Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?

Okay danke.
Heute gibt's durch Hundeschule eh ganz viel Ablenkung.
Schwanger kann definitiv ich ausschließen, haben aufgepasst :rolleyes:
Außerdem nimmt sie schon wieder ab, man sieht sogar die Rückenwirbel :nein:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ablenkung tut gut :)

Hängt das Abnehmen mit der Ausschlussdiät zusammen oder frisst sie von sich aus weniger?
 
Sie hat schon immer schlecht gefressen. Ich werd aus ihrem fressverhalten nicht schlau :D
Jetzt gibt's Rentier und hirse seit zwei Wochen, und so gut hat sie noch nie gefressen. In der ersten Woche hat sie sogar zugenommen.
Leider ist das recht fettarm.
Das wird auch relativ zeitig ausgetauscht, leider kannte sie fast alles andere schon, da blieb eigentlich nur Rentier.
Erziehungstechnisch läuft es so toll mit ihr, wenn nur all diese gesundheitlichen Sachen nicht wären, manchmal denk ich einfach ich bin zu blöd.
Hab nochmal zwei Bilder drangehängt, hab kein aktuelles wo sie steht, aber ein paar Kilo mehr könnte sie gut vertragen.
 

Anhänge

  • IMG_0275.JPG
    IMG_0275.JPG
    156 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0330.JPG
    IMG_0330.JPG
    232 KB · Aufrufe: 60
Mit der Scheinschwangerschaft ist das sogar gut, wenn sie etwas "unterernährt" wird. Mehr Futter würde die Milchproduktion anregen.

Ich hatte auch schon Hunde, die bis so bis zum Alter von ca. 2/3 Jahren rumgemäkelt haben. Irgendwann gab sich das und ich musste aufpassen, dass sie nicht zu dick wurden :)
 
Schön wärs :)
Ich schiebe es auf die Hormone und/oder Allergie.
Ich bin nach Monaten des rumdokterns aber irgendwie ein bisschen müde ...
aber die Scheinschwangerschaft müssten wir bald geschafft haben, mal schauen wie es dann wird. :dafuer:
 
Ich wünsch deiner Maus auf jeden Fall gute Besserung und euch natürlich ein wenig Ruhe und Zeit zum ausspannen.
 
So ihr Lieben,
ich hab mich jetzt am Wochenende ne Weile mit Kastration beschäftigt.
Man sagt, drei Monate nach der letzten Läufigkeit. Ab welchem Tag? Sie war den ganzen November läufig (davor ja auch schon :rolleyes:).
Ich finde es sehr schwer, da den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Man kann doch via Abstrich auch die Hormone testen lassen? Um zu wissen wie weit sie ist?
Hat das mal jemand machen lassen? Wie genau ist das? Was kostet so ein Test?
Ich werd nachher mal zum Tierarzt gehen und mich beraten lassen. Ich möchte mich nur gut vorbereiten.
Mein Tierarzt ist Anti-Kastration eigentlich.. mal schauen was der sagt wenn ich ihm von unseren Problemen berichte :gruebel:
 
also normal sagt man ja, drei Monate nach der letzten Läufigkeit, da die Hormone zu dem Zeitpunkt auf einem normalen Level sind (sein sollten).
ich befürchte aber, deine Hündin ist von einem normalen Level gerade meilenweit entfernt...
 
Man kann doch via Abstrich auch die Hormone testen lassen? Um zu wissen wie weit sie ist?
Um den optimalen Deckzeitpunkt zu bestimmen, macht man mehrere Progesterontests. Mehrere, um die Veränderung zu sehen.



Ob das auch zur Bestimmung des idealen Kastrationszeitpunktes zu verwenden ist, weiß ich nicht.
 
Danke @Fact & Fiction & @DobiFraulein

der Text ist leider als Laie ziemlich kompliziert :verwirrt: Da muss ich mir mal Zeit nehmen und das versuchen zu verstehen.
Drei Monate nach der Läufigkeit - also wenn Sie im November läufg war, ab Ende November 3 Monate? Also Ende Februar? Oder ab dem ersten Tag der Läufigkeit? Das kommt mir nämlich zu früh vor, dann ist sie ja vllt gerade durch mit der Scheinschwangerschaft.

Ich fühl mich schlecht momentan - ich will doch nur das Beste für Sie und bin überfordert.

Mein Tierarzt wird sagen, wir sollen noch eine Läufigkeit abwarten. Da bin ich mir ziemlich sicher. Würde mir dann ggf. noch eine Zweitmeinung einholen.

Sollten wir es wirklich probieren wollen, ob sich das alles einpendelt,

Kann man eine Läufigkeit auch abbrechen, wenn ich merke dass es wieder so schlimm wird? und eine Scheinschwangerschaft beenden?
Was für Risiken birgt das?

Ich hab mir das mit dem Wegspritzen schon durchgelesen, das kann ja schlimme Folgen haben. Wenn mein Hund Hormonwirrwarr hat, will ich das ja nicht noch mehr durcheinander bringen...

Aaaah es ist zum Durchdrehen grad :kp::motz:

Wahrscheinlich ist eine Kastration für und alle am einfachsten...
 
Ab Ende November würde ich rechnen.

Aber ich würde auch die zweite Läufigkeit abwarten.
 
Ganz ehrlich.... lass dich nicht verrückt machen, hör auf dein Bauchgefühl und setz dich durch, wenn DU eine Kastar willst. Wenn du dir unsicher bist, dann warte ab.

Bei meiner Hündin wurden die Scheinschwangerschaften mit jeder Läufigkeit schlimmer und schlimmer, ebenso die innerartliche Aggression (besonder gegen Hündinnen). Blutspuren in der ganzen Wohnung, ein Rüde nebenan der den Zaun untergrub und eine Hündin die sich durch die Wohnungstür fraß...Mit der Kastration wúrde das Zusammenleben wesentlich entspannter. Wir haben ziemlich lange gewartet (2 bis 3 Jahre war sie), da Dira eine gute, seltene Blutlinie für die Zucht hat und eigentlich auch "Hund" sein sollte....

Meine Erfahrung mit 1 Hündin, nicht mehr :)
 
Ab Ende November würde ich rechnen.

Aber ich würde auch die zweite Läufigkeit abwarten.

Wirklich? Ich hab Angst nochmal 5 Monate sowas durchzumachen.

Weißt du ob es eine Möglichkeit gibt, Läufigkeit bzw Scheinschwangerschaft abzubrechen?

Währenddessen kastrieren soll ja ganz k.acke sein.
 
Ganz ehrlich.... lass dich nicht verrückt machen, hör auf dein Bauchgefühl und setz dich durch, wenn DU eine Kastar willst. Wenn du dir unsicher bist, dann warte ab.

Bei meiner Hündin wurden die Scheinschwangerschaften mit jeder Läufigkeit schlimmer und schlimmer, ebenso die innerartliche Aggression (besonder gegen Hündinnen). Blutspuren in der ganzen Wohnung, ein Rüde nebenan der den Zaun untergrub und eine Hündin die sich durch die Wohnungstür fraß...Mit der Kastration wúrde das Zusammenleben wesentlich entspannter.

Meine Erfahrung mit 1 Hündin, nicht mehr :)

Sicher, wenn ich eine Kastra will, setze ich mich durch, ich bin nur selbst unentschlossen :kp:

Sie wird ja heute was gegen die Milch bekommen, vielleicht wird ja ab dann alles besser und die nächste Läufigkeit wird harmlos. Nur sollte das nicht der Fall sein, müssen wir da halt wieder monatelang durch.

Ich bin halt grad n bisschen depri, weil ich einfach nicht weiß wie wir weitermachen, und sowas kann ein kleiner Kontrollfreak nicht ab :D
 
Ich würde von der ersten Läufigkeit nicht auf die zukünftigen schließen und mir einen TA, der nicht sofort zur Kastration rät, warmhalten.
Auch würde ich einen AmBull-Mix nicht nach der ersten Läufigkeit kastrieren, dafür hat die Rasse zuviele Defizite im Wesen, welche durch eine Kastration auch noch begünstigt werden können.

Bei meiner Hündin konnte ich auch nie beobachten, dass man vom Verlauf der Läufigkeit auf den Verlauf der Scheinschwangerschaft schließen konnte - da besteht bei meiner Hündin absolut kein Zusammenhang.
 
Hey,
Ich bin grad zurück vom Tierarzt.
Haben nochmal über pro und contra Kastration geredet.
Ich bin nun ziemlich entschlossen, noch eine Läufigkeit abzuwarten.
Vielleicht versuchen wir dann was homöopathisches. Mal gucken.
Jetzt gibt's ne Packung galastop. Scheint geruchs- uns geschmacksneutral oder sogar lecker zu sein, die erste Portion hat Madame Mäkelig auf Leckerlies ohne Probleme gemampft :)
Ich hoffe, dass das schnell wirkt und sie sich wieder besser fühlt. In den letzten zehn Tagen hat sie 2.5kg abgenommen :(
Das kriegen wir aber auch wieder hin.
Ich halt euch gern auf dem Laufenden.
Und in nem halben Jahr Kram ich den Thread wieder raus und lache mit euch über meine jetzigen Gedanken, weil ihre zweite Läufigkeit so einfach ist :p:freudentanz:
 
Hoffe das es Deiner Maus nun bald wieder besser geht und dass das Homöopatische Mittel ihre Wirkung tut .

Habe nur deinen Satz mit dem viel trinken noch im Hinterkopf... daher meine Frage, ob Dein TA ein Ultraschall gemacht hat ?
Ich hatte vor kurzem nämlich bei unserer FB auch das die Kleine so viel trank, schlecht fraß, aber sonst keine Krankheitsanzeichen wie Fieber, etc. zeigte. Ergebnis beim TA war eine Gebärmuttervereiterung, die noch am gleichen Nachmittag operiert werden musste :(. Das wollte ich nur nochmal kurz dazu in den Raum werfen :verwirrt:
 
Guten Morgen @baghira226
das viele Trinken kam vom Kortison, welches sie wegen ihrer Allergie bekommen hat.
Mittlerweile ist das Trink- und Pipiverhalten wieder annähernd normal.
Den Verdacht auf eine Gebärmutterentzündung hatten wir im November auch :(
Damals haben AB gewirkt. Wir wissen bis heute nicht, was es tatsächlich war. Blut war unauffällig, da sie aber zeitgleich läufig war konnte man via Ultraschall und Röntgenbild Flüssigkeit feststellen, aber das hätte auch normales Blut sein können. Das hab ich aber im Hinterkopf!

Danke für den Tipp.

Und allen anderen Danke für die Hinweise, Tipps und Mutmachungen :dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
63
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
151
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten