Home4dogs???kennt die Orga jemand?

Ruhrlady

10 Jahre Mitglied
bin von einer Freundin auf einen Hund dort aufmerksam gemacht worden,
kennt jemand diesen Verein?
gerne auch per pn...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja...

weiss da jemand was über die Seriösität dieses Vereins....
HP habe ich mir schon angeschaut,
gerne per pn
 
Ich kenne drei Leute, die ehemalige Vermehrerhündinnen von home4dogs haben. Alles drei extreme Problemfälle, wie diese Hündinnen ja oftmals sind. Aber die Leute wurden genaustens aufgeklärt (zumindest, was bis dahin an Krankheiten und Wesensveränderungen bekannt war) und fühlen sich bei der Orga gut aufgehoben, auch im Nachhinein. Alle drei empfehlen die Orga und stellen immer wieder Nothunde ein, bei Interesse helfen sie bei der Kontaktherstellung.
 
Hallo, hier meine Erfahrungen mit home4dogs:
2012 habe ich einen alten Boxer aufgenommen, der gem. Steckbrief verträglich mit Artgenossen sein sollte.
Das absolute Gegenteil war der Fall, er hat absolut alles gehasst was nur nach Hund aussah.
Vor- und Nachkontrolle(n) bzgl. Aufnahme des Tiere: Fehlanzeige. Ich habe ihn abgeholt ( er war auf einer Pflegestelle), ab ins Auto und tschüß.
Ein kurzer Anruf nach einiger Zeit und das war es dann.
Leider ist er nach 15 Monaten gestorben, was ja immer passieren kann, kein Thema.
Allerdings gibt es noch einen Punkt: ich habe der Organisation im Februar 2012(!!!) 500 € gespendet um zu helfen, bis heute gibt es keine Spendenquittung trotz mehrfacher telef. und schriftlicher Nachfragen, alles mittlerweile doch recht eigenartig.
Nun habe ich eine Frist gesetzt bis 03.02.14 und schalte danach das zuständige Finanzamt ein um eine Überprüfung anzuregen.
Fazit: nie wieder- leider für die Tiere- habe mittlerweile wieder einen Boxer von "Ein Herz für Boxer e.V.", hier stimmte alles- Vorprüfung, auch Kontrollen usw.

Gruss larissa5525
 
Hallo, ich wollte dieses jahr eine hündin von dieser orga haben. Hatte auch eine vorkontrolle. Ein paar tage später bekam ich die antwort, die hündin wäre nichts für mich zu aktiv, 1 jahr alte hündin, und weil ich angegeben habe ich hätte einen garten, hab aber ein grosser balkon wollten sie nicht geben, hätten einen anderen interessenten. Ist immer noch zur vermittlung. Jetzt hab ich eine 4mte alte hündin von einer anderen org, von wegen aktiv. Was ist dann ein welpe.
 
weil ich angegeben habe ich hätte einen garten, hab aber ein grosser balkon wollten sie nicht geben
es gibt viele Vereine, die Hunde bevorzugt an Plätze geben, wo ein Garten vorhanden ist ...

und dann ist es natürlich so, dass es nie gut ankommt, wenn man im Fragebogen als Interessent angibt, man habe Garten und es stellt sich bei der VK heraus, da ist nichts ;)
 
Ja das ist kein problem, war meine schuld. Aber sie sollen nicht sagen dass ein 1jährige hündin zu aktiv für mich ist. Da ich jetzt eine 4 mte welpe habe. Übrigens viele leute haben einen balkon und gehen mit den hunden öfters raus, als dass man einen grossen garten hat und den hund nur dort laufen lässt.
 
Ja nu es gibt solche und solche Welpen, meine Topt was Agilität angeht jetzt mit 8 noch einige Welpen die ich kenne ;)
Es ist nicht alles nur schwarz und weiß ;)
 
Es geht eher ums Lügen. Und dann sehe ich das bei der Orga eher auf der Pro-Seite, dass sie eben den Hund nicht vermittelt haben. Wer weiß welche Angaben im Fragebogen dann eben noch nicht der Wahrheit entsprechen.

Den Sinn dieser Fragebögen an sich lass ich mal dahingestellt.
 
Nur beim garten, eigentlich war ein balkon vorher garten wuchs nur nichts drauf. Ausserdem haben die beiden balkone 25m2. Und ich hab mehrere hunde, und geh täglich spazieren, arbeite zuhause und die wohnung ist eigentum. Und damals hiess es sie würden sie einem anderen interessanten geben. Aber sie ist ja immer noch da. Und erst seit sept. in der schweiz.
 
Du hast eine falsche Angabe zu deinen Voraussetzungen für die Aufnahme eines Hundes gemacht und deshalb den Hund nicht bekommen.
Das die Hündin noch zur Vermittlung ist, heißt nur das noch kein Intressent passend war und nichts weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Home4dogs???kennt die Orga jemand?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
702
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
725
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
759
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten