Hund bellt andere Hunde an

Alara

Hallo

Ich bin habe leider einen Problem. Mein Hund (7 Monate alt) bellt andere Hunde an, egal wenn sie ein Hund aus dem Fenster sieht oder wenn wir draussen sind und ein anderer Hund auf der anderen Straßenseite ist.
Manchmal schäme ich mich dafür, wenn sie so laut bellt.
Ich möchte eine Hundeschule besuchen. Da ich Studiere, muss ich eine Preisgünstige Hundeschule suchen. Ich wohne in Hannover und es wäre cool wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn,Bus,Zug) hinkomme.
Bitte hilft mir. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo liebe Alara,

im Chat hatte ich dir ja schon mal Google empfohlen, denn nix anderes könnte ich gerade auch tun, da ich nicht aus Hannover komme. :gaensefueßchen:

Mundpropaganda hilft auch oft weiter, wenn du andere Hundebesitzer kennst, lernst du so recht schnell mit welcher Hundeschule oder Trainer jemand Erfolg hatte. Ansonsten musst du dich leider durch einige durchprobieren, um rauszufinden wer Dir und deinem Hund am besten helfen kann. Das selbe hatten wir auch durch. Du merkst recht schnell wo du und dein Hund sich wohl fühlen und wo ihr verstanden werdet oder wo ihr nur Massenabfertigungsprodukt seid.

Ansonsten zu deinem Problem. Seit wann hast du den Hund und seit wann zeigt er dieses Verhalten? Da dein Hund noch sehr jung ist vermute ich, dass dein Hund gerne zu den anderen Hunden hin möchte und deswegen so ein Theater Veranstaltet. Durfte sie das vorher immer? Hat Sie immer ihren Willen bekommen? Hat sie überhaupt Sozialkontakte?

Du schreibst recht wenig. Meiner hatte zum Beispiel eine miserable Sozialisierung als Welpe und quitscht immer vor sich her wenn er einen Hund sieht weil er unbedingt hin will. Zu Beginn wurde er danach schnell Aggressiv aus Frust, weil er nicht zum Hund durfte. Bei uns haben feste Hunde Kumpels geholfen, wo er verstehen gelernt hat, dass er eben nicht zu jedem Hund kann und auch nicht darf wie er das gerne möchte.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Ich würde mit diesem Allerweltsproblem und schmalem Geldbeutel nicht in eine Hundeschule, sondern zu einem Hundeverein gehen, wo man gegen einen bezahlbaren Mitgliedsbeitrag das ganze Jahr am Unterricht teilnehmen kann.
Bevor man Mitglied wird, sollte man natürlich die eine oder andere Probestunde mitmachen, um zu sehen, ob man sich dort gut aufgehoben fühlt und die Chemie stimmt.

edit: die von Mathü zu Recht empfohlene Googlesuche führte z.B. zu diesem Verein:
 
Ich würde mit diesem Allerweltsproblem und schmalem Geldbeutel nicht in eine Hundeschule, sondern zu einem Hundeverein gehen, wo man gegen einen bezahlbaren Mitgliedsbeitrag das ganze Jahr am Unterricht teilnehmen kann.
Bevor man Mitglied wird, sollte man natürlich die eine oder andere Probestunde mitmachen, um zu sehen, ob man sich dort gut aufgehoben fühlt und die Chemie stimmt.

edit: die von Mathü zu Recht empfohlene Googlesuche führte z.B. zu diesem Verein:

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass man als Neuhundebesitzer (und davon gehe ich bei einem Studenten jetzt mal aus) in Niedersachsen eh den Hundeführerschein machen muss. In dem Link von Snowflake steht das genau erklärt.
 
Liebe Alara,
ich bin zwar aus der Nähe von Hannover, aber so richtig empfehlen kann ich gerade auch nichts. :kp:

Auf der Bult treffen sich sehr viele Hundehalter, um ihre Hunde frei laufen zu lassen.
Da kannst Du Kontakte knüpfen und nach einer guten Ausbildungsmöglichkeit für Dich recherchieren.
Nimmst Du den Hund mit in die Uni?

Liebe Güße von Moe :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund bellt andere Hunde an“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
und zwar durch das 'kkkscht' (kein pssscht), wenn er nicht bei fu´ß geht. er geht nur noch und ausnahmlso zehn bis zwanzig zentimeter hinter mir.
Antworten
22
Aufrufe
21K
S
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
677
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
528
pat_blue
pat_blue
Shanaro
Wie habt ihr es denn gemacht, wenn die Hunde nach 3 mal nicht aufgehört haben? Ignoriert oder in irgendeiner Form bestraft? Wir üben das halt momentan indem mein Freund und ich abwechselnd klingeln sie bellt dann halt meistens aber wenn sie merkt, dass es einer von uns ist hört es halt von...
Antworten
27
Aufrufe
8K
Shanaro
Dexter1312
Ja da werdet ihr Recht haben, @Biggy, deine Anmerkung ist endlich mal eine sinnvolle Erklärung dafür, wieso Lou wirklich toll an der Leine geht (Passanten, Hunde, Kinder, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Fahradfahrer usw. machen ihr nichts aus), sobald wir aber Ruhen bellt und knurrt sie alles an...
Antworten
44
Aufrufe
9K
Dexter1312
Dexter1312
Zurück
Oben Unten