Hope - Staff, * 1998. Horner-Syndrom - Ruhiger Endplatz gesucht

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe heute gerade mit Fr. Schürmann gesprochen - Es interessiert sich einfach niemand für sie... :(

Ihr einziges Problem ist das Alleinbleiben, aber das haben doch auch andere Hunde, die vermittelt werden?

Es gab wohl mal ein Paar, die zwischen Hope und einem anderen Langzeitinsassen, der ebenfalls nicht allein bleiben kann, entscheiden mußten - Der andere Hund machte das Rennen. Ich gönns ihm natürlich, aber so ein Platz muß sich für Hope doch auch finden lassen??
 
Hope_3.jpg


Die ca. 5-jährige Hope wurde behördlich sichergestellt und nach der Enteignung zur weiteren Vermittlung einem Tierschutzverein übergeben.

Sie ist sehr sehr lebensfroh, gutmütig, stets gut gelaunt und fröhlich und sucht Menschen, die viel mit ihr spielen, Aktivität zeigen und sehr lustig sind.

Hope.jpg


Sie ist ein sehr ehrlicher Hund und hat nur ein Problem: Sie bleibt nicht gern allein und betätigt sich dann ein wenig “als Innenarchitekt”. Sie sollte also Menschen wie z.B. eine größere Familie finden, wo immer jemand Zuhause ist oder über ein Zimmer verfügen, wo Sie nicht allzu großen Schaden anrichten kann.

Bullterrier in Not

Claudia Schürmann

Tel: 05221 - 3939

Habe mich nun extra in diesem Forum angemeldet um auf dieses Thema antworten zu können.

Ich habe Hope i.J. 2008 selbst "kennen lernen" dürfen. Wir waren bei Bullterrier i.Not da unser alter Bulli verstorben war und wir nach einem anderen Hund suchten.
Mein Mann liebt Bulli´s über alles und darum kam für ihn auch nur ein Bulli in Frage. Ich fand Hope gaaaaanz toll und bildete mir ein sie mich auch. Jedesmal wenn ich an ihrem "Lager" vobei kam sprang sie direkt auf ihre Hütte und bellte mich an damit ich sie beachtete. :love:
Mich macht es traurig dass Hope mir seitdem immer und immer wieder auf den verschiedensten Seiten in´s Auge fällt und scheinbar noch immer nicht vermittelt ist.
Mensch, es muss doch Menschen geben die den Hund nicht allein lassen müssen, oder ihn gegebenenfalls in einem Raum ohne Möbel unterbringen können für die kurze Dauer der Abwesenheit.
Ich drück ihr ganz fest die Daumen dass sie gaaanz bald eine neue Couch findet und Menschen die sie lieben wie sie ist.
 
Ich habe gerade mit Fr. Schürmann telefoniert - Hope hat das mit Verdacht auf einen Gehirntumor... :(

Sie macht Ausfallschritte und ist nach Anstrengungen und Streß sehr erschöpft.

Wenn überhaupt noch eine Vermittlung in Frage kommt, muß es ein absolut stressfreies Zuhause mit geregeltem Alltag sein... :(
 
Oh nein :heul:
Das sind keine guten Nachrichten...

EDIT:
Oh sorry, war ot... ist mir aber im affekt so "rausgerutscht"...
Hope... meine andere Patenhündin (Banja bei der staff-hilfe) ist ja auch dieses Jahr wegen eines Gehirntumors gestorben. Hoffen wir, dass hope noch länger hat...
 
Ich war heute bei BiN und habe Hope ihr Weihnachtspaket gebracht.
Sie ist wirklich unglaublich zutraulich, verschmust, lieb, offen - wir haben uns einmal vor über 4 Jahren gesehen und sie hat mich echt begrüßt wie eine alte Freundin (weil sie jeden, auch völlig Fremde so begrüßt). Sie ist eine wunderschöne Hündin, nach wie vor sehr agil, sehr quirlig, sehr liebesbedürftig. Und sie liebt Leberkekse :lol:
Man merkt ihr (zumindest in den paar Minuten, die ich mit ihr hatte) nichts an, aber man sieht ihr an, dass sie krank ist. Wir mussten auch sehr drauf achten, dass sie nicht zu sehr auskühlt und sie darf den Nacken nicht nach oben überdehnen, weil ihre Wirbelsäule im Halsbereich empfindlich ist.

Ich habe heute nochmal gefragt: Hope ist seit über 10 Jahren dort. Inzwischen würde man sogar wagen sie zu Katzen zu vermitteln, da sie auf ihre alten Tage den Jadgtrieb schon sehr reduziert hat. Und kein großes Interesse mehr an Petrus - der dort rumlaufenden Katze - zeigt. Aber sie kann wohl nicht zu einer anderen Hündin, zu einem Rüden durchaus!

Und der Knackpunkt ist einfach: Sie kann partout nicht allein bleiben, sie zerlegt alles. Steffi sagte, man habe mehrfach Interessenten darauf hingewiesen, dass sie Hope sehr wohl an einen Zimmerkennel gewöhnen könnten, solange es eben nur um sehr wenige Stunden täglich ginge. Sie meisten potenziellen Interessenten fanden das aber zu "gemein" und meinten, der Hund leidet zu sehr im Kennel - Und jetzt leidet sie stattdessen seit 10 Jahren im Zwinger und das nicht nur ein paar Stunden täglich :( Jetzt so alt und krank wie sie ist, ist die Gewöhnung an den Kennel natürlich keine so gute Idee mehr. Da wäre ein Zuhause, wo immer jemand ist oder eben mit hundesicherem Zimmer schon nötig...

Bilder von heute!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zerlegt sie "nur" oder jault und kläfft sie dabei auch alles zusammen?
 
Also nach meiner Info zerstört sie "nur".
Sie bellt zwar wenn man an ihren Zwinger kommt, aber das ist nur Aufmerksamkeit weil sie einen sieht, damit man sie beachtet. Sobald man außer Sichtweite ist oder sobald sie aus dem Zwinger ist, ist sie auch ruhig. Bellt auch keine anderen Hunde an, die vorbeigehen oder so.
 
Hope ist einfach wunderbar... Aber sie baut sooo sehr ab. War gestern wieder da und es tut mir in der Seele weh, sie so zu sehen :( Niemand ein Sterbeplätzchen übrig? Es ginge auf Nachfrage evtl auch als Endpflegestelle...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Fr. Schürmann rief mich heute morgen an und natürlich hab ich wieder nach "meiner" Hope gefragt.

Es geht ihr immer schlechter und lt. Fr. Schürmann ist es nur noch eine Frage der Zeit.

Zuletzt hatte sie einen Blutdruck von 300 (!!), den man jetzt mit Medikamenten auf ca. 200 runterbekommen hat, aber das ist natürlich immer noch zu hoch.

Hat denn niemand ein Plätzchen für sie übrig für ein paar Wochen oder Monate? :(

Wie Natalie oben schrieb kann man sie ja an einen Kennel gewöhnen, wo sie rein kann, wenn sie mal allein bleiben muß... Das ist doch immer noch besser als ein Leben im Zwinger und darin auch noch zu sterben... :heul:
 
Nadine, ruf am besten mal selbst bei Frau Schürmann an und frag nach. Dann kann man ggf. einen Einzelfall besprechen. Wie gesagt, als ich mal fragte hieß es, nicht zu Hündin und keinesfalls zu Katzen. Das mit den Katzen ist ja unter bestimmten Bedingungen inzwischen sogar relativiert worden, weil Hope eben immer ruhiger wird. Vielleicht wäre es auch bei einer anderen netten Hündin möglich. Kommt sicher auch auf die Hündin an und auf die Erfahrung bei der Zusammenführung, Möglichkeiten zu Trennen etc.
Hier kommt es momentan leider nicht in Frage, weil Lilou ja auch schon so alt ist, dass ich beiden eine evtl. problematische Zusammenführung ersparen möchte. Und bei Shiwa und Lilou lief es ja damals auch nicht ganz unkompliziert ab udn dauerte ein paar Wochen bis es harmonisch war. Das wäre sicher jetzt Gift für Hopes Zustand :(
 
Ich hab mit Fr Schürmann gesprochen.

Sehr schwierig. Mit dem Gesundheitszustand sowieso :( allgemein sieht man einem (derzeitigen) Umzug sehr skeptisch entgegen. Sie war im MRT und es ist wohl wirklich nicht mehr lange :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hope - Staff, * 1998. Horner-Syndrom - Ruhiger Endplatz gesucht“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Hope Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling Name: Hope Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 6 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
271
Grazi
Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche festgestellt, dass Aya nie entwarnt worden ist... via Facebook habe ich aber rausgefunden, dass sie im Oktober 2016 innerhalb Österreichs vermittelt werden konnte. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten