Hund dreht durch und hat kein Respekt !

Arina

Hallo, ich brauche ganz dringend Rat und eure Hilfe .
Ich habe einen 8 Monate alten Bordeaux Dogge / ridgeback Mix der null Respekt hat.
Er hat manchmal solche Phasen wo er ständig provoziert (in dem er mich anstupst und anbellt und schnappt) um Aufmerksamkeit zu erregen. Er beißt auch in die Hände und wenn man nein oder aus sagt, interessiert es ihn nicht, er dreht da völlig durch, und bellt ununterbrochen und schnallt in die Hände und lässt auch nicht los.
Wenn ich versuche schnauzengriff zu machen rennt er weg und bellt und es hört einfach nicht auf bis ich mal ins Bad gehe .
Hattet ihr schon solche Erfahrungen gemacht und wie soll ich mich am besten verhalten? Wie schaffe ich es dem Hund zu zeigen dass ich höher bin oder wie gewöhnt man es ihm ab mit der Provokation und dem schnappen ??

Ich freue mich auf eure Ratschläge und danke schon mal im Voraus :zufrieden:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Arina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Macht er das von heute auf morgen? Ich denke das der junge schon immer so drauf war und jetzt wirds langsam laestig.

Wenn du hoeher als dein hund sein moechtest. Solltest du auf eine leiter steigen. Spass beiseite, hundeschule, bei fuss, sitz platz aus die maus. Ich habe wenig verstaendnis fuer solche rueppel, sicher in diese gewichtsklasse.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Wieviel beschäftigst du dich mit ihm?
Wie viel kommt er raus und wird beschäftigt, ausgelastet?
 
Also bevor ich mich vor nem Pubertäter im Bad "verstecke", würde eher das Hundetier mal ne gepflegte Auszeit in dem Raum bekommen.
Das finde ich wirklich mal ne schräge Reaktion.:gruebel::rofl:

Ansonste wurde ja alles wichtige gesagt.
 
Nune, das wäre ach mein Gedanke, aber ich verbringe gerade vermehrt Zeit mit seiner Mutter... Puh äh ja, wie soll ich sagen, die würde das vermutlich auch machen und den Hund noch entschuldigen...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Wieviel Beschäftigung hat der Hund denn? Wieviel und was machst du mit ihm?
Du hast einen Hund im richtigen Alter, der beschäftigt werden will, mal richtig Gas geben, sich spielerisch rangeln... Also rein von der Beschreibung klingt das für mich nach einem jungen Hund, der überdreht ist und möchte, dass seine Besitzer sich mit ihm beschäftigen. Klar kann man das auch nicht ständig durchgehen lassen. Voraussetzung dafür, dass du daran arbeiten kannst das Verhalten abzustellen ist allerdings, dass du dich von selbst ausreichend und richtig mit ihm beschäftigst.
Einen Hund der seinen Besitzer wirklich ernsthaft herausfordert, geschweige denn gar aggressiv ist, erkenne ich aus der Beschreibung heraus nicht. Ist allerdings auch immer schwer ein Verhalten einzuschätzen ohne die Situation selbst gesehen zu haben und das Drumherum zu kennen.

Meine über 15-jährige Hündin bekommt heute noch ihre Phasen, in denen sie plötzlich uns oder einen der anderen auffordert etwas mit ihr zu tun. Sie macht es zwar ohne in die Hände zu zwicken, aber das Zwicken hatte sie noch nie und macht ja auch nicht jeder Hund. Es gibt allerdings Hunde, für die gehört auch zwicken zum normalen Verhalten und ist nicht zwingend böse. Dass man als Mensch nicht gezwickt werden will ist klar, aber ich unterscheide schon klar warum der Hund das macht und gehe dementsprechend anders damit um, je nach Anlass.
 
Cesar Millan schauen, es gibt mehrer Folgen, in denen genau solch ein Verhalten therapiert wird.

mMn hat dein Hund kein Respekt vor dir.
 
Als erstes würde ich mal in eine GUTE Hundschule gehen und den Schnauzengriff lassen das kann auch nach hinten losgehen.
 
Cesar Millan schauen, es gibt mehrer Folgen, in denen genau solch ein Verhalten therapiert wird.
mMn hat dein Hund kein Respekt vor dir.


Ja und nein, ich weiss nicht ob die halterin alleine das umsetzen kann, sicher nicht vom badezimmer aus. Irgend jemand sollte sie schon zeigen wie sie sich verhalten sollte und welche koerperhaltung sie einnehmen sollte, zum beispiel.

Ich spiele ab und an auch grob mit meine hunden, aber zwicken lasse ich mich ungern, das gibt bei mir enorme blaue flecken. Das problem ist nicht die spielaufforderung an sich. Aber die, wie erwaehnt, respektlosichkeit vom hund. Der geht so weit wie du ihm laesst.
 
Dass man als Mensch nicht gezwickt werden will ist klar, aber ich unterscheide schon klar warum der Hund das macht und gehe dementsprechend anders damit um, je nach Anlass.

Also, anders damit umgehen würde ich nicht.
Egal aus welchem Anlass, der Hund hat mich nicht zu zwicken und das würde ich ihm auch deutlich machen.

@TE

Es macht auch in meinen Augen Sinn ihn mehr zu beschäftigen und auszulasten, vor allem auch geistig.
Lass ihn was arbeiten.
Darüberhinaus würde ich ebenfalls eine gute Hundeschule besuchen, wo ihr zusammen an der Unterordnung arbeitet.

Das tut Euch beiden gut, denn ich habe den Eindruck, Du bist noch sehr unbedarft, in Sachen Hunde und musst selber noch einiges lernen.

Und wenn dann dieses Verhalten Zuhause auftritt, gib ihm eine Auszeit, am besten übst Du mit ihm, dass er auf seinem Platz bleibt, bis Du ihm erlaubst wieder aufzustehen.
Wenn er Zicken macht, wenn Du ihn dahin führst oder schickst, befestige dafür eine kurze Hausleine am Halsband.
Sobald er sich abgeregt hat und folgsam ist, darf er sich wieder frei bewegen.

Lass Dich aber auf keinen Fall von ihm vertreiben, das verbucht er auf seinem Konto unter Erfolg und was jetzt noch eine Flegelei ist kann sich zu etwas Ernsthafterem entwickeln.
Sobald er verinnerlicht hat, dass er Dich damit kontrollieren kann, wird er das nämlich auch machen.

...
 
Also, anders damit umgehen würde ich nicht.
Egal aus welchem Anlass, der Hund hat mich nicht zu zwicken und das würde ich ihm auch deutlich machen.

Vielleicht hätte ich das etwas ausführlicher schreiben sollen. In der konkreten Situation gehe ich auch gleich vor. Allerdings was das "Drumherum" betrifft nicht. Sprich, wenn der Hund mich so zum Spielen auffordert, lustig und überdreht ist muss ich ihn ansonsten mehr/anders beschäftigen und ihm beibringen, dass wir ausreichend zusammen machen damit er zufrieden sein kann, er aber nicht einfach durch ein derartiges Verhalten bestimmen kann wann es Action gibt. Er kann mich ja einladen zum Spielen, aber mit gewissen Regeln und muss auch akzeptieren, wenn ich nicht will.
Wenn es Flegelei/Respektlosigkeit ist muss ich konsequente Regeln einführen und ihm durch klaren Umgang seine Grenzen aufzeigen.
Ist verständlich was ich meine? :gruebel:
 
Jetzt schon, ich bekam schon eine leichte erstickungsanfall... Hihi.


Was mich persoenlich etwas stoert ist, das ein verhalten was ein welpe normalerweise mit 8 bis 10 wochen an den tag legt, in dem alter ohne traritrara abgestellt wird oder werden kann. Aufsmal braucht das gleiche verhalten im alter von 8 monate, beschaeftigungstherapie.

Respektlosichkeit hat fuer mich nichts mit unterbeschaeftigung zu tun. Das steht auf ein anderes blatt.
 
Wer sagt denn, dass der Hund bisher gelernt hat im Spiel nicht zu zwicken? Vielleicht weiß er das auch noch gar nicht. Ich konnte zumindest nicht herauslesen, dass der Hund das bereits von seinen Menschen gelernt hat. Er kann nicht respektlos sein, wenn er nicht weißt, dass sein Verhalten falsch ist. Zwicken im Spiel ist, wie ich festgestellt habe, bei machen Hunden durchaus nicht ungewöhnlich und wird auch von den anderen Hunden nicht zwingend sanktioniert. Sofern es sich in einem gewissen Rahmen hält und mit einer eindeutigen Körpersprache verbunden ist wird es von anderen Hunden, die selbst im Spiel nicht zwicken, akzeptiert und wohl auch nur als Spiel angesehen. Daher finde ich es nicht per se respektlos von einem Hund ein solches Verhalten zu zeigen.

Ich gestehe einem Hund zu, dass er auch mal aus Eigeninitiative seinen Menschen zum Spiel bzw. zur Interaktion auffordert. Vor allem in unserer mitteleuropäischen Umgebung, wo die Hunde ja leider durchaus oft ziemlich beschäftigungslos sind.
 
Vielleicht hätte ich das etwas ausführlicher schreiben sollen. In der konkreten Situation gehe ich auch gleich vor. Allerdings was das "Drumherum" betrifft nicht. Sprich, wenn der Hund mich so zum Spielen auffordert, lustig und überdreht ist muss ich ihn ansonsten mehr/anders beschäftigen und ihm beibringen, dass wir ausreichend zusammen machen damit er zufrieden sein kann, er aber nicht einfach durch ein derartiges Verhalten bestimmen kann wann es Action gibt. Er kann mich ja einladen zum Spielen, aber mit gewissen Regeln und muss auch akzeptieren, wenn ich nicht will.
Wenn es Flegelei/Respektlosigkeit ist muss ich konsequente Regeln einführen und ihm durch klaren Umgang seine Grenzen aufzeigen.
Ist verständlich was ich meine? :gruebel:

Jap, alles klar. ;) :)

...
 
Ich sehe das anders, die halterin macht sehr wohl bemerkbar das sie das nicht moechte, nur juckt es dem hund fuer keinem meter. Der ist nicht doof, er lernt jeden tag auf ein neues das er damit durchkommt.

Auch ist das kein "falsches verhalten", er machts weil man ihm laesst.

Das ein hund der selber nicht zwickt, das anstandslos von einem zwicker akzeptiert, kann ich so nicht bestaetigen, wenn die zwicker es uebertreiben, kommt die retourkutsche, und denn wie.

Ich habe in meinem ersten post, durch die blumen gefragt, ob er das schon immer gemacht hat ( was ich fest glaube). Meiner meinung liegt hier ein fall vor, wo der hund erlaubt wird, jedesmal einen schritt weiter zu gehen.

Ich lasse mich immer zum spiel auffordern durch meine hunden, warum nicht, es wird aber nicht gezwickt und ich breche das spiel ab wenn ich genug habe.

Meine haben ueberhaupt keine beschaeftigung in europaeischem sinne, ich waere nach diese theorie schon lange tot und gefressen.
 
Meine haben ueberhaupt keine beschaeftigung in europaeischem sinne, ich waere nach diese theorie schon lange tot und gefressen.

Aber sie haben und beschäftigen sich bei Bedarf untereinander.
Ich sehe es ja auch so, dass mein Hund das nicht macht, weil ich es nicht erlaube, aber es fällt dem Hund wesentlich leichter, wenn er nicht ständig unter Strom steht, weil er nicht weiß wohin mit seiner Energie.
Und Unterordnung macht gerade bei einem solchen Flegel doppelt Sinn.

Es ersetzt nicht, dass man Zuhause darüberhinaus noch an dem Problem arbeiten muss, aber es wirkt unterstützend.

...
 
Ich habe auch als erster, sitz platz fuss empfohlen, meine koennen wenigstens sitz.
 
Schade, dass der TE sich nicht mehr Meldet....

Es muss bei jungen Hunden nicht immer zu wenig Auslastung sein, es kann auch zuviel sein
 
Schade, dass der TE sich nicht mehr Meldet....

Es muss bei jungen Hunden nicht immer zu wenig Auslastung sein, es kann auch zuviel sein

Stimmt, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Leider geht das alles aus dem einen Post nicht hervor. So können wir hier alle nur mutmaßen ob es Respektlosigkeit, Überforderung oder Unterbeschäftigung oder evt. ganz was anderes ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund dreht durch und hat kein Respekt !“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Und es muss auch für die Meerschweinchen akzeptabel und tierschutgerecht sein.
Antworten
44
Aufrufe
3K
matty
S
Nochmals Danke für die Tips. Und an alle „Gift Diskutierer“ ich schrieb von Giftködern und Hundehasser die es hier bei mir auf dem Land nicht gibt. Das auf dem Land Pestizide usw eingesetzt werden ist ja logisch aber die Gefahr besteht auch nicht das Kaya davon was frisst denn wir gehen im Wald...
Antworten
19
Aufrufe
3K
S
Podifan
Antworten
2
Aufrufe
924
Podifan
Joketi
Hallo liebe Leute! Als ich gerade mit Joyce rausgegangen bin, ist mir aufgefallen das ihr linkes Auge ein bisschen tränt und hab dann gesehn das es ein wenig nach aussen geguckt hat. Wenn sie mich länger ansieht ist das Auge wieder normal. Bevor wir raus sind hat sie geschlafen. Sie reibt sich...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Joketi
Raketenhund
Guten morgen! Erstmal danke für eure Ideen!Ich kann es wie gesagt nicht mehr deuten warum er das macht.Ne Freundin hat ne Box, wir gucken später mal ob die in das Auto passt.Am besten erstma zu hause hinstellen und Decke rein das er das Ding mit Entspannung verbindet.Hab ihn 3 Jahre, er war eins...
Antworten
13
Aufrufe
6K
Raketenhund
Raketenhund
Zurück
Oben Unten