Hündin soll wohl nun sterben!

Kleinewilde

10 Jahre Mitglied
Hallo ,

geht bitte alle mal hier lesen ,da soll eine Hündin sterben ,weil sie sich aufgegeben hat.

Bitte wer kann helfen und die Hündin vor der Spritze retten?

Hier der Link ,hoffe ich darf ihn einstellen.

Die Hündin befindet sich zur Zeit im Keller in Herford.



Traurige Grüße Iris
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kleinewilde ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für eine Hündin ist denn das überhaupt?

Und um welche Orga geht es? Die sollten die Hündin zumindest mal von einem guten Hundetrainer beurteilen lassen, falls noch nicht geschehen, um zu sehen, ob sie therapierbar ist!
 
Hallo Marion ,

Concitta ist wohl ein Mischling (Schäfer-????) und ist jetzt als unvermittelbar eingestuft wurden ,weil sie Kinder und andere Hunde angereift.

Na das mit dem Trainer ,kostet wohl Geld .Ins Th will man die Hündin auch nicht geben ,das hier ist der Hilferuf der Pflegestelle im FN nachzulesen!!!

Bitte ich bin jetzt total feritig...............

Conchita soll eingeschläfert werden,da sie als unvermittelbar gilt...................

Der Verein will sie nicht ins TH geben,ich kann sie ja auch irgenwo verstehen,wie lange soll sie dort sitzen im engen Zwinger,wer nimmt sie??????

Mag keine Kinder ,katzen und hunde sucht sie sich auch aus,wie lange wird sie dort sitzen???????

Also haben alle beschlossen,im Hundehimmel hat sie s dann besser.

Ich kanns nicht,bitte helft mir,der Hund darf doch nicht sterben.

Ich .....................heule einfach nur noch.

Gibt es denn wirklich niemanden????????????


Es muss doch einfach jemanden zu finden sein ,der sich dieser Hündin annimmt.

Ich finde es unmöglich ,das man ihr die Spritze geben will .Concitta ist ein Fundhund und mehr weis ich leider nicht.

Müsste man dann selber bei der Pflegestelle erfragen.

Lg Iris
 
Deswegen sag ich ja, sie sollen erst mal gucken, ob sie resozialisierbar ist.

Auch die Vergangenheit ist da ja sicherlich zu berücksichtigen.

Verdammt - Orgas haben doch ene Verantwortung, wenn sie einen Hund rüberholen! :sauer:
 
Ich finde die ganze Situation mit der Hündin vollkommen zum kotzen!!
Hauptsache man vermittelt die Welpen und danach ist die Hündin wohl nicht so wichtig..
Tut mir Leid für die Wortwahl, aber ein Hund der "nur" keine Kinder und keine anderen Hunde mag ist doch nicht unvermittelbar, es gibt ganz andere Kanidaten die vermittelbar sind bzw. vermittelt werden/wurden.Wie läuft es denn dort wohl in der Pflegestelle, soweit ich gehört habe sind dort doch sehr viele Tiere, viell. ist die Hündin damit absolut überfordert, kann auch sein dass die Pflegestelle einfach erzieherisch nicht klar kommt.
Kann einer bitte die Email oder Telefonnummer von der Pflegestelle rausbekommen.
Ich würde mich darum kümmern. Bei uns wird kein Tier ohne schwerst gesundheitliche Probleme eingeschläfert.
Gern kann an die Pflegestelle auch meine Tele und/oder Emailadresse weitergegeben werden, schicke alles per PN.
LG Timo
 
Hallo ,

kann gerne versuchen an die Daten ran zu kommen ,mir liegt es auch daran ,das die Hündin da raus kommt.

Man muss sich das mal überlegen ,Hund wird im Keller gehalten.

Lg Iris
 
na, da hat ja wohl wieder mal ein supertierschützer sein werk getrieben!!!!!!
tolle aktion!!
das arme ding!!
wäre sie geblieben wo sie war, dann wäre sie vermutlich besser gehalten, betreut und untergebracht!

sorry, aber mir geht bei sowas die galle hoch!
KELLER!!!!!!

gibt es irgendwo die komplette "geschichte" dazu??
wie kann das dahin kommen? kann nicht wahr sein !!!!!!!

:wut:
 
Hier findest du die ganze geschichte dazu.




Telefonnummer ,von der Pflegestelle habe ich nun auch.

Lg Iris
 
So nun auch die Orga raus bekommen habe .

es ist
Marie Sasse
kennt die jemand?mlf
lg Iris
 
naja, so richtig schlau wird man daraus auch nicht.
aber die "mutter" ist ja wohl der hammer:
kind wurde bereits 4x von der hündin "gebissen" ...... :verwirrt:

jetzt mal ungeschminkt: so, wie sich das da anhört, gehört der "tierschützerin" nicht nur der hund aus dem keller geholt !!!!!!:wut:

ich raff es irgendwie nicht so ganz.
eine orga holt den hund von spanien nach deutschland, die hündin hat welpen?
aus dem th geht sie in diese vorbildliche kellerhaltung, mit oder ohne welpen?
DAS ist besser als th ?????
warum kontrolliert das da keiner?
wieso holt das th oder die orga den hund nicht SOFORT da weg ???
wie kann eine mutter ihr kind als dummie verwenden ?????

also, ich bin mal echt überfordert !!!!!!!!
 
Hhu,

was ich mich frage: Wie kann man in dem Forum antworten? :verwirrt: Habe da keinen Button gesehen.
Warum wird nicht mit Maulkorb gearbeitet, wenn sie so aggressiv sein soll? Dann ist ein Maulkorb doch eine gute Lösung, man kann gefahrlos mit ihr arbeiten, Stimmungsübertragung (wegen Angst/Stress etc.) kommen weniger beim Hund an, weil man selbst ruhiger ist. Und so weiter.
Natürlich kenne ich das Tier nicht, keine Frage. Aber aggressive Hunde, bzw. gefährliche Hunde (was sie ja zu sein scheint) kriegen einen Maulkorb - ist doch die logischste Schlussfolgerung.
Ein Maulkorb ist nicht teuer und es ist auch nicht schwierig, ihr beizubringen, dass das nichts schlechtes ist.
Also ich finde die Alternative zu Maulkorb mit Arbeiten und Einschläfern stehen in keinem Verhältnis.

Das Tier hat ein Recht auf Leben, deshalb frage ich mich auch, warum zu solch einfachen Mitteln nicht gegriffen wird. :verwirrt:
Würde das auch selbst antworten, aber ich weiss ja leider nicht, wie das da geht. *schäm*
Vielleicht kann mir das jemand sagen oder aber den Denkanstoß zum Maulkorb geben?

Alles Liebe
Mona
 
sind mal die diskussionen zu dem "fall" an die orga weitergeleitet worden?
 
Hallo ,

ich sage es jetzt mal so!!!

Angeblich soll diese Orga ja die Tötung anberufen haben.

Mir fehlt dafür einfach das verständnis .Ob man bei der Orga mal nach fragen sollte?

Telefonnummer der Orga habe ich auch.

Lg Iris

Mona&Nelly schrieb:
Hhu,

was ich mich frage: Wie kann man in dem Forum antworten? :verwirrt: Habe da keinen Button gesehen.
Warum wird nicht mit Maulkorb gearbeitet, wenn sie so aggressiv sein soll? Dann ist ein Maulkorb doch eine gute Lösung, man kann gefahrlos mit ihr arbeiten, Stimmungsübertragung (wegen Angst/Stress etc.) kommen weniger beim Hund an, weil man selbst ruhiger ist. Und so weiter.
Natürlich kenne ich das Tier nicht, keine Frage. Aber aggressive Hunde, bzw. gefährliche Hunde (was sie ja zu sein scheint) kriegen einen Maulkorb - ist doch die logischste Schlussfolgerung.
Ein Maulkorb ist nicht teuer und es ist auch nicht schwierig, ihr beizubringen, dass das nichts schlechtes ist.
Also ich finde die Alternative zu Maulkorb mit Arbeiten und Einschläfern stehen in keinem Verhältnis.

Das Tier hat ein Recht auf Leben, deshalb frage ich mich auch, warum zu solch einfachen Mitteln nicht gegriffen wird. :verwirrt:
Würde das auch selbst antworten, aber ich weiss ja leider nicht, wie das da geht. *schäm*
Vielleicht kann mir das jemand sagen oder aber den Denkanstoß zum Maulkorb geben?

Alles Liebe
Mona

Du musst dich in dem Forum anmelden um da Antworten zu können.

Bin über jede art von Hilfe für die Hündin dankbar.

Lg Iris
 
iris: hast du da eine persönliche intension?
sprich, kennst du die leute selbst?
hast du es "nur" zufällig gelesen?
hast du "zugriff" auf den hund?
läßt sich da überhaupt was machen, wenn die orga die euthanasie beschlossen hat?
 
wolfdancer schrieb:
iris: hast du da eine persönliche intension?
sprich, kennst du die leute selbst?
hast du es "nur" zufällig gelesen?
hast du "zugriff" auf den hund?
läßt sich da überhaupt was machen, wenn die orga die euthanasie beschlossen hat?

1: Nein ,ich kenne diese Personen nicht.
2:habe es im FN gelesen und es wird schon überall verbreitet ,damit die Hündin hilfe bekommt.
3:Habe auch kein zugriff auf den Hund ,könnte sie aber bestimmt bekommen ,nur geht mir das Wohle meiner fast 3 jährigen Tochter vor.

4:ist die orga ja schon gewillt den Hund wohl abzugeben ,sollte kein anderer Platz gefunden werden ,droht die Tötung*:sauer:

5:werde ich gleich der Orga auf die Füße tretten ,ich finde es einfach zum Kotzen ,wie hier mit dem Tier umgegangen wird.

Lg Iris
 
Habe grade Deniaadogs angerufen und mit der Frau .....
gesprochen. Das ich alles eine Ente.
Es stimmt das eine dringende Pflegestelle gesucht wird-
ohne Kinder und Hunde - doch ist es keineswegs richtig
das sie eingeschläfert werden soll.
Frau ..... war geschockt - da sie in den Foren nicht rumkommt und
hat mich gebeten dieses zu dementieren.
Ach ja - der Keller ist eine Einliegerwohnung .
Sie geht heute noch über den großen Verteiler raus.
Genaueres erfolgt über die Verteilernachricht.

lg
tommy
 
Danke fürs Nachfragen, tommy. Da will die Pflegestelle wohl unbedingt den Hund loswerden?

Vielleicht kann hier ja auch der Vermittlungstext und Photos eingestellt werden?
 
Die haben bestimmt nichts dagegen.
Ist ja doch ein Notfall.
Schicke dir eine PN

lg tommy
 
Unser Notfall: Conchita - angebliche Einschläferung!!!!

Hallo liebe Tierfreunde,

wir sind vollkommen geschockt über die Dinge, die da durch einige Foren kursieren.

Niemals ist die Rede davon gewesen, Conchita einschläfern zu lassen. Fakt ist: Conchita ist in sofern ein schwieriger Hund, als sie sich in keinster Weise mit Kindern und Rüden oder Katzen verträgt, und es somit grauenhaft schwer ist, eine andere PS zu finden.

Ja, es ist richtig, dass Conchita ein wirklicher Notfall in unserem Verein ist! Wir rödeln hier Tag und Nacht, um für diesen eigentlich wirklich fantastischen Hund eine akzeptable Lösung zu finden. Nur, findet mal eine PS, die weder Kinder, noch Hunde noch Katzen hat, es ist fast unmöglich.

Das Schlimmste an der Sache ist, dass ich heute morgen bereits zig Anrufe von erbosten "Tierschützern" bekommen habe, die unseren Verein als Schweine bezeichnen etc. Mehr möchte ich dazu nicht ausführen. Wir stehen in allen "unseriösen" Foren drin und es wird sich über uns das Maul zerrissen. Wir wissen schon, warum wir uns immer aus Foren herausgehalten haben, da dort nur Boshaftigkeiten und Unsinn verbreitet wird von sogenannten Tierschützern.

Das tut sehr weh, weil wir als kleiner Verein immer, immer um das Wohl der Tiere bemüht sind und alles Erdenkliche tun, um immer, immer eine Lösung für jeden noch so schrecklichen Notfall zu finden. Und wir sind uns auch nicht zu schade, anderen Vereinen immer wieder mit unseren PS oder Interessenten unter die Arme zu greifen. Und dann schmerzt eine solche defamierende Unterstellung um so mehr.

Es ist unwahr, dass Conchita eingeschläfert wird. Es ist wahr, dass wir Hände ringend nach einer neuen PS oder vielleicht sogar einem Adoptanten für die Maus suchen. Sie steht auf unserer HP und im Zerg und im WDR ... und dann gehen wir doch nicht hin und lassen sie einschläfern.

Es ist alles sehr traurig und auch sehr sehr schlecht für den Ruf unseres Vereines, der bis dato in Tierschutzkreisen immer als seriös und hilfsbereit gegolten hat.

Ich bitte eindringlist darum, diese Gegendarstellung zu verbreiten, sei es über Foren oder sonstige Medien!

Wir arbeiten korrekt und immer FÜR das Tier!

Danke, für Ihre Unterstützung!

Lieben Gruss
Der Vorstand

Lg Iris

Sorry dann sucht die Pflegestelle nach einer Billigen ausrede.

Lg Iris
 
Da wiurd in allen Gassen breitgetreten wie Sch....angeblich die Orga ist....und dann kristallisiert sich raus, das die Pflegestelle nur mal schnell den Hund von der Backe will...ne oh ne.
Klasse Tommy, das wenigstens einer mal nach Hintergrundinfos gefragt hat und nicht blind wie das ganze FN -Forum einer Lügenstrorry aufgesessen ist.

lg Birgit
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin soll wohl nun sterben!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Ich hab es auch nicht gelesen..mir ergeht es da wie Madeleinemom...ich bekomme die Bilder und wenn sie nur in meinem Kopf sind, nicht mehr weg. Ich habe vor 2 Jahren auf FB einen Artikel gelesen über eine alte BX die in Frankreich lebendig begraben wurde. Sie wurde durch einen wirklich großen...
Antworten
8
Aufrufe
559
bxjunkie
bxjunkie
Melanie F
Antworten
7
Aufrufe
833
Budges66482
Budges66482
D
WEITERGELEITET VON: Lydia Schloh [email protected] Betreff: Liebe Hündin möchte leben. Sie soll am Montag dem 27.9.sterben SOS Leila is in tke kill station! Please help to her!!! On Monday the doktor would kill! We would like a good owner. SOS!!! Rudas Aranka Kutyaszív e-mail Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
683
D
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
Zurück
Oben Unten