Hündchen nach 5,5 Monaten noch nicht Stubenrein?

Anatomisch gesehen sind Windspiele nix anderes als ein Whippet oder Greyhound, nur halt kleiner. Ich glaube nicht an die Anatomie-Sache...
Es sei denn man betrachtet es so, dass sie es deshalb so hassen, bei schlechtem Wetter raus zu gehen, weil sie leicht frieren, was dann ja wieder anatomisch begründet wäre. Ist ja nix dran an denen, um die Körperwärme zu halten. ;)

Das mit den Winterwelpen kann ich auch bestätigen. Mein erster Hund war auch einer, und in seinem ersten Winter wurde er nicht stubenrein. Und es war so, wie @tessa es für ihre Spielchen geschildert hat. Zitternd stand das Baby draußen in der Kälte und sah mich flehentlich an: Rette mich! An pinkeln war gar nicht zu denken.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine geht bei Regen auch nicht gern raus, aber Schnee liebt sie. Sie geht auch gerne schwimmen und baden. Ich weiss auch nicht warum, Regen mag sie nicht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
The fugees werden demnaechst auch wieder meine gedeckte terrasse vollkacken aus angst fuer nasse fuesse. Hauptsache nicht ins haus.
 
Große Hunderassen werden schon aus logistischen Gründen meist mit Gartenzugang aufgezogen. Der Wurf, den ich großgezogen habe (Mali x DSH), ist schon mit 6 Wochen morgens von meinem Schlafsack gekugelt und geschlossen zum pinkeln nach draußen marschiert. Bei kleinen Rassen gibt es sicher häufiger Züchter, die die Welpen viel drinnen halten und ihnen da eine Pinkelecke einrichten.
 
Meine gingen auch, um morgens 6 uhr, auf ihre trappelpfoetchen nach draussen, das hatten sie schnell raus.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Das finde ich ja persönlich ein No-Go... Pinkelecken drinnen. Bei Kleinhunden gerne praktiziert, gibt ja so "Hundeklos"... wir hatten jetzt Gäste bei uns im Haus mit 4 Kleinhunden (sind Züchter). Die waren jetzt das 2. Mal da und jedes Mal haben die Hunde uns die Bettvorleger (Teppiche) vollgepinkelt. Die Besitzer haben das gar nicht mitbekommen, ist ihnen nicht aufgefallen.
Die hatten auch im Wohnzimmer so eine Pipi-Matte für die Hunde aufgebaut, eine niedrige Kunststoffschale mit Zewa ausgelegt.
Wie sollen die Hunde da Stubenreinheit lernen?
Was ich besonders verstörend fand war, dass sich eine Hündin von denen sogar auf die vollgepinkelten Zewas gelegt und da geschlafen hat. Hat die Besitzer auch nicht weiter gestört. *baaaah* und danach wollte die Kleene Fellbombe bei mir auf den Schoß... *neeee*.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündchen nach 5,5 Monaten noch nicht Stubenrein?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich bin ja durchaus ein Freund von dergleichen, finde aber Thundershirts unnötig teuer :D Simple elastische Bandagen oder alte T-Shirts bringens genauso gut. Was ist eigentlich schreiben wollte: gute Idee, Enya hilft das tatsächlich ziemlich gut, ist also auf jeden Fall nen Versuch wert. Du...
Antworten
71
Aufrufe
5K
V
bolli
2,5 Tagesseminar mit Ina und Thomas Baumann in Alpenrod / Westerwald Was Hündchen nicht lernt…. …wie Welpen und Junghunde lernen Früherziehung bei Welpen und Junghunden unter Berücksichtigung der Entwicklung von sozialen Kompetenzen und Strategien im Alltag Di. 23. August 2016 ab 19 Uhr Mi...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
497
Podifan
Podifan
S
Hallo meine Lieben! Jetzt sind wieder einige Monate ins Land gestrichen (oh Schande über mein Haupt) seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe. Saphira bereichert jetzt schon seit 8 Monaten unser Leben und ich könnte sie mir nicht mehr weg denken. Ich bin zwar tageweise echt verzweifelt...
Antworten
8
Aufrufe
2K
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
486
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten