vom Grill geklaut und verschluckt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
509
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
418
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
167
Marion
Zurück
Oben Unten