Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?

Guten Morgen @baghira226
das viele Trinken kam vom Kortison, welches sie wegen ihrer Allergie bekommen hat.
Mittlerweile ist das Trink- und Pipiverhalten wieder annähernd normal.
Den Verdacht auf eine Gebärmutterentzündung hatten wir im November auch :(
Damals haben AB gewirkt. Wir wissen bis heute nicht, was es tatsächlich war. Blut war unauffällig, da sie aber zeitgleich läufig war konnte man via Ultraschall und Röntgenbild Flüssigkeit feststellen, aber das hätte auch normales Blut sein können. Das hab ich aber im Hinterkopf!

Danke für den Tipp.

Und allen anderen Danke für die Hinweise, Tipps und Mutmachungen:dafuer:

stimmt, das es auch beim Cortison gegeben ist, mit dem viel trinken, allerdings hätte es ja in dem Moment auch eine andere Ursache zeitgleich haben können, daher meine Frage nach einem US ;). Aber schön dass das schon mal weniger geworden ist. Hoffe der Rest wird auch bald Geschichte sein :dafuer:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
stimmt, das es auch beim Cortison gegeben ist, mit dem viel trinken, allerdings hätte es ja in dem Moment auch eine andere Ursache zeitgleich haben können, daher meine Frage nach einem US ;). Aber schön dass das schon mal weniger geworden ist. Hoffe der Rest wird auch bald Geschichte sein :dafuer:

Ich hoffe es auch, danke! :respekt:
 
Hallo ihr,
Kennt sich einer mit den Nebenwirkungen von galastop aus?
Auf dem Zettel stand Erbrechen und Lustlosigkeit.
Madame hat nicht gekotzt, aber seit zwei Tagen kaum gefressen und schläft den ganzen Tag.
Seit Montag bekommt sie galastop, ich hab seit heute das Gefühl dass es anschlägt. Bis gestern ist das Gesäuge meiner Meinung nach größer geworden, heute hatte ich den Eindruck es war etwas weniger.
Sie läuft ein bisschen breitbeinig hinten, trinken tut sie normal.
Mein Baby wird einfach immer dünner :(
Ich hoffe wir haben es bald geschafft und dass sie dann endlich wieder "normal" frisst.
 
Guten Tag :)
Ich hoffe nochmal auf einen Rat von euch, beziehungsweise, ich hab n bisschen gegoogelt:
Meint ihr, die Schulddrüse könnte was mit Cassies Verhalten zu tun haben?
Ich hab grad so viel gelesen (ja das Internet macht einen irre, deshalb poste ich es hier nochmal) und auf ein paar Seiten habe ich gelesen, dass eine Schulddrüsenfehlfunktion auch die S.exualhormone beeinflusst.

-Sie ist sehr unsicher, manchmal wirkt ruhelos
-Kratzt sich (deshalb machen wir eigentlich grad eine Ausschlussdiät)
-ist sehr kälteempfindlich
-recht schlechtes Immunsystem (zwei mal Magen-Darm, einmal Erkältung, Verdacht auf Gebärmutterentzündung)
-Zyklusstörungen
-Lustlosigkeit, Müdigkeit
-Antriebsschwäche, vermehrtes Schlafbedürfnis, Interesselosigkeit
-Unablässiges Winseln, Zwangshandlungen, Aufmerksamkeitsdefizite

All das kann man bei Cassie feststellen (zum Teil auch vor der Läufigkeit oder Scheinschwangerschaft).
Hat jemand Ähnliches bei seinem Hund?
Im Internet stand, dass eigentlich Hunde mittleren Alters betroffen sind.
Hat jemand auch einen jungen Hund, mit einer Schilddrüsenfehlfunktion?

Mal schauen wie es mit ihrer Milchproduktion nach dem Wochenende aussieht, sonst fahr ich nochmal zum TA und sprech das an.
 
Die Schilddrüse kann mit ursächlich für die Probleme sein, muss aber nicht.
Abklären könntest du das nur über ein entsprechendes Blutbild - hier würde ich aber einen Arzt empfehlen, der sich mit der Schilddrüse auch auskennt...
Im Internet stand, dass eigentlich Hunde mittleren Alters betroffen sind.
Hat jemand auch einen jungen Hund, mit einer Schilddrüsenfehlfunktion?
Meine beiden Hunde hatten bereits im jungen Alter eine SDU. Wobei beim Dobermann m.E. auch eine Prädisposition dafür vorliegt.
Bei deiner Hündin weiß ich das nicht.
 
Die Schilddrüse kann mit ursächlich für die Probleme sein, muss aber nicht.
Abklären könntest du das nur über ein entsprechendes Blutbild - hier würde ich aber einen Arzt empfehlen, der sich mit der Schilddrüse auch auskennt...

Meine beiden Hunde hatten bereits im jungen Alter eine SDU. Wobei beim Dobermann m.E. auch eine Prädisposition dafür vorliegt.
Bei deiner Hündin weiß ich das nicht.

Danke für die Antwort. Also kann es schon sein... hmm.. der Hund macht mich fertig :wand: ;)

Ich hoffe dass sich ihr Verhalten jetzt, wo die Scheinschwangerschaft bald beendet ist, normalisiert.
Sonst werde ich das definitiv abklären lassen.
Ich weiß dass bei meinem Tierarzt Patienten mit einer SDU sind.
An seiner Reaktion werd ich ja sehen, wie er zu dem Thema steht, wenn ich das anspreche.
Sonst geh ich halt nochmal woanders hin.

Momentan ist es echt ein Trauerspiel, mein Freund hat sie heute morgen nichmal zu ihrem allmorgendlichen Spaziergang ausm Bett holen können...:nein:
 
Meint ihr, die Schulddrüse könnte was mit Cassies Verhalten zu tun haben?
huhu, mach es Dir doch nicht schwerer als nötig, geh zum TA und lass ihr Blut nehmen und ein Schilddrüsenprofil erstellen

dann siehste ob alles schick ist oder ob Du mal bei einem Spezialisten vorstellig werden solltest
 
huhu, mach es Dir doch nicht schwerer als nötig, geh zum TA und lass ihr Blut nehmen und ein Schilddrüsenprofil erstellen

dann siehste ob alles schick ist oder ob Du mal bei einem Spezialisten vorstellig werden solltest

Wie gesagt, werd ich machen, wenn sich nach der Scheinschwangerschaft keine Besserung einstellt.
 
Es geht ihr schon schlecht genug oder? Jedenfalls wenn ich alle probs so lese, wuerde ich gestern schon alles auf den kopf gestellt haben. Das kann doch nicht angehen das ein hund einfach so vom fleisch faellt.
 
ich würde auch warten, bis ihr die Scheinschwangerschaft hinter euch gelassen habt. Im Moment ist der Hormonhaushalt deiner Hündin ja eh auf den Kopf gestellt. Wenn du dich da absichern willst bzgl. Schilddrüse, lass das Profil erstellen, wenn sie einigermaßen 'normal' ist.
 
ich würde auch warten, bis ihr die Scheinschwangerschaft hinter euch gelassen habt. Im Moment ist der Hormonhaushalt deiner Hündin ja eh auf den Kopf gestellt. Wenn du dich da absichern willst bzgl. Schilddrüse, lass das Profil erstellen, wenn sie einigermaßen 'normal' ist.

Das hab ich halt auch gedacht. Die Werte sind bestimmt durcheinander. Am Wochenende sind wir durch mit Galastop, also wir da auch medikamentös nichts mehr verfälscht (Galastop sind ja auch Hormone, glaub ich) und dann lieber nächste Woche testen lassen, wenn es wie von DobiFraulein beschrieben "normal" oder zumindest nicht durch Medikamente verfälscht ist.

Gestern hat sie übrigens ne große Portion gegessen. Eine wenigstens.
Andere hier würden sie wahrscheinlich immer noch mit "sportlicher, schlanker Topfigur" beschreiben. In meinen, und bestimmt auch vielen anderen Augen, kann sie gut wieder ein paar Kilo zunehmen.
Ich hab das Gefühl, die Schläfrigkeit und Appetitlosigkeit wurde durch das Galastop verschlimmert, wie gesagt, sind wir morgen damit durch. Dann geht das hoffentlich wieder.
 
Das hab ich halt auch gedacht. Die Werte sind bestimmt durcheinander. Am Wochenende sind wir durch mit Galastop, also wir da auch medikamentös nichts mehr verfälscht (Galastop sind ja auch Hormone, glaub ich) und dann lieber nächste Woche testen lassen, wenn es wie von DobiFraulein beschrieben "normal" oder zumindest nicht durch Medikamente verfälscht ist.

Von "normal" bist du nächste Woche noch weit entfernt.

Eine SDU in dem Alter ist gar nicht so selten, dass solltest du wirklich prüfen lassen, aber unbedingt die Reaktion deines TAs dazu im Auge behalten - ein TA muss dieses Thema auch ernst nehmen/dafür offen sein, denn häufig sind die Werte noch im Referenzbereich, der Hund zeigt aber trotzdem schon Symptome. Leider gibt es kein typisches Erkrankungsbild, sondern ist eine ziemlich individuelle Sache.
 
Von "normal" bist du nächste Woche noch weit entfernt.

Eine SDU in dem Alter ist gar nicht so selten, dass solltest du wirklich prüfen lassen, aber unbedingt die Reaktion deines TAs dazu im Auge behalten - ein TA muss dieses Thema auch ernst nehmen/dafür offen sein, denn häufig sind die Werte noch im Referenzbereich, der Hund zeigt aber trotzdem schon Symptome. Leider gibt es kein typisches Erkrankungsbild, sondern ist eine ziemlich individuelle Sache.
Danke!
Ja ich habs im Kopf und auch alternative Tierärzte zur Verfügung.
Mal schauen wie es sich entwickelt. Das Gesäuge ist heute zurück gegangen und sie wirkt motivierter. Hat auch schon wieder gefuttert.
Galastop scheint jetzt zu wirken, das freut mich.
 
Update:
Cassies Appetit kehrt zurück, Milch ist weg, Gesäuge zurück gegangen.
Sie geht zwar immernoch recht ungern vor die Tür (bestimmt auch wetterbedingt) und ist sehr ruhig,
aber es bessert sich ;)
Scheinschwangerschaft scheint weitestgehend geschafft - Jetzt kann sie endlich wieder ein bisschen Gewicht zulegen :):hunger:

Alles andere wird beobachtet!
 
Hallo ihr Lieben,

Cassie hat wieder 4kg zugenommen :)
Frisst zwar nicht so richtig begeistert, aber solange sie zunimmt bin ich einigermaßen glücklich.

Jetzt hab ich noch eine Frage:
Eben beim Bauchkraulen fiel mir auf, dass an einer Zitze ein Gnubbel ist.
Nicht rund, eher länglich. Auch nicht klar abzugrenzen.
Bei allen anderen Zitzen ist nichts dergleichen.
Kann das noch von der Scheinschwangerschaft kommen und ich mache mich unnötig verrückt oder sollte ich das abchecken lassen?
Geht ja dann eigentlich nur wenn der Tierarzt eine Probe entnimmt und einschickt oder? :verwirrt:

Edit: sind Tumore in dem Alter nicht suuuper selten?
 
Der Knubbel kann noch vom Milcheinschuss stammen. Manchmal dauert es etwas länger, bis die Milchreste resorbiert werden.
 
Guten Morgen,
Ich war gestern beim Tierarzt.
Er sagt, für einen Tumor wäre es zu weich und in ihrem Alter auch sehr untypisch. Ich soll es beobachten und abwarten. Er tippt auch auf Drüsengewebe.
Meine alte Hündin hatte auch Mammatumore und ich hab Angst, dass es was Böses ist.

An die Hündinnen-Erfahrenen:

Kann das Drüsengewebe wieder kommen, wenn die Scheinschwangerschaft eigentlich zu Ende war?

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob das immernoch da ist oder wieder gekommen.

Bildet sich das Drüsengewebe zu 100% zurück?

Ich war gestern ein bisschen durch den Wind und hab vergessen den Tierarzt das zu fragen. Ich soll es ja eh beobachten, ob es größer, härter wird etc.

Hab sogar fast vergessen den Kastrationstermin für meine Katze zu machen :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
86
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
112
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Zurück
Oben Unten