Hund an das Büro gewöhnen...?

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Da in naher Zukunft doch wieder ein Zweithund einziehen soll, brauche ich schon einmal Tipps. :)

Es ist so, dass es diesmal ein jüngerer Hund werden soll. Polly war ja nun schon eine alte Dame und im Verhalten sehr ruhig. Als ich sie mal mit ins Büro nahm, hat sie die meiste Zeit verschlafen.

Nun soll der neue Hund wahrscheinlich täglich mit ins Büro (6 Stunden), wird dies vermutlich aber noch nicht kennen. Wie geht man das am besten an?

Ich sitze in meiner Firma mit meinen beiden Chefs in einem großen Raum. In der Regel ist es sehr ruhig - Kundenkontakt gibt es so gut wie gar nicht. Nur hin und wieder der Paketdienst :)

Das Körbchen würde ich unter meinen Schreibtisch packen, sodass der Hund einen geschützten Rückzugsort hat.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Buju kam mit 8 wochen, ich hatte zwei wochen ferien und ab da sofort mit ins buro, ( 4 stunden am morgen und 4 stunden am nachmittag) weil ich alleine war, konnte ich immer schnell raus mit ihm. Er hat das schnell begriffen das dort ruhe herrst. Absolut kein problem.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Danke für deine Antwort :)

Hattest du auch immer Spielzeug und Kausachen für ihn im Büro? Vermutlich oder?
 
Mein jetziger Rüde war zwar schon erwachsen, musste aber auch gleich am zweiten Tag mit zum Arbeitsplatz. Ich habe ihn unter meinem Schreibtisch angebunden (mit Liegeplatz drunter). Hat er schnell kapiert. Es gab auch mal was zum Kauen, klar. Die Mittagspause war zum Glück lang, sodass ich ihn dann ordentlich bewegen konnte.
Später hatte er auch eine Hundebox, das fand er auch super als Rückzugsort.
 
Danke für deine Antwort :)

Hattest du auch immer Spielzeug und Kausachen für ihn im Büro? Vermutlich oder?

Ich hatte Little P von Anfang an mit in der Praxis. Allerdings hatte ich keinen "Liegeplatz" für ihn, sondern eine Box, in der auch eingesperrt wurde, wenn es denn sein musste.

Und nein, kein Spielzeug, es ist doch dort kein Spielplatz, sondern ein Arbeitsplatz... Selbst dieser Zappelphilipp hatte das ganz schnell verstanden.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Danke für deine Antwort :)

Hattest du auch immer Spielzeug und Kausachen für ihn im Büro? Vermutlich oder?

Selbstverstaendlich hatte er ein baerchen und ein balli, aber er hat meistens geschlafen, hoechs selten kam er mal und hat versucht ob ich zum spielen aufgelegt war.

Ich konnte zu fuss durch den wald zum buero, also morgens 1, mittags 2 und abends 1 laufchen, was je nach alter laenger ausfiel.
 
Consultani und Herbert waren damals im Wechsel mit im Büro - einer Vormittags, der andere nach der Mittagspause. Klappte bei beiden relativ auf Anhieb ohne Probleme. Es gab einen Liegeplatz auf den sie sich bei Bedarf zurück zu ziehen hatten. Herbert war ja ein Flaschenkind und ist im Büro "groß geworden", der kannte das gar nicht anders. Und Sulti war ein alter Sack, den hat das nicht gejuckt.
 
Als meine Chipie noch lebte war sie die ersten Jahre tagsüber bei meiner Mutter, als diese zu krank wurde, kam sie mit ins Büro. Shayla kam von Anfang an mit ins Büro. Bei Chipie war ich total erstaunt wie schnell sie sich umstellte auch noch im Alter von über 6 Jahren damals. Die ersten Tage musste sie mittags raus um zumindest eine Pfütze zu machen. Innerhalb von ein oder zwei Wochen hatte sie komplett neue Zeiten.

Shayla war ja erst ein paar Monate alt, als ich sie bekam, und sie kam von Anfang an mit ins Büro. Sie musste erstmal lernen auch mal alleine bleiben zu können und auch mal liegenzubleiben. Das hat aber alles super geklappt. Im Büro konnte sie eher alleine bleiben als zuhause.:) Sachen zum Kauen hatte ich immer dabei. Spielzeug gab es bei mir nur in manchen Pausen.

Ich finde es super wenn der Hund mit ins Büro kann. :)
 
Danke euch für eure Erfahrungen.

Das hat mir schon mal geholfen. Eigentlich ist es hier ideal. Im Büro ist es sehr ruhig und wir haben direkt an der Firma Wiesen und Feldwege. Da kann man auch schnell ne Pipi-Runde drehen.
 
Leo kam am Tag nach seiner Ankunft als Welpe bereits mit ins Büro, ich konnte erst eine Woche später Ferien nehmen.

Zwei Wochen habe ich es mit Körbchen probiert, ging aber gar nicht. Er fand keine Ruhe und schlief nie.

Dann kam er in die Box die unter meinem Büro steht. Ohne Spielzeug, nix zum Fressen, nur Ruhe. Geht wunderbar. Er kommt zur Ruhe! Ich kann regelmässig mit ihm raus und über Mittag geht es eine Stunde im Freilauf spazieren und spielen. Vor dem Nachhausegehen geht es wieder übers Feld.
 
Wenn du ihn von klein an an den Büro Alltag gewöhnst und ihm gleich die Grenzen aufzeigst, also dass in nem Büro nicht alles gemacht werden darf, dann sollte das gar kein Problem sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund an das Büro gewöhnen...?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Einen Hund, der Leute anknurrt und anbellt hätte niemand durch eine Prüfung gelassen, selbst die windigsten Vereine (von denen es in Deutschland leider einige gibt) nicht. Wenn der Hund gelernt hat auf positive Art und Weise damit umzugehen, hat er auch keinen Stress. Das Messerli Institut...
Antworten
9
Aufrufe
456
Vrania
V
N
  • Gesperrt
Joa, ich hab dich dann mal von diesem merkwürdigen Forum erlöst, liebe Noemi. Sei froh, dass ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. vorhin nur überflogen hatte. Dann hätten wir uns alle die ganze Aufregung schon früher ersparen können. Sorry, Mädels :) P.S.: Welcome...
Antworten
144
Aufrufe
17K
KsSebastian
KsSebastian
LA-Dobi
Habt ihr Laserdrucker im Büro? Ich finde persönlich, dass die im Sommer und Frühjahr einfach mehr stinken (nach was auch immer - Ozon?) - auch an kalten Tagen - als im Herbst und Winter.
Antworten
16
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
M
Ich finde auch es ist ein riesen Unterschied einen eigenen Hund zuhausen zu haben, und TH-Hunde auszuführen - ich finde dies ist ein komischer Vergleich :nixweiss: Zum eigenen Hund baut man eine ganz andere Beziehung auf und ich finde einen Hund der es kann, 6 Std/tgl alleine in seinem zuhause...
Antworten
103
Aufrufe
10K
Suki
Podifan
Dogs on board: Auch am Arbeitsplatz zusammen Für einige Hunde ist das Begleiten ihres Herrchen oder Frauchens zur Arbeit das Normalste der Welt – ein Grossteil der Hunde muss aber zu Hause bleiben. Oft ist der Traum vom eigenen Hund nicht mit dem Berufsleben vereinbar. COVID-19 und die Zeit der...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten