Hündchen nach 5,5 Monaten noch nicht Stubenrein?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Darum ging es mir nicht. Ich versteh nur nicht, warum das so sonderbar sein soll ^^

Naja, ich kenne (leider) viele Frauen die genau in das Bild passen was er (denke ich) vermitteln wollte. Nur habe ich die noch nicht in der KSG getroffen. Eher in der Stadt in einem Café.

So nach dem Motto: "Mein kleiner Liebling hat Angst vor ihrem Hund und knurrte deshalb als sie sich an den Nachbartisch gesetzt haben!!". Das ihr "kleiner Liebling" einfach nur komplett unerzogen ist bemerken diese Übermuttis gar nicht. Und leider habe ich das bisher nur bei Frauen erlebt. :kp:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
So nach dem Motto: "Mein kleiner Liebling hat Angst vor ihrem Hund und knurrte deshalb als sie sich an den Nachbartisch gesetzt haben!!". Das ihr "kleiner Liebling" einfach nur komplett unerzogen ist bemerken diese Übermuttis gar nicht. Und leider habe ich das bisher nur bei Frauen erlebt.

DAS is für mich der Moment wo ich mir selbst in Gedanken die Augen auskratze, die Ohren abreiße und den Mund zunähe. Es tut einfach weh wenn man sowas hört, sowas sieht und sagen darf man auch nix weil man dann selbst der Buhmann is!:nee: Diese Menschen können den Hund nicht Hund sein lassen und bekommen schon nen Horror wenn die Pfötchen ein bisschen nass werden! :dog:

(Von außen gesehn, sieht man mich mit versteinerter Mine, außer ein kleines Augenzucken-das bleibt) :empoerung:
 
Ich lege mich ja gerne mit den Leuten an! :eg:

Aber es bleibt eh nix hängen. Da kann ich auch versuchen ne Maus zu melken, ist sicher erfolgreicher! :rolleyes:
 
Fiona hat 14 Tage gebraucht, Madoxx ein halbes Jahr. Woran es lag kann ich nur spekulieren. Geduld haben und dran bleiben.
 
Naja, ich kenne (leider) viele Frauen die genau in das Bild passen was er (denke ich) vermitteln wollte.
genau so war das gemeint. Großteil der Damen die ich kenne und die jetzt mit Anfang/Mitte 40 ihr erstes Kind bekommen habe oder halt sich einen Welpen anschafften, haben alle von Geburt an entweder Einsteins oder Supermodels. Von den Kerlen hab ich das noch nicht gehört, einer war sogar so "dreist" deutlich über seinen Sprößling zu sagen "des war wohl nix, da müssen wir nochmal ran ...".
 
Ich mag ja Eltern mit solchem Humor! Wenn es denn nun auch lustig gemeint war! ;)
 
Joyce hat echt nur 3 tage gebraucht...ich meine...Ich war erstaunt weil ich das vom Vorgänger anders her kannte aber gefreut hats mich ja :D
 
Die beiden Kleinhunde meiner Freundin (Dackelmix und Shitzu) haben zum Sauberwerden ein knappes Jahr gebraucht. Die beiden größeren Hunde, Cocker und Schäfermix, nur wenige Wochen. Keine Ahnung, woran es lag, die Hunde wurden gleich gehalten und gleich erzogen...

Gruß
tessa
 
Die beiden Kleinhunde meiner Freundin (Dackelmix und Shitzu) haben zum Sauberwerden ein knappes Jahr gebraucht. Die beiden größeren Hunde, Cocker und Schäfermix, nur wenige Wochen. Keine Ahnung, woran es lag, die Hunde wurden gleich gehalten und gleich erzogen...

Gruß
tessa

Das bestätigt ja das es am Körperbau liegt da ich annehme das sie kleinen Hunde auch gesund waren/sind.
 
Gesund und fit, die beiden, der eine 5, der andere 7 kg leicht, ziemlich bodenbündig und länger wie hoch... ;)
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es am Körperbau liegt, aber irgendwo dran muss es ja liegen.

Gruß
tessa
 
Du hast doch Windspielchen oder? Bei denen soll das ja auch ein Problem sein. Ich habe mich mal für diese Kerlchen interessiert und mir haben mehrerer Züchter (VDH) bestätigt das es an ihrer Anatomie liegt das sehr viele gar nicht stubenrein werden bzw es nur sehr kurz einhalten können. Kannst du das bestätigen?

Und wenn es wirklich so ist kann es doch auch bei anderen kleinen Hunden so sein? :gruebel:
 
Unsere Windspielchen wurden uns als nicht stubenrein übergeben und uns wurde gesagt, dass sie es auch nicht mehr werden, das wäre rassetypisch.
Nein! Stimmt nicht! Unsere Spielchen sind so gut wie stubenrein. Und die können auch gut 7 Stunden einhalten, nachts auch 12 Stunden, kein Thema.
So gut wie bedeutet, dass sie raus gehen, wenn sie müssen (haben jederzeit Zugang zum Garten) und auch beim Gassigehen ihre Geschäftchen erledigen.
Es bedeutet aber auch, dass sie, wenn es draußen kalt, nass, üsselig und stürmisch ist, den bequemeren Weg wählen und eben nicht rausgehen, wenn sie müssen. Sondern ihr Geschäft dann drinnen verrichten, wenn man nicht aufpasst.

Seitdem wir eine Überdachung draußen gebaut haben, wohin sie sich flüchten können bei Üsselwetter und wo sie dann trocken und windgeschützt ihre Geschäfte machen können, ist das aber besser geworden. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass sie bei Kälte und Mistwetter gar nicht erst raus gehen wollen. Die muss man vom Sofa pflücken, raus tragen, draußen absetzen und hinter sich die Tür schließen (sonst sind die schneller wieder auf dem Sofa, als man gucken kann, sind ja Windhunde). Dann (!) gehen sie unters Dach und machen ihr Geschäft. Also bei Mistwetter muss man sie "raustreten" regelmäßig, dann klappts auch mit der Stubenreinheit. ;)
Unsere Spielchen wissen mittlerweile, dass die Tür zum warmen Sofa sich erst wieder öffnet, wenn sie entweder gepieselt oder gehäufelt haben. Das haben wir knallhart durchgezogen. Dafür haben wir aber auch schon mal bei Mistwetter eine halbe Stunde draußen gestanden und unser erbärmlich zitterndes Windspiel betrachtet, das wie erstarrt, sichtbar leidend, sich an eine geschützte Ecke gekauert hat und jede Bewegung verweigert hat. Dass manche Halter da vor Mitleid zerfließen oder zu früh aufgeben, kann ich verstehen bei den Knopfaugen, die die machen. Wenn Hundchen dann wieder in die Bude kommt ohne gemacht zu haben, muss man sich nicht wundern, dass dann doch wieder ein Häufchen in der Ecke liegt oder die Stuhlbeine begossen werden.

Bei Spielchen liegt es meiner Meinung nach einerseits daran, dass die Menschen nicht konsequent genug mit diesen zerbrechlichen Püppchen umgehen, andererseits daran, dass ein Spielchen bei Mistwetter tatsächlich so stur sein kann, nichts draußen zu machen, selbst wenn man es an die Leine nimmt und mitschleift. ;)

Anatomisch gesehen sind Windspiele nix anderes als ein Whippet oder Greyhound, nur halt kleiner. Ich glaube nicht an die Anatomie-Sache...

Bei dem Dackelmix meiner Freundin war es ähnlich, die friert sehr schnell und bei Kälte, Regen und Wind wollte sie gar nicht raus gehen. Bei ihr hat das mit dem Stubenrein werden daran gelegen, dass sie ein "Winterwelpe" war und bei schlechter Witterung einfach das "Draußen" verweigert hat. Die geht heute zwar raus bei Sauwetter, aber pinkelt nur kurz unterm Vordach stehend vor die Haustür und geht wieder rein.

Der Shitzu war auch ein "Winterwelpe". Vielleicht lag es bei denen daran?

Die sind ja nicht blöd, die denken sich auch: "Das kann ich doch bequemer haben"...

Gruß
tessa
 
Das ist für mich keine 100&ige Stubenreinheit aber das sagst du ja selber. Allerdings wurde es mir von den Züchtern wirklich deutlich extremer geschildert.

Bei dem Dackelmix meiner Freundin war es ähnlich, die friert sehr schnell und bei Kälte, Regen und Wind wollte sie gar nicht raus gehen.

Das ist bei Abbie auch so, sie hasst es wenn es draußen nass ist. Könnte echt ein Grund sein warum die kleinen Hunde da länger brauchen. Das erklärt allerdings nicht warum das auch bei Terriern im Allgemeinen so sein soll. Denn eigentlich denke ich das Abbie eine Ausnahme-Mimose ist.
 
Viele Züchter schildern das so extrem, weil sie wissen, dass die meisten Welpenkäufer mit diesen zarten Wesen nicht so hart sein können und werden wie es notwendig wäre, ihnen eine vernünftige Stubenreinheit beizubringen.
Ich finde das Kontraproduktiv, denn wenn ein Welpenkäufer das von Vorneherein gesagt bekommt, ist seine Motivation, mit dem Hund richtig zu arbeiten, noch geringer. Und dann hat man wirklich Windspiele, die nicht stubenrein sind und das auch nicht lernen.

Bei unseren ist es wie gesagt "fast" eine gute Stubenreinheit. Bei trockener und warmer Witterung machen die definitiv nichts drinnen. Die tapern raus. Wenn es aus Kübeln schüttet und wir nicht da sind oder sie nicht rechtzeitig raus packen, dann kann ein Malheur passieren. Das liegt dann aber definitiv am Wetter. ;)

Gruß
tessa
 
Viele Züchter schildern das so extrem, weil sie wissen, dass die meisten Welpenkäufer mit diesen zarten Wesen nicht so hart sein können und werden wie es notwendig wäre, ihnen eine vernünftige Stubenreinheit beizubringen.
Ich finde das Kontraproduktiv, denn wenn ein Welpenkäufer das von Vorneherein gesagt bekommt, ist seine Motivation, mit dem Hund richtig zu arbeiten, noch geringer. Und dann hat man wirklich Windspiele, die nicht stubenrein sind und das auch nicht lernen.

Bei unseren ist es wie gesagt "fast" eine gute Stubenreinheit. Bei trockener und warmer Witterung machen die definitiv nichts drinnen. Die tapern raus. Wenn es aus Kübeln schüttet und wir nicht da sind oder sie nicht rechtzeitig raus packen, dann kann ein Malheur passieren. Das liegt dann aber definitiv am Wetter. ;)

Gruß
tessa

Das kleinere Hunde anatomisch gesehen Schwierigkeiten haben, denke ich nicht. Außer sie wären deformiert oder krank. Das was du bezüglich der Zurückhaltung der Besitzer schreibst kommt mir dagegen plausibel vor.
Ich denke auch das mancher Besitzer bei einem Windspiel, Yorkie oder Malteser sich nicht so durchsetzt wie bei einem größeren Hund.

Der Miniyorkie meiner Mutter war 12 Jahre nicht sauber. Bei uns war er nach 5 Tagen sauber. Ich lass mir doch nicht überall hinpinkeln. :sauer: Felix hat ruck zuck kapiert, das er so Spirenzchen nicht machen kann.
Selbst Malteser Annlis, die 9 Jahre bei einem Vermehrer in der Box verbracht hat, ist noch stubenrein geworden. Es hat fast ein Jahr gedauert, aber dann hatten wir es geschafft.

Meine Russell halte ich nicht für kleine Hunde, obwohl sie es größenmäßig wohl sind. Da wird auch nichts verzärtelt und die sind sehr gut in der Lage sauber zu werden.
Je nach Hund muß man sich etwas einfallen lassen. Meine Jazz hat 3 Jahre ständig Zugang nach draußen gehabt. Bei mir wollte sie bei Regen partout nicht raus in den Garten um ihr Geschäft zu machen. Dagegen machen ihr Wanderungen bei Regen nichts aus.
Dann hab ich direkt am Ende der Terasse einen kleine Ecke für sie geschaffen, wo sie bei Regen trocken bleibt und hin machen kann. Problem gelöst!

Maddoxx dagegen sah anscheinend keinen Sinn darin raus zu gehen. Vielleicht weil er ein Winterwelpe war? Er gehört auch zur sturen Sorte und ist gern mal bockig.
Es hat gedauert, aber ich hab ihm die Hammelbeine lang gezogen und jetzt ist er sauber.

Bringt der Hund ein Problem mit, bin ich immer kompromißbereit, gebe ihm Zeit und suche eine Lösung und die hat sich auch inmmer finden lassen.
 
Nach diese Theorie dürfte meine Hündin nur 3kg wiegen, aber sie wiegt 33kg und brauchte ca 9 Monate bis sie 100-ig stubenrein war. Alle meine Hunde brauchten unterschiedlich viel/wenig Zeit bis sie stubenrein waren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündchen nach 5,5 Monaten noch nicht Stubenrein?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich bin ja durchaus ein Freund von dergleichen, finde aber Thundershirts unnötig teuer :D Simple elastische Bandagen oder alte T-Shirts bringens genauso gut. Was ist eigentlich schreiben wollte: gute Idee, Enya hilft das tatsächlich ziemlich gut, ist also auf jeden Fall nen Versuch wert. Du...
Antworten
71
Aufrufe
5K
V
bolli
2,5 Tagesseminar mit Ina und Thomas Baumann in Alpenrod / Westerwald Was Hündchen nicht lernt…. …wie Welpen und Junghunde lernen Früherziehung bei Welpen und Junghunden unter Berücksichtigung der Entwicklung von sozialen Kompetenzen und Strategien im Alltag Di. 23. August 2016 ab 19 Uhr Mi...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
496
Podifan
Podifan
S
Hallo meine Lieben! Jetzt sind wieder einige Monate ins Land gestrichen (oh Schande über mein Haupt) seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe. Saphira bereichert jetzt schon seit 8 Monaten unser Leben und ich könnte sie mir nicht mehr weg denken. Ich bin zwar tageweise echt verzweifelt...
Antworten
8
Aufrufe
2K
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
486
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten