Hitzewarnung: Tiere nicht im Auto lassen!


Kinder nie im heißen Auto lassen -->> Polizei rettet Kinder vor dem Hitzetod im Auto

In Meschede und in Hennef musste die Polizei Kinder aus überhitzten Autos retten. Viele Eltern unterschätzen die Gefahr: Schon 15 Minuten bei praller Sonne im geschlossenen Auto können für Babys und Kleinkinder lebensgefährlich sein. An heißen Tagen reicht diese Zeitspanne aus, um ein Auto in eine tödliche Hitzefalle zu verwandeln...



 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

«Ab 15 Grad lasse ich die Hunde nicht im Auto»

Spätestens nach dem Bulldogen-Tod in Winterthur sehen Tierfreunde Handlungsbedarf. Eine neue Plakatenkampagne soll auf das Hitzetod-Problem aufmerksam machen.

Ein Junghund überlebte einen Ausflug nach Winterthur am Montag nicht. Sein Besitzer liess die Bulldogge bei Sonnenschein rund zwei Stunden im Kofferraum. Trotz Rettungseinsatz der Polizei starb der Hund vermutlich an einem Kollaps durch einen Hitzestau.



 

Hund, Katze und Co bei Sommerhitze: Was Herrchen und Frauchen beachten sollten


Was Herrchen und Frauchen beachten sollten. Ingolstadt (DK) Sie hecheln, liegen matt in der Ecke und haben keine Lust auf Gassi gehen: Die aktuelle Hitzewelle setzt Haustieren stärker als dem Menschen zu. „Sie leiden bei diesen Temperaturen, weil der Wärmeaustausch im Körper nicht so gut funktioniert“, erklärt Angelika de Bruyne, Tierärztin aus Lenting. „Für Tiere kann es in unserem Wohlfühlbereich schon kritisch werden.“ Im schlimmsten Fall droht ein tödlicher Hitzschlag. Auf was Tierhalter bei Hitze besonders achten sollten:...





VIER PFOTEN warnt mit Filmclip: Hitze kann tödlich sein!

Hamburg, 3. Juli 2015 – Die internationale Tierschutzstiftung VIER PFOTEN warnt anlässlich der sehr hohen Temperaturen: Tiere auf keinen Fall allein im Auto zurücklassen! Jedes Jahr sterben unzählige Hunde in überhitzten Autos, weil ihre Besitzer die Gefahr unterschätzt haben. Selbst ein Schattenplatz kann zur tödlichen Falle werden...

Direkt zum Videoclip... -->> KLICK


 

Mops stirbt in Auto -->> Lebenslanges Ausstellungsverbot für Züchter


Eine Anzeige und lebenslanges Ausstellungsverbot für den Mann, der seinen Hund im Auto verenden ließ: Ein 67-jähriger Züchter hatte am Sonnabend eine Rassehundeausstellung im Falkensteiner Ortsteil Meisdorf besucht. Nach Polizeiangaben ließ der erfahrene Aussteller zwei Hunde bei Außentemperaturen bis 36 Grad in einem verschlossenen und ungelüfteten Auto zurück...



 

Gefährdete Hunde: Tierarzt mit Selbstversuch im Hitze-Auto

Selbsttest im Hitze-Auto soll Hundehalter wachrütteln

Die extreme Hitze der vergangenen Tage macht nicht nur Menschen, sondern auch Haustieren zu schaffen. Immer wieder sind dabei Rettungsaktionen eingeschlossener Hunde aus parkenden Autos erforderlich, die in der Hitze brühten. Die Besitzer scheinen sich des Risiko für ihre Tiere häufig nicht einmal bewusst. Der Tierarzt Sebastian Goßmann-Jonigkeit (34) aus Engelskirchen hat daher das Video eines Selbstversuchs bei Facebook veröffentlicht, in dem deutlich wird, welche Belastung es bedeutet, in dem heißen Auto eingesperrt zu sein...


 


Hunde willkommen"-Schild für Ladeninhaber zum Herunterladen

Damit Hundehalter ihren Vierbeiner bei sommerlichen Temperaturen nicht im Auto lassen und damit in Lebensgefahr bringen, während sie sich in Geschäften, Gastronomiebetrieben oder bei Firmen aufhalten, bietet das TASSO-Schild "Hunde willkommen" Ladeninhabern an, ihre Kunden auf die Möglichkeit der Mitnahme ihres Tieres aufmerksam zu machen...



Super Idee, vielen Dank an alle, die das Schild aufstellen & fuer die Tiere Wasser bereit stellen
blume01.gif


 

„Hund im Backofen“ -->> Warum Autos im Sommer für Hunde zur tödlichen Falle werden können

In diesem Jahr mussten wir lange auf ihn warten, doch nun lässt sich der Sommer endlich blicken. Picknicken, baden, sonnen: Was für uns Menschen ein Vergnügen ist, kann für Hunde tödlich enden, wenn ihre Halter die Gefahren der Sonneneinstrahlung auf Fahrzeuge unterschätzen...



 

Aus aktuellem Anlass: Unterstützen Sie unsere Aktion „Hund im Backofen“!

Wieder musste ein Hund aus einem Auto gerettet werden

Erneut musste die Feuerwehr ausrücken, um einen im Auto zurückgelassenen Hund vor dem Hitzetod zu retten. Der Wagen stand in der prallen Mittagssonne, als die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei der thüringischen Kreisstadt Nordhausen anrückten, um das Tier zu befreien. Glücklicherweise kamen die Helfer gerade noch rechtzeitig. Laut Polizeimitteilung drohte das Tier bereits zu kollabieren...


c016.gif
 

Frau lässt ihren Mops im heißen Auto sterben


Leipzig - Grausam! Weil eine 26-Jährige ihren Hund im heißen Auto zurückließ, musste das kleine Tier auf furchtbare Weise sterben...



Jetzt geht das schon wieder los!!! ... und es wird jedes Jahr gepredigt, dass man keine Lebewesen im Auto lassen soll... Der arme Kerl...


c021.gif
 
Mir gefällt, das du so stark für die Tiere einsätzt.
LG Mama5

Was ähnliches dachte ich vor kurzem auch noch.

Mich interessiert zwar nicht jeder Link und zustimmen kann ich auch nicht immer, aber die Mühe ist wirklich bemerkens-und lobenswert. Muss man mal sagen. Danke, Mausili :)
 

Dankeschoen, Ihr Lieben, fuer Euer Lob
020.gif


Hund im Auto: Schon ab 20 Grad droht Gefahr!

Der Frühling ist da: So schön diese Zeit auch ist, sie birgt auch Gefahren. Nach wie vor sterben in Deutschland jedes Jahr Hunde, weil ihre Halter sie im Auto zurücklassen...




Liebe Tierfreunde, bitte haltet die Augen auf! Wenn Ihr Lebenwesen in Not seht, greift bitte beherzt ein!


c017.gif
 

Aktion „Hund im Backofen“ von TASSO e.V. – Autos können im Frühjahr und Sommer zur tödlichen Falle für Hunde werden


Sulzbach, 04. Mai 2016 - Der Frühling ist da: So schön diese Zeit auch ist, sie birgt auch Gefahren. Nach wie vor sterben in Deutschland jedes Jahr Hunde, weil ihre Halter sie im Auto zurücklassen. Dabei gilt: Ein Hund gehört nicht ins abgestellte Auto, wenn es warm ist...



a122.gif
 

Hitze-Opfer im abgesperrten Auto -->> Scheibe einschlagen, um Leben zu retten

Leider keine Seltenheit: Kleinkinder auf dem Rücksitz eines in der Sommersonne geparkten Autos: alleine, hilflos, in Lebensgefahr. Wir zeigen, was Sie in so einer Situation tun müssen, und was Sie dürfen...



a200.gif
 
Ja und trotzdem ist es wieder passiert...am Wochenende, bei IKEA in den Niederlanden... :(
 
Freitag nachmittag hier bei uns, bei dreiundzwanzig Grad Außentemperatur. Auto steht eine geschlagene dreiviertel Stunde in der prallen Sonne, dass war die Zeit, die ich da war. Hund im Miniformat hechelnd darin, eine Scheibe ist circa 2 cm geöffnet. Polizei angerufen, da auch in den umliegenden Geschäften kein Besitzer erreichbar war. Die Tante kommt dann angelaufen, fast zeitgleich mit der Polizei.

Fazit: Polizist meint, es sei ja nichts passiert. Tussi meint, der Hund habe ja kein Problem so lange im Auto in der prallen Sonne zu hocken, sie habe ihn schon so lange, liebe ihr Tier und sie seien vorher Gassi gewesen, was man sich wohl so einbilde. Polizist ist ihrer Meinung. Mein Kommentar: Gut, bin raus hier - tschüss! Ich habe innerlich gekocht!
 
Klasse Polizist, der Idiot hatte wohl Angst arbeiten zu müßen :rolleyes: GsD sind nicht alle so und zu der Tussi sag ich mal nix, ich glaube ich wäre der ins Gesicht gesprungen, dämliche Zecke.
 
Hier in der Umgebung gab es auch grade wieder einen Fall...

Ich liebe ja die Zeit, zu der es im Auto durch die Sonne angenehm wird, da lasse ich meinen Hund gerne im Auto, weil es für ihn dann kuschelig warm wird. Aber diese Grenze ist sehr schmal. Jetzt muss mein Hund halt öfters zuhause bleiben, geht ja nicht anders.
 
Ich hatte ihn (Polizist) noch gefragt, ob er denn wisse, wie schnell sich so ein Auto in der prallen Sonne innen aufheize. Antwort war, er müsse ja nicht alles wissen. Tja, kann man nix machen. Ich überlege immer noch denen mal die Grafik zuzuschicken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hitzewarnung: Tiere nicht im Auto lassen!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter Qualzuchten versteht man Tiere, die aufgrund der Zucht so deformiert sind, dass sie kein normales, schmerzfreies Leben führen können. Es ist nicht offiziell definiert, welche Rassen dazugehören. Meistens fasst man aber eine ganze...
Antworten
0
Aufrufe
89
bxjunkie
bxjunkie
Inked
Und damit der arme Kerl eben  nicht zum Wanderpokal wird, wäre ich für eine Abgabe in ein Tierheim. Aber auch das muss erstmal gefunden werden..:rolleyes:
Antworten
58
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
592
snowflake
snowflake
G
  • Gesperrt
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
280
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten