Hündin, kleiner Staff oder Staffbull/Mix, älter, kein Welpe

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
da ich durch das bienchen doch recht verwöhnt worden bin, ist die suche nicht ganz einfach, es sind schon einige kriterien, die erfüllt werden müssen.

also, ich suche eine hündin, einen kleinen staff oder einen staffbull/mix, die aber schon älter ist, keinen welpen. so ab 6- 7 jahre (auch gerne noch älter) das wär ok. ich könnte mir aber auch wieder eine französische bulldogge vorstellen.

sie muss sein:

kastriert
hundeverträglich
katzenverträglich
nicht größer als 40 cm
nicht schwerer als 20 kg (damit man sie zur not die treppen hoch tragen kann)
sollte auch mal alleine bleiben können (natürlich dann keine 10 stunden)

es muss zwingend eine hündin sein, da die notfallstelle bei meiner mutter ist, und die den pflegehund hat, einen nicht kastrierten mini-aussie, der seinerseits überhaupt nicht mit rüden kann, und katzen sind dort auch.

ich habe kein problem damit, wenn der hund krank ist und medikamente oder diätfutter braucht (z.b. herz oder leber/niere oder sowas), nur bitte nicht sterbenskrank, so das sicher ist, das er in absehbarer zeit wieder gehen muss, das kann ich, glaube ich, emotional nicht.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmm im Tierheim Lev ist seit gestern eine FB Dame online :)

ach ja die taube Paige - aber leider zu groß fürchte ich..

 
huhu

wie wärs denn mit

der tauben stella

sandy


der unsicheren mira
 
hmm im Tierheim Lev ist seit gestern eine FB Dame online :)

ach ja die taube Paige - aber leider zu groß fürchte ich..


die paige haben wir schon kennengelernt, sie ist zauberhauft, aber leider zu groß :(

es geht halt darum das ich den hund in den zweiten stock tragen kann, sollte er mal was mit den beinen oder dem rücken oder so haben, und wenn sie so groß oder schwer sind, geht das nicht.

ich musste die biene ja auch sechs wochen lang tragen nach den zweiten kreuzbandriss, daher hab ich jetzt mal bienchens maße als richtwert angegeben.

und in leverkusen rufe ich morgen mal an, danke :)
 
hm und Kira ..der Blick ist so Eibelike



oder die gute alte Lotta ? da isset aber wohl mit der verträglichkeit nicht so dolle.. aber die ist wohl recht klein..

 
Schau dir doch mal die Josie aus dem Tierheim Lauterbach an :love: :love: sie ist zwar schon 13, aber mit 38 cm ja nun wirklich klein :love::love: Und die Maus sucht schon so lange :heul: :heul:
 
danke für die links.

kira und josie wären vielleicht was, der rüde ist auch süss, aber geht nicht und der soll auch ebenerdig vermittelt werden.

die zwei aus dellbrück hatte ich schon besucht, ist aber auch irgendwie nicht das, was ich suche.

hatte auch mal über olivia aus dellbrück nachgedacht, aber die ist nicht so einfach, da weiss ich nicht, ob ich mir das zutrauen würde.
 
Sollte Josie in die engere Auswahl kommen, würde ich mich gerne auch bereit erklären zb Fotos von ihr zu machen o.ä., da ich nicht allzuuuuuuu weit weg wohne und gerne helfen würde, dem alten Mäuschen noch ein Zuhause zu besorgern:)
 


schau mal die Lebbi an, die hat s so schwer in Bayern vermittelt zu werden
 
Sollte Josie in die engere Auswahl kommen, würde ich mich gerne auch bereit erklären zb Fotos von ihr zu machen o.ä., da ich nicht allzuuuuuuu weit weg wohne und gerne helfen würde, dem alten Mäuschen noch ein Zuhause zu besorgern:)

oh, das wär ja lieb, vielen dank, auf das angebot komme ich bestimmt mal zurück :)
 
@Teleskop - Angel befindet sich glaub in NRW oder RLP (weiss es nicht ganz genau) - hier ist die Übernahme eines Staffs von Privat verboten und darf nur über einen Verein geschehen!

Denke mal deine Hündin wird diese Anforderung auch nicht unbedingt erfüllen

nicht größer als 40 cm
nicht schwerer als 20 kg (damit man sie zur not die treppen hoch tragen kann)
 
aus nrw komme ich, eine übernahme wäre also nur möglich, wenn die vermittlung über ein tierheim oder einen verein läuft.

@teleskop, wie groß und wie schwer ist deine hündin denn?
 
keine sorge, einen hund von dir würde ich im leben nicht mehr nehmen wollen, die eine erfahrung hat mir gereicht, sowas brauche ich nicht nochmal :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin, kleiner Staff oder Staffbull/Mix, älter, kein Welpe“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Java Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Java Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
158
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
229
Grazi
Zurück
Oben Unten