Huhu hoffentlich baldige soka mama

Ja, ich erinnere mich - und mir fällt mit Schrecken ein, dass ich glaube ich zugesagt hatte, die entsprechende Literatur durchzuarbeiten. :uhh: - Wobei die immer noch sehr übersichtlich ist, so richtig viele Leute außer der Gruppe um Dodman arbeiten anscheinend wohl nicht daran.

Das Video hab ich nicht zuende geschaut, ich finde es wirklich gruselig.

Ich finde übrigens auch das stundenlange Starren in den Teich bei reingefallenem Ball grenzwertig - aber, wie gesagt, ich schätze, die Übergänge zwischen "ein bisschen spleenig" und "zwanghaft mit Leidensdruck" sind, wie bei uns ja auch, fließend.

Auffällig finde ich vor allem eins. Das ist mir aber gestern beim Ansehen des Videos vom "sprechenden" Bulli erst bewusst geworden: Ich kenne ja gar nicht so viele Bullis persönlich, lass mich insgesamt mal drei, vier im Laufe der Jahre tatsächlich persönlich gesehen haben... aber einige davon, und sehr stark der "sprechende" Hund, hatten eine Auffälligkeit, die ich so bei anderen Hunden nicht so häufig gesehen habe: Wenn die sich konzentrieren, "friert" kurz der ganze Hund ein, bis in die Schwanzspitze, als würde er für eine Millisekunde einen "Komplettstopp" einlegen.
Oder als wäre eine Bewegung nicht flüssig, sondern würde plötzlich ruckeln.

Es erinnert mich an die Ratte einer Freundin, die wegen eines Nierenschadens epileptische ANfälle bekam. Die äußerten sich ganz am Anfang nur so - in eben winzig kurzem Einfrieren bei Aufregung, oder auch beim Gestreichelt-werden.

Und irgendwann verbiss sich der Ratterich dann in so einem Moment zum Glück nur in ihrem Pullover und wurde komplett steif, da war dann klar, was es war. :(

Womit ich nicht sagen will, dass die Bullis, die sowas zeigen, alle "Mikro-Anfälle" bekommen - aber dass es auf mich so wirkt, als würde in dem Moment sich irgendwas im Hirn "fehlverschalten".
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ich hab ja ab und zu so ne minibull dame zu besuch.
ist schon richtig das man den ganzen tag über sie abfeiern könnte.
aber wie gesagt die ist hier nur zu besuch.
und damit hab ich mit der erziehung nichts am hut.
ob ich dazu den nerv hätte ich weis es nicht.;)
 
Hoer bloß auf :D Die gefallen mir immer besser. Ich fange schon an sinnlos-lustige Bullterrier-Videos auf Youtube zu schauen und mein Freund steht nur daneben und sagt "Nein! Du wolltest einen AmStaff!" ^^

Ahhhh...und es beginnt. :D
http://www.youtube.com/watch?v=9kDg8Qt9fno
Wie fänden die Bären das? :lol::lol:

Das kenne ich schon... und ich liebe ihn :love: Genauso wie ihn: https://www.youtube.com/watch?v=1NIfcOEm0Qc

Die Baeren waeren vermutlich etwas irritiert :D Ich sehe Teddy schon sein Monokel aufsetzen und zum Bulli sagen "Junger Herr, so viel Trubel ist hier nicht erwuenscht. Auf den Fluren des Anwesens wird nicht gerannt."

Genau das sagt Balu regelmäßig zu Chap :lol::lol:
 
Ja, Dodman hat einiges untersucht und publiziert.

Wie gesagt, nicht jeder Bulli zeigt Verhaltensweisen die dem Halter oder ihm selbst Probleme machen. Interessiere mich aber generell für Verhaltensauffälligkeiten von Tieren, natürlich umso mehr wenn es eine Rasse betrifft, die ich sehr mag. Und diese Rasse schon auch Modehund ist, bzw der BT war es einige Zeit, jetzt ist es der Mbt, und deswegen viel ver- und gekauft wird. Oft von recht unbedarften Leuten.
 
I hate to break up a party, aber mal zurück zum Ursprung:

Dini, Du weißt, daß Du in NRW einen Listenhund nur aus dem Tierschutz aufnehmen darfst?
 

:love:

Tatsächlich gibt es außer Trancen auch noch andere Verhaltensweisen die an Autismus errinnern, zumindest mich. ZB wenn einige Bullis Angst haben und/oder sich unwohl fühlen.
Externer Link (öffnet in neuem Fenster) http://www.youtube.com/watch?v=MI6qlSA-25I

Das finde ich auch nicht normal.
Zumal derartige Verhaltensweisen durchaus auf neurolgische Probleme hindeuten können:



 
Das hat der Spacko auch gemacht - allerdings nur bei mir oder anderen Leuten, oder dem Sofa, wo man drauf saß... dafür aber auch stundenlang, wenn man ihn gelassen hat.

Aber der hatte ja auch neurologische Probleme. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Huhu hoffentlich baldige soka mama“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Balu von Staffi
Ich weiß nicht was hier im Vorfeld schon wieder „abgegangen“ ist, aber ich wünsche ein herzliches :willkommen: Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich bei allen und wir haben ein nettes Miteinander:hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Romashka
Romashka
David - pancho
Antworten
10
Aufrufe
949
mailein1989
mailein1989
komori
Antworten
13
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
R
Willkommen zurück. ;-) Schau Dich in Ruhe um, hat sich ja einiges getan hier. Einige alte Hasen sind noch immer aktiv.
Antworten
1
Aufrufe
870
KsCaro
Amy15
Hihi danke euch... Jaaaa sie ist echt niedlich und so toll ...
Antworten
3
Aufrufe
669
Amy15
Zurück
Oben Unten